1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GEZ/Rundfunkgebühren/ÖRR

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von John_Galt, 9. Februar 2007.

1. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: GEZ abmelden - so klappt's: Gebühren-Stopp durch erfolgreiche GEZ-Abmeldung

Aber auch nur bis zu bestimmten Einkommenshöhen.

Bislang haben die Kritiker des derzeitigen Modells nichts vorgeschlagen, was gerechter sein könnte. Eines ist ohnehin klar: Eine absolute Gerechtigkeit gibt es nicht.

2. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Und wieder mal ein Äpfel-Birnen-Vergleich. :eek:
    Was haben aktive Live-Erlebnisse wie Kino, Theater, Konzerte etc. mit dem passivem Konsum von TV-Sendern zu tun? :confused:

Ist nur überaus auffällig, dass die stärksten (und fast kritiklosen) ÖR-"Schönredner" zeitgleich etliche Pay-TV-Pakete haben.
    Andere ergänzen die ÖR Defizite gerne durch durch ausländische TV-Programme, Downloads etc.
    Mir ist noch immer KEIN EINZIGER in diesem Forum über den Weg gelaufen, der NUR mit den Angeboten der dt. ÖR TV-Angebote allein zufrieden wäre, und auch NUR diese nutzt.
    Tja warum nur, wenn der ÖRR doch so toll ist? :p

edit: Premiere-Bezug gelöscht

Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2007
  3. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Schön, daß du erkannt hast, daß du Äpfel mit Birnen vergleichst. Oder weshalb sollte jemand, der mit dem ÖRR zufrieden ist, nicht auch ein Premiere-Abo haben?
    Was hat Premiere mit dem ÖRR zu tun?

Es gibt viele Gründe, ein Premiere-Abo zu haben, es können sogar ganz banale berufliche Gründe sein. Weshalb aber sollte sich jemand dafür vor Dir rechtfertigen?
    Es ist mir relativ gleichgültig, wer dir über den Weg läuft. Abgesehen davon: Was sollte das beweisen, wenn dir jemand nicht über den Weg läuft? Mir ist Angela Merkel auch noch nicht über den Weg gelaufen. Aber ich denke, sie wird es dennoch geben.

Ich möchte übrigens das Geschrei hören, wenn es einen ör Kanal gebe, der ungefähr ein Programm wie Premiere 1 anbieten würde. Du würdest am lautesten von "Gebührenverschwendung" plärren.

4. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Gebühren für die ÖR mit echten sozialen Abgaben wie Kranken- und Rentenversicherung zu vergleichen ist wohl schon völlig absurd.

Gemäß dem 11. Gebot Moses. :rolleyes:

Ich glaube, diese Gruppe würde sich über eine andere Verwendung der 7 Milliarden mehr freuen (wie für Pflegegeld und medizinische Forschung).

Welchen sozialen Hintergrund haben gleich noch mal die anteiligen Abgaben für die Anschaffung von Kriegsgerät?

Wie war das noch mit dem 11. Gebot Moses? :rolleyes:

Abgesehen davon, daß die ÖR-Gebühren keine sozialen Abgaben sind, muß also z. B. wer die CSU kritisiert, auch alle anderen Parteien kritisieren?

Du solltest mal langsam lernen, daß die Welt nicht schwarz-weiß ist, aktuelle Gegebenheiten nicht in Stein gemeißelt sind und Deine persönlichen Ansichten noch lange kein Fakt sind.

5. Kalle

Kalle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

aladar:
    Ich bin ein Befürworter der öffentlich-rechtlichen und kann euren haltlosen Haßtiraden gegen diese nichts abgewinnen.
    Ich nutze aber keine etlichen Pay-TV-Pakete - Premiere bietet keinerlei Mehrwert.
    Ich habe lediglich ein Arena-Abonnement, weil es die Bundesliga live nicht auf ARD und ZDF gibt. Gäbe es sie dort live, wärst du garantiert einer der ersten die über Gebühernverschwendung lamentieren würden.
    Und ich habe über "technisat" das MTV-Paket abonniert, weil ARD und ZDF keine Musikspartensender starten dürfen (was in meinen Augen eine weitere Dikriminierung von ARD und ZDF ist - wer gebietet eigentlich der Senderflut des privaten Dummfunks Einhalt?).
    ARD und ZDF bieten schon einiges für die Gebühren - Sie würden noch mehr bieten, wäre nicht die ständige Benachteiligung auch verursacht durch die Politik!

6. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

@Monte
    Das ist mir zu viel wischiwaschi von dir.

Werden wir doch mal konkret? In welchen Bereichen hast du denn Defizite beim ÖRR festgestellt? Welche Pay-TV-Pakete laufen denn bei dir, um diese Defizite auszugleichen? :cool:

7. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Und da ist es schon wieder, dieses grundlose FEIND-Denken.
    Es gibt noch kein einziges Posting von mir, in dem ich die Abschaffung der ÖR gefordert hätte. :)
    Kommerzsport ist auf Kommerzsendern auch bestens aufgehoben, den überteuerten Sport sollen die Fans auch ruhig selber zahlen.

Aber das sind doch schon mal 2(!) Pay-TV-Angebote.
    Nicht erwähnt hast du in deinem Posting, dass du zusätzlich auch noch ausländische TV-Programme nutzt; wie bspw. den ORF. Oder empfängst du den inzwischen nicht mehr? ;)

Also ist der dt. ÖRR allein wohl doch nicht ausreichend.

8. pitti71

pitti71 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    schweizer medienrecht für alle!
    EU-KLÜNGEL=
    DDR DIKTATUR

an den grossen monte

übrigens monte klamott aus berlin, wenn deine öffis aus berl/brandenb. so toll sind, warum sprechen seit jahrzehnten die hörerstatistiken des sfb, orb, rbb eine andere sprache. kann mich kaum an zahlen über 10 % erinnern. erinnere dich mal an rias (1 und 2!) ,bfbs und AFN (falls es dich da schon gab). da waren welten zwischen. sender wie radio brandenburg, radio 4u wurden eingestellt, sfb1 zum dudelfunk , ganz zu schweigen vom legendären rockradio b. genützt hat es nichts.
    also wirf mir bitte keine unwissenheit vor und vorallem mässige dich mal im wort,du bist hier nämlich nicht mister gez-versteher und schon gar nicht der grosse ÖFFENTLICHE. da gibts noch andere, die auch schon mal was mitbekommen haben.:winken:

9. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Bist du in der Lage, dies konkret zu benennen oder bleibst du bei so einer "wischiwaschi"-Aussage ohne zu benennen, wo dir etwas Konkretes fehlt?

Übrigens glaube ich, daß du selbst lesen kannst, wenn dich meine Ansichten zum ÖRR interessieren. Ich habe hier einiges darüber geschrieben.

Was geht dich das an? Wenn ich über mich sprechen möchte, dann mache ich das nach eigenem Gutdünken. Ich halte es aber in der Regel so, daß ich mich hier nicht zum Diskussionsthema mache. Mich interessiert eher eine sachorientierte Diskussion.

10. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Oh, wie witzig. Selten so gelacht.

Da geht ja nun alles durcheinander. Der Radiomarkt hat sich im letzten Jahrzehnt grundlegend verändert. Du bringst hier Sachen aus längt vergangenen Zeiten hervor. Als es z.B. nur drei TV-Programme gab, waren die Quoten einzelner Sendungen auch deutlich höher als heute.
    Wenn du nun die letzten zehn Jahre ansprichst, da hatten gerade einige Wellen des SFB / ORB durchaus sehr erfolgreiche Jahre. Antenne Brandenburg beispielsweise ist trotz einiger Verluste noch immer Marktführer in der Region. Nachzulesen hier:

http://www.radionews.de/?CONT=mediaanalyse&SCHEME=03
    also wirf mir bitte keine unwissenheit vor und vorallem mässige dich mal im wort,

Was hast du mir vorzuwerfen? Ich jedenfalls versuche mich nicht in der Verunstaltung von Usernamen.

Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2007