1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GEZ/Rundfunkgebühren/ÖRR

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von John_Galt, 9. Februar 2007.

1. Franky

Franky Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: GEZ abmelden - so klappt's: Gebühren-Stopp durch erfolgreiche GEZ-Abmeldung

Mal eine andere Frage zwischendruch:

Aus Sicherheitsgrunden wurde dieser Text gelöscht! !

Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2007
  2. littlelupo

littlelupo Guest

Die GEZ ist auf die Mitarbeit der Rundfunkteilnehmer angewiesen, wenn es darum geht, zu "ermitteln", ob Rundfunkgeräte zum Empfang bereitgehalten werden. Kein "GEZ-Beauftragter" hat das Recht, an mir vorbei ins Haus zu stürmen und sich hier umzusehen.

Warum verlangst Du nicht einfach, das die jetzige Rechtslage, also der Rundfunkgebührenstaatsvertrag geändert wird, anstatt Dich über "Schmarotzer" aufzuregen? :eek:

3. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Und wie soll dann jemand die Frage beantworten? :D

4. BigPapa

BigPapa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021

Er hatte gefragt, ob man für einen Walkman mit Radio auch GEZ zahlen muss, soweit ich mich erinnere... :winken:

5. IGLDE

IGLDE Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Bis du als Moderator eiegentlich dazu berechtigt:confused:

6. Franky

Franky Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

oder Handy Nokia 6233 (damit kann man auch Radio hören), ich werde demnächst es wieder löschen, GEZ hat sicherlich auch Internet!! Oder nicht?!

7. grizzy

grizzy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Offensichtlich ist es in Deutschland absolut und auf ewig unmöglich, alle (!)Sender (also ÖR wie auch Private) zu verschlüsseln und nur noch für die Sender Geld zu bezahlen, die man wirklich sehen will.
    Ich sehe schon seit mindestens 10 Jahren kein Privates Fernsehen mehr (hab nur durch die Zeitung von Big Brother und DSDS erfahren) und wenn ich von Bekannten höre, dass da während irgendwelchen Sendungen noch zig Einblendungen von Klingeltönen über bis "gleich kommt Sendung xyz" gezeigt werden, lobe ich mir weiterhin "mein" Pay-Tv.
    Das Einzige, was ich wirklich bei den ÖR sehe, ist hin und wieder mal "Wetten, dass..?", aber das ist auch die einzige Sendung. Für diese wäre ich auch bereit zu bezahlen. Aber für all' die anderen Sachen muss man bezahlen, weil man sie "empfangen kann" - auch, wenn man sie nicht einschaltet...???

In diesem Sinne ist's m. E. auch eine Garantie, dass alle Sender weiterbestehen. Wenn alle Sender (ÖR + Private) verschlüsselt werden würden (!), und wir nur noch dafür zahlen, was wir sehen möchten, wären doch sehr viele Sender von der Einstellung des Sendebetriebs betroffen - und das geht nun wirklich nicht... :D

Klar, der "Kulturauftrag" (!) der TV-Sender (zumindest ÖR) MUSS weiterhin gewährleistet werden, aber dafür brauche ich kein Fernsehen, sondern kann auch selber in Büchereien, in Konzerte oder öffentliche Veranstaltungen gehen und Zeitung lesen.
    Mit der (möglichen) Einstellung von diversen Sendern sind natürlich auch wieder Arbeitsplätze betroffen - auch nicht gut!

Also was will man machen? "Man" zahlt brav seine GEZ-Gebühren und bildet sich mit dem, was einem vorgesetzt wird, oder???

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Frage: Was ist "Dein" PAY-TV?

Ich hätte ohne ÖR gar keinen Fernseher, auch kein Premiere.

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Dann solltest du aber auch alle deine Versicherungen kündigen, damit du künftig auch nur noch für das bezahlst, was du auch verursachst bzw. in Anspruch nimmst... :rolleyes:

Herrjeh. Hat sich das Prinzip noch nicht herumgesprochen?

10. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Also mein Fernseh-Gerät wurde weder von ARD, ZDF, oder einem der sonstigen ÖR Programme hergestellt. :D