1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GEZ/Rundfunkgebühren/ÖRR

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von John_Galt, 9. Februar 2007.

1. John_Galt

John_Galt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: GEZ/Rundfunkgebühren/ÖRR

Ich denke halt immer, vielleicht liest ja einer seinen Schwachsinn und glaubt den Mist hinterher noch...

Wir gehören offensichtlich zu den Älteren hier, vielleicht macht sich ja der ein oder andere jüngere Leser aufgrund unserer Beiträge mal zwei, drei Gedanken zu dem Thema statt den Ist-Zustand so hinzunehmen. Dann hat es sich schon gelohnt.

2. John_Galt

John_Galt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Offtopic:
    Na Hauptsache Dir geht es gut. Scheinst auch genug Kohle zu haben für Musik Pay-TV. Mir reichen übrigens die PRIVATEN, werbefinanzierten Musiksender, die ich über Astra bekomme. Deluxe Music kann ich übrigens wärmstens empfehlen.

3. John_Galt

John_Galt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

:eek: Warum willst Du das abschaffen? Guck doch einfach nicht.

4. John_Galt

John_Galt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Eben. :D

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Darf ich meine Hausnummer einwerfen? Bin Baujahr 66

6. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ähm mal was zu den Musiksender, auch wenn die mit dem Thread nichts zu tun haben. Inzwischen ist es ja wohl ein Wettbewerbsvorteil damit zu Werben das es keien Klingetonwerbung gibt, hab ich jetzt ein paar mal im Radio bei im1tv Werbung gehöhrt.
    Davon mal abgesehen finde ich das duale System in Deutschland auch nciht schlecht, allerdings ist es ein wenig aus dem Ruder gelaufen. Die ÖR sollen unabhängig von Quote und Co. halt RandgruppenTV und vernünftige Nachrichten sowie Magazine/Kultur bringen. Breitensport wie Fußball sei es nun Bundesliga oder Nationalmannschaft können doch viel besser ins Privat TV. Dann müsste die Anzahl der Sender auch ein wenig ausgeünnt werden, wobei ich 3sat und arte schon lassen würde, aber das ZDF könnte z.B. Verschwinden, und ein bis zwei Dritte würden auch reichen. Jedes Dritte hat ja sowieso wieder nen ganzen Haufen Regionalfenster, da würde auch ein Drittes mit 30 Fenstern reichen.
    Viel schlimmer ist aber auch die Ausbreitung auf alle Medien. Warum müssen Handy/Internet usw. Gebührenpflichtig sein? Klar wenn man IPTV nutzt ist das ein anderer Weg für Sat oder Kabel und somit Gebührenpflichtig, aber das normale offene Internet sollte doch bitte nicht durch Gebühren in Deutschland noch künstlich verteuert werden, insbesondere auch für Unternehmen. Ich denke die haben andere Sorgen als Gebühren für Inhalte zu zahlen welche die Mitarbeiter an sich während der Arbeitszeit nicht begutachten sollen. Es reicht doch vollkommen, wenn im Internet ein paar Programmbegleitende Infos zu finden sind und das wars. Aber nein man baut ein Riesen Onlineimperium damit man auch das Internet Abzocken kann. Freuen tun sich bestimme alle die im Ausland leben und Deutsch sprechen.

7. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Weil ich keine Werbeunterbrechungen und Einblendungen mag. Und ohne die Privaten wäre z. B. "Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert" komplett im ZDF gelaufen (gut, vielleicht auch nicht).

Aber es ist nun mal so, daß das private Free-TV viele Rechte wegkauft (auch für das Pay-TV) oder die Lizenzkosten in die Höhe treibt.

Es sollte von jedem Free-TV-Sender (zwangsweise) eine Pay-TV-Version geben, wo die gleichen Sendungen in mindestens der gleichen Qualität und ohne Unterbrechungen und ohne Einblendungen ausgestrahlt werden.

Außerdem ist zu viel Fernsehen ungesund. :D

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich verstehe jetzt gar nix mehr bei FilmFan. Jetzt auf einmal doch die ÖRR beibehalten?

9. John_Galt

John_Galt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Gut, dann gehörst Du auch zu den Älteren, oder?

10. John_Galt

John_Galt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ach so, und ich dachte schon Du hast ernsthafte Gründe... :D