1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GEZ/Rundfunkgebühren/ÖRR

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von John_Galt, 9. Februar 2007.

1. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: GEZ/Rundfunkgebühren/ÖRR

Das stimmt absolut. Daher haben viele der GEZ Verfechter auch Unmengen an Pay-TV abonniert. Da wäre dann Premiere Film und Famly inkl. die eigenen Pay-TV Sender des jeweiligen Providers (Kabel oder T-Home). Damit wird das Fernsehen um wunderschöne 30-40 Sender erweitert. Wer bereit ist, hierfür einen Marktpreis von 30-40 EUR pro Monat zu zahlen, von dem kann man erwarten, dass er diese wohl vorzugsweise auch sieht. Denn abonnieren und nicht sehen ist wohl eine dümmliche Entscheidung. Ehrlich gesagt, bei 30-40 weiteren Pay-TV hätte ich gar keine Zeit noch weitere 21 ÖRR Sender und weitere 64 Radiokanäle zu hören. Es sei denn ich wäre arbeitslos und gänzlich ohne soziale Kontakte oder einfach Single und gänzlich ohne soziale Kontakte.

Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2008
  2. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Eigentlich wollte ich immer mal ein Bild zu Montes Pförtner, Küchenhilfe, RTL2 Kundschaft und Moderationswichte sehen. Auf seinem Link kann man nun die Gesichter dazu bewundern. So in etwa habe ich mir das auch vorgestellt.

Danke!Monte!

3. michaxx

michaxx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

mich begeistern die unzähligen Statements von begeisterten Rundfunkgebührenzahlern... ein Ansturm wie beim SSV.
    Einfach faszinierend diese Seite... von jetzt an meine neue Startseite!

4. Sebastian2

Sebastian2 Guest

@arte-neu
    Ich finde das traurig.

Kritisiert man seiten wie http://www.gez-abschaffen.de/ und co ist das völlig unnötig und falsch.
    Aber ihr dürft seiten wie die in meiner und montes signatur kritisieren.

Ob das so richtig ist?

Zum payTV.
    Wie heißten denn die User die du meinst?
    Mir würde spontan nur kimigino einfallen...

Oder willst du nur mal wieder diejenigen die nicht deiner Meinung sind ins schlechte Licht rücken?

@michaxx
    Du weißt schon das die statements nicht veröffentlicht werden?
    Deswegen gibt es ja die extra bewerbe email ;).

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Juli 2008
  5. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Denkste, Puppe. Nichts desto trotz schaue ich täglich ca. 20 Minuten in die TV Digital XXL und weiss also was ich in meiner Freizeit ca. 4 Stunden gucke.
    Da sind üblicherweise die öffentlich-rechtlichen genauso stark vertreten wie die Pay-TVS. Mehr Sender haben nicht zwangsläufig mehr TV-Konsum zur Folge, sondern eine qualitativ bessere Auswahl, so das man nicht mehr zappen muss und gezielt Fernsehen kann. Das können heute 2 Spielfilme sein, morgen nur einer und 2 Dokus von Arte oder Phoenix, History Channel, Biography, oder auch Hit24, je nach Gusto. Je nachdem welcher Themenabend, halte ich mich auch nur bei Arte auf, oder es läuft Animal Planet. Jedenfalls kommen sie alle dran, in der Beziehung bin ich wie eine Nutte, nur das ich die werbefinanzierten aussen vor lasse...:D :D :D

Was hat das mit den sozialen Kontakten zu tun. Wenn die Beziehung nicht zu weit auseinander tangiert, schafft man es sogar 90 Prozent
    des TV-Konsums zusammenzulegen, und sich sogar darüber zu unterhalten... Wenn nicht war es die falsche Beziehung. Menschen, die wenig soziale Kontakte haben, weil sie zuviel Fernsehen, sind wie Internet- oder Pc-Spiele-Junkies, die auch die Zeit aus den Augen verlieren. Ist genau wie weil der Supermarkt daran schuld sein soll, das jemand dick geworden ist. Erwachsene Menschen können sich alles einteilen. Überfressen macht dick, zu viel saufen ist für die Leber ungesund. Rund um die Uhr am TV berieseln ist schlecht, gezielt Fernsehen ist gut und bildet sogar!

Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2008
  6. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Ich hatte dich gar nicht im Visier, als ich meinen Text schrieb. Mir schwirrte ein anderer Name im Kopf herum. Wie gesagt, an dich habe ich gar nicht gedacht.
    Aber "Puppe", so wurde ich bisher noch nicht tituliert. ;)

7. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Musst Dir den Schuh nicht anziehen. Mit "Puppe" warste nicht persönlich gemeint.. Nur ne Redewendung, mehr nüscht!

Aber ich hab mir den Schuh angezogen, und drauf geantwortet.
    Ist egal, dient der Darstellung unterschiedlicher Sehgewohnheiten mit
    Sicherheit. Nicht alle hängen den ganzen oder halben Tag vor dem Glotzophon, und wenn dann lassen sich manche berieseln und manche
    zappen und andere wiederrum gucken gezielt. Der Tisch ist gedeckt,
    für jeden was dabei. Und über Geschmack kann man streiten, muss
    es aber nicht. Aber die Welt soll wissen: Menschen sind unterschiedlich!:D

8. michaxx

michaxx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

nicht wirklich, so spannend war die Seite auch nicht...

9. Kalle

Kalle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich muß sagen, langsam wird meine bislang gute Meinung von den öffentlich-rechtlichen auch erschüttert.
    Ich habe da derzeit einen Disput mit einem Mitarbeiter des Landesfunkhauses Hannover von NDR 1 Niedersachsen. Im Forum auf der Homepage des Senders mehren sich die Meinungen, dass immer wieder die selbe Musik gespielt wird und das das Programm sehr eintönig geworden ist. Auch ich habe mich an dieser Diskussion als Niedersachse beteiligt.
    Das seitens der Programmverantwortlichen nie eine Reaktion kam, richtete ich einen Brief an den Direktor des Funkhauses Hannover mit der Bitte um eine Antwort.
    Ich erhielt daraufhin gestern einen Antwortbrief vom Hörfunkchef, der jedwede Etikette vermissen lässt - ein derart pampiger Tonfall ist mir noch nie untergekommen.
    Was sich einige Hörer einbilden, derartiges im Forum zu schreiben - das würde künftig nicht mehr veröffentlicht, wir würden nur nörgeln und alles in allem sei NDR 1 Niedersachsen das beste, was es im Radio gibt.
    Auf eine sachliche Anfrage einen derat beleidigenden Brief zu erhalten empfinde ich als Unverschämtheit. Niemand zwinge mich das Programm zu hören - hallo ich bin Gebührenzahler und habe wohl ein Anrecht auf Informationen aus Niedersachsen (und nicht nur sich wiederholende Schlager).
    Als Gebührenzahler derartt unflätig angesprochen zu weden , ist eine Unverschämtheit, die sich mir nur erschließen würde, wenn ich im selben Tonfall meinen Brief verfasst hätte.
    Sachliche Kritik scheint man beim NDR Hannover als Angriff zu empfinden, anscheinend merken diese Herrschaften nicht, dass sie nicht für sich senden sondern für die Zuseher und Zuhörer.
    Niemand will aus NDR 1 Niedersachsen eine Popwelle machen, aber etwas mehr Abwechslung darf es wohl schon sein. Getretene Hunde bellen und man ruht sich ja immer noch auf den derzeit guten Einschaltquoten aus. Der NDR hat aber nicht nur auf die Quote zu achten, sondern auch auf Qualität - das scheint man aber in Hannover noch nicht realisiert zu habne.
    Deshalb hat meine bislang außerordentlich gute Meinung von den ÖRAs einen derben Knacks bekommen.
    Ein schönes Wochenende in die Runde.

10. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Außenstehende können deine Klage schwer nachvollziehen, weil sie eben den Briefwechsel nicht kennen. Ich kann auch den Sender nicht beurteilen, weil ihn nicht höre. Ich kann mir aber vorstellen, dass deine Klage berechtigt ist. Du verfällst aber nun in einen Fehler: Du nimmst deine Erfahrung und deine Kritikpunkte, um den ÖRR als Ganzes zu sehen und um entsprechend "erschüttert" zu sein.

Ich würde empfehlen, beantworte diesen Brief, schicke ihn an die nächsthöhere Instanz, lege eine Kopie bei. Ich möchte wetten, eine nächste Reaktion wird weniger pampig sein.