1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GEZ/Rundfunkgebühren/ÖRR

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von John_Galt, 9. Februar 2007.

1. John_Galt

John_Galt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: GEZ/Rundfunkgebühren/ÖRR

Das Problem ist nur, dass das niemand gemacht hat. :rolleyes:
    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

2. jamiro029

jamiro029 Guest

Stimmt, der HumaxPVR und Nelli etc. sind alles Kandidaten die auch gerne austeilen, aber irgendwo trotzdem mit Niveau und nie zu tief unterhalb der Gürtelinie, zu dem kommen da noch Fakten und Zahlen zum Einsatz die Hand und Fuß haben, aber das hier gebotene war ja wohl armselig hoch 10!

Manche glauben hier wohl das ein Tenor dafür Beifall erhält, wenn er sich reuspert.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Zurück zur Notwendigkeit den ÖRR zu stärken. ;)

P.S. Bitte keine verbissenen Streitigkeiten.
    Das bringt beide Lager nicht weiter.

4. John_Galt

John_Galt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist Unsinn. Niedlich oder putzig wären vielleicht passender gewesen, wenn ich gewußt hätte, das Du schwul bist. Es ging um Deine zusammenhanglose Argumentation und nicht um Deine Sexualität. Du hättest doch auch eine Frau sein können, oder? Sieht man das irgendwo an Deinem Namen?

5. John_Galt

John_Galt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ja natürlich, genau so hat er das mehrfach dargelegt. Wenn selbst Du das verstanden hast, muß es doch wohl deutlich genug gewesen sein... :D

6. John_Galt

John_Galt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ja super und am besten gleich noch eine pauschale Abgabe für eine Tageszeitung, eine Biokiste, den Frisör, Fahrtkosten (ÖPV) usw. usw.. Ist doch scheinbar ein bewährtes System, so eine Abgabe/Steuer. Und natürlich alles einkommensabhängig.

Und dann singen wir alle zusammen:

"Auferstanden aus Ruinen
    Und der Zukunft zugewandt,
    Laß uns dir zum Guten dienen,
    Deutschland, einig Vaterland.
    Alte Not gilt es zu zwingen,
    Und wir zwingen sie vereint,
    Denn es muß uns doch gelingen,
    Daß die Sonne schön wie nie
    |: Über Deutschland scheint. :|"

7. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Die GEZ muss reformiert werden, die ÖRR werden aber nicht den Ast absägen, auf dem sie sitzen. Die Politik ist untätig, weil sie in Sabine Christansen (früher) und heute bei Anne Will und vielen Formaten auf Phoenix ein Sprachrohr finden, auch da sägt man den Ast nicht ab auf dem man selbst sitzt.

Was wäre Guido Westerwelle, wenn er nicht wenigstens im Monat mal für ein paar Minuten auf dem Sender wäre. Man hätte ihn völlig vergessen. Durch gute Politik kehrt niemand hervor.

Von daher denke ich einfach nur noch ziviler Ungehorsam kann hier eine Wende herbeiführen. In Frankreich wären die Leute längst auf die Straßen gegangen. Siehe Studentenkrawalle im Herbst 2005, als die Vororte brannten und vielen Studenten die vom Staat die finanzielle Grundlage entzogen wurde. Hierzulande führt man Studiengegühren ein, ein Studium ist fast unfinanzierbar, der Bildungsstand geht in Deutschland weiter runter und die paar Aufstände der heutigen Studenten ist eher "süß" als das sie irgendwas bewegen konnten. Traurig aber wahr.

Das alles zeigt: Das bisherige System bleibt. Nur die Leute werden älter und mit einer mikrigen Rente können sich viele die GEZ nciht leisten. Das wissen auch ARD und ZDF und stetzen heute schon verstärkt auf Werbung.

Ich finde es einfach dreist: 7 Millarden Gebühren und trotzdem steigende Werbung und Sponsoring.

8. John_Galt

John_Galt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Danke, dem kann ich mich uneingeschränkt anschließen.

9. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

@Eike und John_Galt:

Ich muss sagen: Lager geht gar nicht. Das habe ich bei Kerner gelernt. Den Nationalsozialismus darf man nicht verharmlosen. ;)

10. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Du drehst es dir doch sowieso wie du es brauchst. Politiker kommen nun mal in den Nachrichten. Westerwelle und Konsorten kommen auch bei RTL, und bei SAT.1 kam auch (ich hab FrühstücksTV geschaut :winken: ), das Müntefering zurücktritt. Studiengebühren finde ich auch nicht in Ordnung, gehört aber nicht zum Thema. Auch wenn ich nicht in Ordnung finde, das in der Nachbarschaft ein 60jähriger wohnt, der immer noch studiert. Die Welt ist halt ungerecht.

So. Das mit dem zivilen Ungehorsam von Deiner Seite ist aber dann auch "süß". Thema Astro-TV und dann gut ist. Ich schrieb eben, das ich ein knappes Jahr arbeitslos war, innerhalb der letzten Jahre. Und das wars.
    Aber nachdem ich in einem rennormierten Callcenter für gelernte Kräfte
    im Bereich Telekommunikation gearbeitet habe, 4 Jahre lang treu und brav,
    hat der Laden pleite gemacht, ich mich aber zeitig um eine neue Arbeitsstelle
    bemüht. Nachdem ich dort eine Woche gearbeitet habe, durte ich nach Hause gehen, ich hätte ja nichts schriftlich, und es wäre eine unbezahlte Probe-Arbeitswoche. Dabei hatte man mich mündlich eingestellt und mir zugesichert, mich auch anzumelden. Man hat sich sogar die Nr. meines Bausparvertrags aufgeschrieben.

Das Arbeitsamt wollte es mir nicht glauben, weil ich nichts schriftlich hätte.
    Und beharrte auf der neuen Regelung, das man bei Bekanntgabe des Arbeitsplatzverlustes sofort dies zu melden hätte, sonst hätte man 3 Monate Sperrzeit.

In diesen 3 Monaten hätte ich von Sozialhilfe leben müssen und meinem Freund auf der Tasche gelegen. Anstatt dessen habe ich freiberuflich
    als Lebensberater gearbeitet. Mein Freund ist berentet, weil 100 % schwerstbehindert. Also konnte ich mich nebenbei gesagt auch noch um ihn kümmern, anstatt mich von so einem Ausbeuter schikanieren zu lassen, oder
    war auf meine Weise zivil ungehorsam. Wenn das die neue Religion sein soll,
    bitteschön. Um zu überleben und mich und die meinen zu retten, ist mir jedes Mittel recht. Aber für das was ich konsumiere, bezahle ich gerne.

So, geht dich nichts an, ich habe es dir aber trotzdem gesagt.