1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GEZ/Rundfunkgebühren/ÖRR

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von John_Galt, 9. Februar 2007.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: GEZ/Rundfunkgebühren/ÖRR

In keinem Fall....:D

2. IGLDE

IGLDE Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
  3. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Ich war eigentlich immer für ein öffentlich-rechtliches Fernsehen, aber u. a. in abgespeckter Form und werbefrei. Und die Finanzierung sollte ähnlich der Kirchensteuer sozial gerechter über die Lohn-/Einkommenssteuer erfolgen.

Ich verteidige die privaten Werbesender vor allem deswegen, weil hier von einigen sehr einseitig und mit Unwahrheiten Stimmung gegen diese gemacht wird. Denn so schlecht sind sie eben auch (noch) nicht.

Und ich möchte auch viele Serien, die ich erst durch das private Werbefernsehen kennengelernt habe nicht mehr missen, d. h. die ÖR oder ein Pay-TV-Sender müßten US-Serien in größerem Umfang ausstrahlen (was die ÖR ja früher bei weniger eigenen Programmen sogar gemacht haben).

4. david41

david41 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+

Meine Güte, ich wollte dir nur erklären was arte bzw FilmFan mit dem Bezug zur Wirtschaft meinte, da du es anscheinend nicht verstanden hattest. Nichts anderes.

Nun zu meiner Meinung: Ich bin auch für das duale System, allerdings meine ich wie arte und John, dass das System reformiert werden muss. Weg mit Bundesliga, höchstens noch das Pokalspiel, analoge Abschaltung auf 19,2°, GEZ senken (meinetwegen auch mit etwas mehr Werbung, ein Spot vor einem Film schadet ja nicht), Mediatheken zusammenführen, kein DMB, DVB-H. Und das Programmschema ändern: die wenigen Hollywoodblockbuster ruhig um 20.15 senden und endlich einen ÖR-HD Sender, der ein ganz eigenes Programm hat, mit Inhalten von allen Sendern (Von ARD über NDR bis zum ZDF)

5. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Na das hört sich meiner Meinung nach gut an..:winken:

6. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Da staune ich, ja

Aber du sagst:

Zitat von kimigino [​IMG]
    Ich brauch kein VIva und MTV live, [...]
    Aha, also die Sender selbst nie geschaut, hier aber hanebüchene Unwahrheiten über diese als Tatsachen verkaufen - das haben wir gerne. ;)

Doch, im Anfall von Wahnsinn habe ich da schon reingeklickt. Und mir gefällt halt Hit24 besser ;)

Und Arte-Neu: Ich weiss und glaube was ich schreibe. Wenn ihr Beweise wollt, googele ich danach. Ich sammele nämlich keine Zeitungsausschnitte und scanne die ein. Ich hab noch was anderes zu tun. Und irre bin ich auch nicht. Hanebüchene Unwahrheiten, Bullshit? Wenn du meinst, Berta. Du kannst das sicherlich aber noch besser als ich (Bullshit reden). Vor allen Dingen kannst du einem blendend das Wort im Mund verdrehen und bist ein Meister der Rhetorik. Wärest gut als Politiker geeignet oder als Staubsaugerverkäufer, weil gut im Kirre reden. Umfragen? Kannst doch selber googlen.

Duales System, ja, mit Reformen auf beider Seite . Aber nix abschaffen.Wer nicht sozial ist, dh. keine GeZ zahlt darf sich nicht über Gebühren beschweren. Ebenso nicht wie ein Kleptomane über die Qualität der geklauten Ware. Punkt!

Und: mal abgesehen davon.... man ist ja dabei, das Ganze zu reformieren. Man hat beim dualen System die freie Auswahl, und wem das
    nicht reicht, der kann sich eben Pay-TV holen. Klar hat das seinen Preis. Aber Kinokarte und DVD-Verleih kosten auch. Man hat dann aber Kino zuhause. Und warum sollte man sich an seinem sauer verdienten Feierabend mit Werbung rumquälen? Ich kann die Gestalten
    Dieter Bohlen, Stefan Raab, etc., und Frauentausch, Bauer sucht Frau, Aussteiger, Meine Familie und Ich eben nicht mehr sehen, das hängt mir sowas zum Halse raus.... Beim Musikfernsehen das Gleiche. Ich schaue meistens Hit24 und Vh1 Classic. Ach so: Baujahr 61,
    aber gut erhalten. Mein Haushalt zahlt einmal GEZ, Private (mit Werbung), Pay-TV siehe Signatur. Günstige Miete, und deswegen
    können wir es uns leisten. Fahren nie in Urlaub, und kaufen beim Lidl ein, weil wir direkt nebenan wohnen...

Ich bin aber erstens Gönner und zweitens gebe ich zu, ich schaue gerne ab und zu N24 und Frühstücksfernsehen bei Sat.1,
    bis die Paris Hilton kommt, aber dann schalt ich aus!

Ausserdem will ich Frieden, von meiner Seite aus.

Gut das wir darüber gesprochen haben....

Zuletzt bearbeitet: 21. November 2007
  7. John_Galt

John_Galt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Großartig! Danke für den Hinweis. :)

Hast Du auch die Beschreibung gelesen? Auszug daraus:

"Wenn Sie keine Radios oder Fernseher verschluckt haben oder solche Geräte nicht als Körperimplantate zum Rundfunkempfang bereit halten ist es für Sie immer 100% legal, dieses T-Shirt zu tragen.

Als GEZ-Fan helfen Sie durch Tragen des T-Shirts auch den GEZ-Fahndern bei deren Fahndungsarbeit. Schon per T-Shirt-Aufdruck stellen Sie klar, dass sich in Ihrem Körper keinerlei Rundfunkgeräte befinden und unter Ihrem T-Shirt eine "G€Z-freie Zone" liegt, für die weder im privaten noch im gewerblichen Bereich Rundfunkgebühren zu zahlen sind!

Achtung: Bei einem Herzschrittmacher sollte vorher technisch geprüft werden, ob dieser leicht in ein Rundfunkempfangsgerät umgebaut werden kann oder als Computer einzuordnen wäre. Dann wäre Ihr Herzschrittmacher womöglich als (neuartiges) Rundfunkgerät GEZ-gebührenpflichtig."

Einfach genial!

8. John_Galt

John_Galt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ja, man "reformiert" seit Beginn des ÖRR, nur leider immer in die falsche Richtung. :rolleyes: Immer höhere Gebühren, mehr Programme. Immer mehr statt weniger. Der mediale Leviathan bläht sich auf.

Aktuell: Diskussion um Ausdehnung im Internet, PC-Gebühr, mehr Unterhaltung statt Info im ARD-Vorabendprogramm, ÖR-Nachrichtensender usw. usw.

9. John_Galt

John_Galt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Schalom!

10. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Das wiederrum finde ich auch lustig :winken: . Ich habe auch ein T-Shirt:
    "Ich bin 30, bitte helfen Sie mir über die Strasse!"...