1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GEZ/Rundfunkgebühren/ÖRR

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von John_Galt, 9. Februar 2007.

1. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: GEZ/Rundfunkgebühren/ÖRR

Ich bin mir dennoch nicht sicher, ob Du Dir beim Lesen bewußt warst, dass es ein Kommentar ist, oder ob Dir das Stück aufgrund des Inhalts gefallen hat.
    Die Formulierungen "sehr guter Artikel" und "verschiedene Blickwinkel" sollen auf Distanz und Neutralität schließen lassen. Aus den "richtigen Schlussfolgerungen" kann man Gefallen ablesen. Dabei war es nichts weiter als die persönliche Meinung des Autors.

BTW: Hast Du das gestern noch hingekriegt, mehr als zwei Programme empfangen zu können? Damit wären wir nämlich schon bei eigentlichen Thema. Du bist gar nicht gewillt, Dir das Objekt Deines Hasses überhaupt noch anzusehen. Der Autor gesteht dem Angebot nämlich durchaus einen Wert zu, verkennt aber den Sinn desselben, indem er nach Abschaffung ruft. Es geht schlicht nicht auf.

Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2008
  2. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Eben!!! Er führt in der Regel nur Monologe, und zwischendurch teilt er aus,
    anstatt sich überhaupt die Mühe zu machen, auf Postings einzugehen, die ja laut ihm (OT) alle sinnfrei sind. Sinn machen nur seine Postings. Aber wer will Monologe lesen?

3. John_Galt

John_Galt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ach ja? Interessante Interpretation. Für mich war es nichts weiter, als meine Meinung zu diesem Artikel. :rolleyes:

4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Machs Dir doch einfach. Ändere Deine Signatur. 99 Prozent der Meinungen sind irrelevant oder zu ignorieren. Die restlichen 1 Prozent haben von vorneherein Unrecht! Dann wissen alle Bescheid und Du musst nur noch Smileys einfügen!!! :D

5. John_Galt

John_Galt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Oh Kellerkind, mich dünkt Du verkennst mein wahres Ansinnen. Nicht der Rundfunk des öffentlichen Rechtes ist mir ein Dorn im Aug', lediglich seine durch Zwang hervorgerufene Finanzierung bereitet mir Unbehagen.

6. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Will heissen, Du willst unter Freiwilligkeit umsonst sehen, aber warum zeterst Du dann. Wir wissen doch, das Du Dich vor der GEZ drückst, da musst Du doch keine Religion draus machen...:)

7. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Dagegen wirst Du nichts machen können, denn gemeinsame Finanzierung und Auftrag gibt es nur zusammen. Sobald Du eine kommerzielle Finanzierung zulässt, kannst Du keine öffentlichen Aufgaben mehr verlangen. Bzw. verlagen schon, aber die Durchführung ist dann sinnlos (siehe Private und deren Drittanbieter).

8. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Das Problem ist nur, dass dies bei der FAZ vermutlich auf recht viele Artikel zutrifft und diese Publikation dafür auch einen guten Ruf genießt. Wenn einer also von einem sehr guten FAZ-Artikel spricht, dann meint der i.d.R. etwas ohne Meinung (wenn auch mit Tendenz).

9. John_Galt

John_Galt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Verlange ich auch gar nicht.

10. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Öffentliche Aufgaben sind also indiskutabel. Blinde brauchen keine Audiodeskription und Hörbehinderte keinen VT-Untertitel. Also müssen
    Blinde jetzt englisch lernen, damit sie sich den englischen Audiokommentar
    zur DVD anhören können und Hörbehinderte hätten sich also auch
    gefälligst ein DVD-Leihabo zu holen auf Eigenkosten, bloss weil Du zu
    geizig bist, GEZ zu bezahlen und was Dir nicht gefällt, braucht die
    Allgemeinheit sowieso nicht. Feiner Mensch, ich hab Dich richtig lieb!:wüt: :wüt: :wüt: