1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GEZ/Rundfunkgebühren/ÖRR

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von John_Galt, 9. Februar 2007.

1. Torrmato

Torrmato Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: GEZ/Rundfunkgebühren/ÖRR

Und du verstehst kein hochdeutsch,oder wie?
    Viel kann ich im deutschen tv nicht entdecken,das nur für deutsche intressant ist.
    Die regionalmagzine,aber das gilt für nen dresdner auch im bezug auf den wdr

2. Kabelknecht

Kabelknecht Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Fernseher habe ich aus dem Fenster geworfen, das war mein Erlebnis. Ich zahle aber trotzdem GEZ, denn ich habe ja noch die Reste.
    :love:

3. michaxx

michaxx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

solche Kunden schätzen die - sehr löblich :)

4. Kabelknecht

Punkte für Erfolge:
    46

@ Torrmato: was ist denn jetzt mit den 17€/Zuschauer? Unterschlägt der ORF die, weil es ja unerheblich ist?

Was ist mit der Schweiz? Dort kann man im Kabel ORF und die deutschen ÖR sehen. Müssen die Leute dort 23€ + die Schweizer Gebühren zahlen, oder wie rechnet sich das dort?

Zuletzt bearbeitet: 20. August 2008
  5. borg2

borg2 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Eine Peinlichkeit leistete sich heute mal wieder der "Nachrichtensender" N24:

Während bei den ÖR bereits in den Nachrichten über den Absturz der Spanair-Maschine berichtet wurde, dass diese beim Start ÜBER DIE LANDEBAHN HINAUSGESCHOSSEN war, brachte man bei N24 eine Dokumentation über ein Passagierflugzeug, welches vor einigen Jahren bei der Landung ÜBER DIE LANDEBAHN HINAUSGESCHOSSEN war. Über ein Flugzeugabsturz in Madrid wurde gegen Ende der Dokumentation in einem Laufband ohne weitere Details informiert.
    Solange es keinen privaten Nachrichtenkanal gibt, welcher auch nur annähern an die Qualität der ÖR mit ihrem lokalen, nationalen und internationalen Informanten und Reporternetz herankommt, gibt es keinen Grund in irgendeiner Weise auch nur die Abschaffung der GEZ-finanzierten Informationen zu fordern.

6. Kabelknecht

Punkte für Erfolge:
    46

Wurde der Fußballkerner jetzt aus Peking importiert, damit er ca. 5 Minuten vor und nach dem Spiel in die Kamera grinsen darf? Als Gast fungiert auch noch der Nationalmannschaftslobbyist Bierhoff...

Zuletzt bearbeitet: 20. August 2008
  7. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Es stellt sich mir aber schon die Frage, ob man unbedingt sofort darüber berichten muß. Was habe ich davon, wenn ich es sofort statt morgen aus der Tageszeitung erfahre? Außer einer gewissen Befriedigung der Sensationslust nicht wirklich viel.

Und eventuell wäre es auch besser, man wartet mit der öffentlichen Berichterstattung, bis die Angehörigen der Opfer informiert wurden. Schon mal daran gedacht?

8. Kabelknecht

Punkte für Erfolge:
    46

Manche Vorschläge sind so grotesk und weltfremd, dass sie irgendwie einen naiven Charme haben.

Also, zusammengefasst:
    - Abschaffung von Nachrichtensendungen
    - Keine aktuellen Berichte über Ereignisse mehr, es reicht, die Betroffenen zu informieren.

Da macht n24 dann natürlich alles richtig in diesem Fall. Sie bringen ein uraltes Ereignis. :D

So kann man sich das natürlich auch schönreden.

9. Torrmato

Torrmato Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Also auf cnn lief doch die ganze zeit etwas über den unfall.
    Öhm,
    es gab nen flugzeugabsturz?
    hab nur was davon gehört das ne maschine beim start verunglückt ist.

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,573353,00.html

Also so gut scheint die Berichterstattung der ör ja nicht gewesen zu sein.

10. Victoria

Victoria Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das wäre mir aber neu. Ich habe eine Zeitlang mir die Programmvorschau angesehen. Es kommen doch überwiegend Filme, die in Deutschland schon gelaufen sind oder blödsinnige Talkshows.