1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GEZ/Rundfunkgebühren/ÖRR

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von John_Galt, 9. Februar 2007.

1. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    AW: GEZ/Rundfunkgebühren/ÖRR

Anscheinend liest Du keine Zeitschriften und verläßt nicht Dein Haus. Vor nicht allzu langer Zeit war bei uns (und nach damaligen Aussagen im Forum auch anderswo) jede zweite Großplakatfläche mit Werbung für das ZDF zugepflastert.

2. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000

Ich denke, Du schaust keine Privaten. Woher weist Du das dann so genau? :rolleyes:

Die letzte Stargate-Staffel konnte ich jedenfalls fast durchgängig ohne Einblendungen sehen, bei Heroes ist es derzeit genauso. Nur bei Stargate Atlantis gibt es glaube ich 2 Klingelton-Einblendungen bei 2 Werbeunterbrechungen.

Bei Vox gibt es soweit ich in Erinnerung habe gar keine Einblendungen, bei Kabel 1 ganz selten und bei RTL, Sat 1 und Pro 7 gelegentlich mal Programmhinweise.

Und in letzter Zeit konnte ich bei diversen Privaten mehrere Filme komplett ohne Unterbrechung und Einblendungen (allerdings leider ohne vollständigem Abspann) aufzeichnen.

3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Werbung ZDF.

Natürlich verlasse ich das Haus und lese Zeitungen. In dem Zusammenhang war aber von Fernsehwerbung die Rede, und Du weisst genau, was ich gemeint habe. Klar weiss ich das die auch Zeitschriftenwerbung machen...
    tststs...

... allerdings ohne vollständigen Abspann aufzeichnen.

Allein dies grenzt doch schon an virtueller Körperverletzung. Und Filme ohne Werbung im Privat-TV gab es allenfalls in der TV-Movie-Filmnacht bei Tele 5.
    Waren aber keine Filme die mich interessiert haben.

4. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000

War es das? :rolleyes:

Ich bezog mich auf Filme wie "Bill und Teds verrückte Reise in die Zukunft" und "Spy Girls - D.E.B.S." auf Pro 7, sowie "Masters of the Universe" auf Kabel 1 oder auch eine aktuelle Serienfolge von "Eine himmlische Familie" (mit der Sängerin Jewel) auf Vox.

Ach ja, auf MTV und Viva gibt es ab und zu mal echte Live-Konzerte, die auch ohne Unterbrechung (höchstens mal in den Umbaupausen) übertragen werden.

P. S.: Die ÖR zeigen auch nur noch selten Filme mit vollständigem Abspann.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Weil mir mein Bruder gerstriemte Filme gegeben hat und ich sie schneiden und auf DVD brennen sollte.
    Das war dann zufall, aber Serien waren das ganz sicher nicht.
    Sat1 hatte sowas auch mal gemacht. Da liefen u.A. die Startrek Filme ganz ohne Werbung und ohne jede Einbledung. Ausserdem teilweise in 16:9. Aber das ist schon lange her.:rolleyes:

6. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000

Dann schaut Dein Bruder die falschen Filme. ;)

Siehe meinen vorhergehenden Beitrag.

Zusätzlich waren z. B. seinerzeit auch aktuelle Folgen von Stargate und Andromeda auf RTL 2 ohne Unterbrechungen und Einblendungen zu sehen. Aktuell gilt das z. B. auch für Alias auf Pro 7.

Siehe meinen vorhergehenden Beitrag.

Nachts werden immer wieder mal Filme und Serien ohne Unterbrechungen gezeigt. Bei ARD und ZDF kann man diese ja auch nur nachts anschauen, da sonst der Abspann fehlt oder irgendwelche Einblendungen über 5-minütige Programmverschiebungen oder aktuelle Hinweise auf einen umgefallenen Sack Reis in China den Bildeindruck stören. Bei Arte kommen dann noch oftmals dauerhaft eingeblendete Untertitel dazu, die es auch per Videotext gibt.

7. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Du schreibst :

Wenn ich aber sehe das die Privaten sagen wir mal 3 millionen einnahmen haben

Die Privatwerbesender haben nicht 3 Millionen, sondern 3,8 MILLIARDEN
    Werbeeinnahmen..

8. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Du hast offensichtlich einen anderen Filmgeschmack als ich. Bei 3sat Arte und den Dritten haben die Filme einen Abspann, ARD und ZDF zeichne ich selten was auf. Und Stummfilme bei Arte haben nunmal einen gelben Videotext mit dabei, als Untertitel. OK, das finde ich auch nicht so prickelnd. Ich finde generell nicht so prickelnd das der Abspann weggeschnitten wird. Der gehört dabei weil er enthält Soundtrack und wichtige Infos, die ich lesen will:
    - Wer hat die Musik geschrieben?
    - Wer war in der Nebenrolle mit dabei? etc.

Die Programmänderungen und -verschiebungen finde ich auch nicht OK, generell nicht. Daher kannst du Showview in die Tonne kloppen, und musst schon davor sitzen. Tja...Aber alles nicht so schlimm wie die Werbung.

Du schreibst sie senden hier udn da Serien ohne Werbung? Und wenn ich das vorher nicht weiss, werde ich eventuell geärgert? Nö, ich hab Pay-TV, nö danke!!!!

9. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Filmfan, was haste denn da geschrieben?

Live-Konzerte, die auch ohne Unterbrechung (höchstens mal in den Umbaupausen) übertragen werden.

Ach so die Live-Konzerte ohne Unterbrechung werden höchstens mal in den
    Werbepausen unterbrochen, alles klar!

10. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Du fängst an Unsinn zu erzählen.
    Bei den ca. knapp 10 Serien, die ich wöchentlich auf Sendern wie RTL, Sat1, Pro7, RTL2, Vox, und Kabel1 sehe oder mitschneide;
    hat keine einzige mehr als 2(!) Werbeunterbrechungen, und keine hat mehr als 2(!) Werbeeinblendungen in der Primetime.
    Bei den Nachtwiederholungen ist es meist noch weniger: "Prison Break" hatte bspw. nur noch EINE Werbeunterbrechung und KEINE Werbeeinblendung.
    Von "Jericho" konnte ich nachts die meisten Folgen OHNE JEDE Werbung mitschneiden.
    Auch die Wiederholung von der Serie "Odyssee 5" lief im Nachtprogramm von Sat1 fast OHNE JEDE Werbung.

Und komm nicht wieder mit Uralt-Beispielen wie "Enterprise"-Mitschnitten. Selbst die hatten damals nicht den Werbeumfang, wie du ihn beschreibst. Ich habe noch genug von diesen Folgen auf VHS (4. Staffel; inclusive KOMPLETTER Werbung) hier bei mir rumliegen.

Zuletzt bearbeitet: 18. November 2007