1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GEZ/Rundfunkgebühren/ÖRR

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von John_Galt, 9. Februar 2007.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: GEZ abmelden - so klappt's: Gebühren-Stopp durch erfolgreiche GEZ-Abmeldung

    Ich persönlich kann durchaus diejenigen verstehen die sich abmelden.

    Nur sollte man dann auch nicht mehr die ÖR gucken und sehen.

    Außerdem finde ich es nicht OK wenn man auch noch andere dazu animiert.

    Auf Grund dessen. Bitte schließen.

    @PapaJoe Haste dich bei der ard schon beschwert???
     
  2. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: GEZ abmelden - so klappt's: Gebühren-Stopp durch erfolgreiche GEZ-Abmeldung

    Er hat aus seinen alten SAT.1-Sendungen zitiert. Übrigens, Beiträge der Machart: "Mit hat eine Sendung nicht gefallen, also will ich keine Gebühren zahlen" sind auf einem ähnlichen Niveau.

    Ach so? Eine Sendung als pars pro toto?
    Ja, kann man machen. Es wird dich keiner aufhalten.
     
  3. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: GEZ abmelden - so klappt's: Gebühren-Stopp durch erfolgreiche GEZ-Abmeldung


    Erst diskutieren wir halbwegs ernsthaft über die Gebühren. Dazu fiel dir offenbar nichts weiter ein, als in einem anderen Strang zum Schmarotzertum aufzurufen. Merkwürdiges Verhalten.
     
  4. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: GEZ abmelden - so klappt's: Gebühren-Stopp durch erfolgreiche GEZ-Abmeldung

    So sehe ich das prinzipiell auch.
    Wer sich abmeldet und KEINE Sendungen der ÖR (TV und Radio) nutzt, ist auch kein Schmarotzer etc., denn das würde vorraussetzen, das man die entsprechenden angebotenen Leistungen auch NUTZT!

    Allerdings würde ich kaum jemandem hier glauben, dass er ÖR TV- oder Radiosendungen NIEMALS einschaltet! ;)
     
  5. Kröni

    Kröni Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.364
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: GEZ abmelden - so klappt's: Gebühren-Stopp durch erfolgreiche GEZ-Abmeldung

    Diese Gebühren sollten endlich abgeschafft werden!
    Alles verschlüsseln und wer sich diese Programme antun will soll sich dafür nen Abo holen!

    Scheis.s Zwangs PayTV!

    Auf Programmplatz 1 ist bei mir schon ganz ganz lange kein ARD mehr oder sowas!

    Aber Schwarzsehen ist nicht okay,ehrliche Zahler sind die Dummen!
    Genau so ist es mit Premiere! Die Hacker machen Premiere das Leben schwer und die ehrlichen Abonnenten zahlen drauf!
     
  6. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: GEZ abmelden - so klappt's: Gebühren-Stopp durch erfolgreiche GEZ-Abmeldung

    Tja, so einfach ist das nicht. Die Gebühren werden ja nicht für das Programm erhoben, sondern für die Teilnahme am "System Fernsehen". Und damit sind die eine Art Sozialleistung...und die haben nunmal die Eigenschaft, dass _auch_ Leute zahlen müssen, die die entsprechende Leistung nur zu einem geringen Teil oder fast gar nicht in Anspruch nehmen. Und wie schon aladar geschrieben hat, so kaufe auch ich es hier niemandem ab, wenn er behauptet, dass er NIE ein öffentlich-rechtliches Programm (egal ob TV oder Radio) einschalten würde. Und selbst wenn doch: Auch die Privaten bekommen letztlich was von den Gebühren ab - genauer die Kontrollinstanz Landesmedianstalt, ohne die Privatrundfunk in Deutschland auch nicht möglich wäre (Jugendschutz überprüfen, Lizenzen vergeben, ...).
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: GEZ abmelden - so klappt's: Gebühren-Stopp durch erfolgreiche GEZ-Abmeldung

    Klar und dann ami verhältnisse haben...

    ****** zwangs pflegeversicherung :rolleyes: . ****** zwangs rentenversicherung...

    Ich verstehe persönlich nicht warum immer die GEZ verurteilt wird und abgeschafft gehört.

    Wieso kritisiert niemand das man auch die privaten bezahlt. Bei jedem einkauf? Wer die nicht guckt zahlt genauso "unnötig" wie bei den ÖR. Der einzige Unterschied ist das man die Kosten nicht direkt als Posten auf den Kontoauszug hat...

    wayne :rolleyes:

    Warum sollten die erhlichen Zahler die dummen sein?

    Ich zahle meine 17 € gerne. Für das gebotene ist das sehr gut angelegt. Die ausgaben die ich beim einkauf habe sind es bei den privaten sicherlich nicht.
    Mal davon abgesehen das die GEZ nicht nur an die ÖR fließen.
    Sondern auch an die Landesmediensanstalten, an die gema usw. usf.
    Allein schon der ausbau von dvb-t oder die auswahl an radio sender...

    Ich persönlich habe nichts dagegen das evt. mal die GEZ abgeschafft wird. Aber die Rundfunkgebühr sollte durchaus erhalten bleiben. Gibt genug andere wege. Haushaltsabgabe usw...

    Aber egal. die die hier abschaffung schreien sollten sich mal informieren was eine abschaffung bedeuten könnte.

    Aber ich persönlich kenne kein Land was keine Rundfunkgebühr hat oder sowas ähnliches.

    Selbst in amerika gibt es sowas ähnliches. Jeder Bürger zahlt dort steuern. die ÖR werden dort durch steuermittel finanziert...
    Aber dort kriegen sie einen bruchteil unserer einnahmen und was drauß wird sieht man ja. Fernsehen ist in amerika teuer. Um ein qualitativ ähnliches Programm wie in deutschland zu bekommen muss man 50 - 60 $ bezahlen. Naja wer das echt haben will...

    @Mods. warum ist hier eigentlich noch offen???
     
  8. Nadine

    Nadine Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    PS3
    Philips 32PW9551
    Kabel Deutschland [Humax]
    Ich Ich Ich Ich !!!!

    Also dann kürze ich jetzt mal meine Steuerabgaben.. den ich habe keine Kinder und warum soll ich die Kinder andere Leute mitfinanzieren (sollen die doch selber für Kindergeld usw. aufkommen ich bin für Elternsteuer!) und Arbeitslos werde ich auch nicht und war ich auch nie warum also für andere aufkommen (alles faules Pack)? Meine Krankenkassenbeiträge sollten unbedingt gekürzt werden denn warum soll ich die Raucherlungen und ganzen Krankheiten der kostenlos mitversicherten Eheleute und Kinder mitfinanzieren…
    In Amerika kommen die allein erziehenden Mütter auch mit 4 Jobs über die Runden warum muss ich die hier mitfinanzieren? Ich habe sie schließlich nicht geschwängert!

    Und warum sollte anderer Leute Informationsfernsehen mitfinanzieren… ich schaue schließlich nur BB und DSDS und das zahle ich ja schon, indem ich Werbung schaue und Produkte kaufen..
    ÖR Nachrichten sind mir zu intellektuell und die Show Nachrichten auf RTL 2 sind sowieso viel lustiger und unterhalten mich mehr. Musik, Software und Filme sauge ich mir auch (gibt es doch alles umsonst Geiz ist geil und die Industrie ist böse, GEZ ist böse… also ist es cool sie zu belügen)

    Gesellschaftliches Verhalten (was interessiert mich die Gesellschaft ICH bin nur wichtig und Politiker eh alle Blöd),
    soziale Mitverantwortung: schXXX ich drauf!
    Ich bin ein Egoist!






    PS: Sarkasmus beendet!
    :wüt:
     
  9. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: GEZ abmelden - so klappt's: Gebühren-Stopp durch erfolgreiche GEZ-Abmeldung

    Auch wenn es sich hier offenbar um eine Anleitung zum Schwarzsehen handelt, komme ich nicht umher zu sagen, daß diese Anleitung clever gemacht ist und viele Eventualitäten bereits abdeckt, zB:
    :cool:
     
  10. mas

    mas Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: GEZ abmelden - so klappt's: Gebühren-Stopp durch erfolgreiche GEZ-Abmeldung

    Es handelt sich - sogar offensichtlich - nicht um eine Anleitung zum Schwarzsehen. In dem ganzen Text geht es eigentlich immer nur darum, wie man sich abmeldet und welche Eventualitäten und Fallstricke auftreten. Die einzige Passage, wo es um's Schwarzsehen geht, ist die, wo darauf hingewiesen wird, daß man sich nur abmelden darf, wenn man auch die GEräte abschafft bzw. abgeschafft hat.

    Weil Du die WAHL hast. Sowohl im praktischen wie im juristischen Sinne. Kauf einfach nur noch no-name Sachen. Dafür wird keine Werbung gemacht. Das ist Deine Entscheidung, wieviel Du für beWORBENE Produkte zahlst. Das ist Dir zu lästig? gut Bequemlichkeit hat schon immer gekostet. Wer zu bequem ist, sich mit der GEZ auseinanderzusetzen, zahlt auch. Egal ob er Geräte bereithält.

    Was für ein Rechtsempfinden hat wohl die GEZ angesichts systematisch verschwindender Nichteinschreibbriefe, höchst unseriösen Gebarens Ihrer Mitarbeiter und Beauftragten und einem geldvernichtenden + ungerechtem System mit so offensichtlichen Mängeln?
    Traut sich ernsthaft einer das GEZ System zu verteidigen gegen die offensichtlichen Alternativen?
    Will man nur die effektiven Zuschauer belasten, mußte man verschlüsseln und an die Zahler die Smartcards austeilen. Oder man sieht es als Staatsaufgabe an - dann ist das aus den allgemeinen Steuermitteln zu finanzieren. Vorteil: Die gesamten Kosten der Gebühreneintreiberei - und die sind nicht gering - entfallen. Und mit Ihnen all die zahllosen unseriösen Aspekte der Geschichte.
    Aber die Politik traut sich nicht ran und GEZ/Rundfunkanstalten haben nat. kein Interesse an Veränderungen, die Ihre Pfründe abgraben könnten. Erhöhungen der Gebühren aus dem allg. Staatsetat wären sicher viel schwerer zu bekommen...

    Und die entscheidende Frage: Wieviel Zivilcourage habt Ihr? Bisher haben "die Deutschen" anscheinend nicht genug, um dieses System zu kippen.
    Und ist ziviler Ungehorsam neuerdings asozial?
    Den Gedanken spinne ich jetzt lieber nicht weiter. Solche Zeiten kriegen wir hoffentlich nie wieder.