1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GEZ/Rundfunkgebühren/ÖRR

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von John_Galt, 9. Februar 2007.

  1. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: GEZ abmelden - so klappt's: Gebühren-Stopp durch erfolgreiche GEZ-Abmeldung

    Aber das wenige, was ich schaue, gestehst du mir auch nicht mehr zu?
    Diese Sekt oder Selters Mentalität ist was nervt!
    Ich will das eine nicht in dem Ausmaß also darf ich das andere auch nicht haben?
    Du weist schon das wir schon soweit sind das man ohne GEZ nur noch Waschmaschine, Herd und Licht haben darf?
    Cool, nur weil der Verteiler nix mehr in deinen Briefkasten wirft sinken die Preise weil der Werbende kosten gespart hat. :D

    Dann verhalte dich auch nicht so!
    Wer sich sein Vergnügen von anderen bezahlen lässt und das gut findet ist nun mal einer!
    Oh ja, war eben bei Kaisers, ein großes Eisbein für 1,40 gekauft!
    Was mag das nur ohne TV Werbung gekostet haben?

    Du lässt zwar immer mit dem Satz: solltest du dich erstmal informieren, den Schlaumeier heraus hängen, beweist aber immer inhaltlich das du Null Ahnung hast!
    Das du und Eike als abhängig Angestellte keine Ahnung habt kann man euch nicht übel nehmen.
    Aber gerade deshalb solltet ihr den Ball flach halten!
    Meint ihr die Firmen machen Werbung weil's nichts bringt, den Preis erhöht, nach dem Motto das zahlt eh der Kunde?
    Ihr solltet mal einen eigenen "Laden" aufmachen!
    Meint ihr wir machen Werbung weil wir zu viel Kohle haben?
    Da wird genau gerechnet was die Werbung gekostet hat und was sie an Mehreinnahme gebracht hat!
    Sonst spart man sich das Geld!
    Davon seht ihr Kunden nix!
    Wie naiv muss man eigentlich sein?
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.880
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: GEZ abmelden - so klappt's: Gebühren-Stopp durch erfolgreiche GEZ-Abmeldung

    Äm, logisch das Du keine Home-Entertainment-Geräte mit Empfangsteil haben darfst. Du sagst doch selbst man könnte darauf verzichten weil Dir 17 € zu teuer erscheinen.


    Zu2.) Du selbst hast uns gerade in den Ohren gelegen das Dir die Werbung im Kasten mehr als reicht, wenn nicht gar nervt. Also bitte: Mein Tipp war dazu gratis.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.880
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: GEZ abmelden - so klappt's: Gebühren-Stopp durch erfolgreiche GEZ-Abmeldung


    Interessant was Du so von mir meinst zu wissen....
    Ich weiß aber das Du von mir nichts weißt.:D
     
  4. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: GEZ abmelden - so klappt's: Gebühren-Stopp durch erfolgreiche GEZ-Abmeldung

    Das eben ist nur für dich logisch!
    Nennen wir es doch beim Namen: verbot von Deutschen FreeTv und Radio, verbot von ausländischen Tv und Radio, verbot von Internet, verbot von Handys, verbot von VCR, verbot von DVD Recorder u.s.w.

    Beim richtigen PayTv kann ich bestimmen wie viel ich will.
    Wenn ich kein Kabelfernsehen bezahlen will wird es abgeklemmt.

    Warum musste die GEZ für PC eingeführt werden?
    Weil hunderttausende von kleinen Handwerkern z.B. den ganzen Tag nichts besseres zu tun haben als die ÖR zu sehen?
    Das reden die ÖR dir vieleicht ein?
    Es ist diese Geldgier der ÖR und dieses ausufernde System das mich ankotzt.
    Nicht Rundfunkgebühren an sich!
    Um ab und zu mal was gutes zu sehen reicht mir die 3,- die das ZDF z.B. bekommt voll aus.
    Bin ich besser informiert wenn ich nach den heute Nachrichten die Tagesschau sehe?
    Wir sind doch überversorgt!
    Mit Grundversorgung hat das alles schon lange nichts mehr zu tun.
    Nochmal für dich:mir ist es lieber der Werbeetat einer Firma wird dazu benutzt Unterhaltung zu senden als Altpapier zu produzieren!
    Auch du bezahlst den Werbeetat mit!
    Egal ob du was in deinen Briefkasten hast oder nicht.

    Nur da scheint es euch/dir egal zu sein, da jammert ihr nicht das ihr die Müllberge an der Supermarktkasse bezahlt.
    Liegen ja dann im Briefkasten der Nachbarn.
    Aus den Augen aus dem Sinn. :rolleyes:
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.880
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: GEZ abmelden - so klappt's: Gebühren-Stopp durch erfolgreiche GEZ-Abmeldung

    Siehst Du vollkommen richtig. Ohne GEZ-Abgabe keine Erlaubnis Rundfunk- und Fernsehen zu nutzen.

    Wenn ich richtig informiert bin gibts ähnliche Systeme in ganz Europa...
    Auch ein Camaro kann daran Gott sei Dank nichts ändern. :winken: ;)

    Kompromiss: Schaff Privat-TV ab und wir können über die GEZ reden.
     
  6. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: GEZ abmelden - so klappt's: Gebühren-Stopp durch erfolgreiche GEZ-Abmeldung

    Richtig...im ganzen restlichen Europa zahlt man auch - aber über die Steuer. Und da kann sich dann absolut niemand mehr drücken, sondern es zahlt - wie bei einem Sozialsystem üblich - jeder...egal ob er es nutzt und auch egal, ob er es überhaupt nutzen kann. Vorteile zu unserem System: Die Behörde GEZ als solche würde nicht mehr benötigt und es gäbe keine Schwarzseher mehr.
    Übrigens: In anderen Ländern zahlt man teilweise wesentlich mehr - für deutlich weniger Angebot.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.880
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: GEZ abmelden - so klappt's: Gebühren-Stopp durch erfolgreiche GEZ-Abmeldung

    Können wir doch drüber reden. Eine steuerliche Einheitsgebühr für jeden Haushalt halte ich auch für effektiver.
     
  8. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: GEZ abmelden - so klappt's: Gebühren-Stopp durch erfolgreiche GEZ-Abmeldung

    Auch wenn ich mich zu hause auf Küchengeräte beschränke, als Freiberufler, Selbstständiger, Firma kommt man heutzutage ohne Internet und Handy nicht mehr aus!
    Mag dir zwar egal sein aber zum Schluss sind die Kosten genau so im Preis enthalten wie die Kosten für Werbung nur mit dem Unterschied das sich die Kosten für Werbung von selbst durch mehr Umsatz amortisieren so das sie im Preis eigentlich nicht enthalten sind.
    Im Gegenteil!
    Weniger Werbung = weniger Umsatz = weniger Spielraum im Preis = höherer Preis.
    Das weiß selbst die kleinste Pizza Bude.
    Nur PC und Handy GEZ müssen auf den Kunden abgewälzt werden!
    Also bezahlst du an deiner so viel beschworenen Supermarktkasse nicht für Werbung sondern zusätzlich x fach GEZ.
    Warum und wie soll ich dass denn machen? :confused:
    Eike ohne Premiere, das möchte ich sehen! :eek:
     
  9. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: GEZ abmelden - so klappt's: Gebühren-Stopp durch erfolgreiche GEZ-Abmeldung

    Bist ja doch lernfähig!?
    Frag mich nur warum du dann immer die Gebühren so verteidigst?
    Müsste man nur noch drüber reden wie hoch die GEZ je Haushalt dann ist wenn die GEZ im Arbeitszimmer, GEZ auf Arbeit, GEZ im Gartenhäuschen,GEZ für Kinder im Haushalt mit eigenem Einkommen, GEZ für Freiberufler, GEZ für Firmen und Unis wegfallen.:confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2007
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.880
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: GEZ abmelden - so klappt's: Gebühren-Stopp durch erfolgreiche GEZ-Abmeldung

    Donnerwetter schleißt Du abenteuerliche Schlüsse... Mann, Mann.

    Nun gut Camaro, ich geben zu ich bin es leid mit Dir darüber zu reden.
    Ach ürbigens, ab März bin ich erst mal ohne Premiere. Ich werde mir keinen Strick nehmen...;)