1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GEZ/Rundfunkgebühren/ÖRR

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von John_Galt, 9. Februar 2007.

1. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: GEZ/Rundfunkgebühren/ÖRR

Bei Norton AntiVirus werde ich u. U. von einem Virus oder einem Trojaner befreit und kann wieder ordentlich mit meinem Computer arbeiten.

Bei ASTRO-TV erfährt man, das Jupiter im Großen Haus steht und dank Saturn kann ich in 5 Jahren mit der großen Liebe rechnen wenn Pluto nicht dazwischen kommt, vorausgesetzt Mars steht mit Venus im 6. Haus.

Hahahahahahaha, wo habe ich den größeren Nutzen. Wer ist da die Abzocke?

Du möchtest gerne den Unterscheid wissen:

Bei Norton Symantec arbeiten Informatiker mit einem abgeschlossenen Studium und programmieren in verschiedenen Programmiersprachen.

Bei ASTRO-TV arbeiten ausgebildete Hexen? - Gibt es für diesen Berufszweig auch eine anerkannte IHK-Ausbildung oder ein anerkanntes Staatsexamen. :D

Ne ist klar. :D

Du möchtest Dich moralisch über andere erheben und bezeichnet Kritik an der GEZ für unsozial?

Sorry, da kann ich Dir einfach nicht folgen.

Zuletzt bearbeitet: 15. November 2007
  2. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Und er bezahlt nicht nur keine GEZ und betitelt andere als Schmarotzer, er hat auch noch eine Kristallkugel, wo er meint hellsehen zu können und WEISS
    was ich gelernt habe und was nicht. Und er setzt sich bestimmt auch über Gott hinweg, weil er alles meint zu wissen weiss. Wenn er fertig ist, ist keiner mehr da, nur ER und ER ist heilig. Da sollten dann alle ihr Arbeitslosengeld hintragen, ..

Hehe, studierte Informatiker und studierte Rechtswissenschaftler?

Ich habe jahrelang im Callcenter gearbeitet. Es ist noch viel schlimmer.
    Da sitzen arbeitslose und teilweise ungelernte, und geben sich als Rechts-
    wissenschaftler oder dergleichen aus, die Leute rufen die 0900 an, und die
    sogenannten Experten sind entweder 400-Euro-Kräfte oder Studenten, die sich ihr Studium finanzieren. Da es solche Firmen on Mass gibt, werden auch
    Zeitarbeitskräfte genommen, oder 1 Woche unbezahlt zur Probe. Wenn sie
    nicht genug Leute "abgezockt" haben, fliegen sie ohne Rückfahrkarte und der nächste ******* wird eingestellt. Aber wenigstens haben sie was getan.
    Ein vernünftiger Mensch ruft generell keine bezahlten Hotlines an. Der Preis wird genannt, und die Professionalität des Gesprächsteilnehmers kann man an der Stimme nicht beweisen, allerhöchstens auf dem Papier. Was sind manche Menschen doch naiv...

Ausserdem hat ein ausgebildeter Akademiker oder ein ein Facharzt es nicht nötig, bei einer bezahlten Hotline für 1,99 zu arbeiten,
    um davon 30 Cent ausbezahlt zu bekommen. Ein ausgebildeter Akademiker oder Facharzt hat in der Regel seine eigene Praxis.
    Ausgebildete Akademiker oder Fachärzte würden bei einer solchen Line auch nicht eingestellt, weil die könnten gefährlich werden
    (intelligente Menschen), und ausserdem zu teuer. Eine ungelernte 400-Euro-Kraft tuts auch, die bekommt einen Tag Gehirnwäschenschulung und die Gesetzessammlung per Paperback da hingeknallt, und lernt nebenbei mit schwülstigen Worten die
    Leute da hinzuhalten... Und das Gespräch wird per Monitoring abgehört. Einmal am Tag gibt es Nachschulung und dann werden die
    Fehler ausgebessert.

3. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Und Du bist stolz, so etwas gemacht zu haben. Ich an Deiner Stelle würde so etwas verschweigen. Hast Du keine Angst durch solche Posting Deine Reputation zu verspielen.

Ich denke, so wie Du das selsbt beschreibst (mit deinen eigenen Worten) bist Du nur ein großer Schwindler, derr versucht auf unseriöser Weise den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen und rechtfertigst dieses Tun auch noch, es zwingt ja niemand, da anzurufen. Die, die es tun, sind naiv.

Es zwingt mich keiner ÖRR zu schauen, aber wenn ich die Privaten schauen möchte zwingt man mich zur GEZ. Wieder unsozial. Aber ich glaube von Dir kann man nciht erwarten, zu wissen was unsozial ist.

Ich finde, das was Du da an Tätigkeiten beschreibst ganz weit unten und alles andere als ehrenhaft.

4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Wenn ich das weiss, heisst das noch lange nicht, das ich das gemacht habe.
    Ich bin aus solchen Callcentern schreiend rausgelaufen!!!

5. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Um dann als Berater direkt nach ASTRO-TV und Qustico. Wie Du selbst geshrieben hast.

Ne ist klar.

Du möchtest mir etwas zum Thema unsozial erzählen?
    Weil Du ein Gewissen hast und moralisch integer bsit, hast Du dann als Wahrsager pardon ... ich meine BERATER an einer teueren Hotline gearbeitet.

Kein Wunder, dass Du es sozial findest, wenn nur einer GEZ zahlt. Hätte von Dir auch keine andere Antwort erwartet.

Wenn Du dich mit diesem Thema GEZ beschäftigen möchtest, dann gehe doch mal kritisch und vor allem konstruktiv und auch sachlich mit meinem Posting 1872 um. Ich bin gespannt.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Bitte?

7. jamiro029

jamiro029 Guest

Dann lese nochmal und dann wirste sehen was ich meine...
    Kimigino wurde offensichtlich wegen seiner sexualität, seinen vorherigen Arbeitgeber Questico etc. angegriffen.

Wenn dir das nicht ausreicht, sorry kann man nichts machen. Du bekommst solche Dinge nicht an den Kopf geschmissen, weil du dich kurzerhand mal mit dem Admin und den anderen Mods kurzschließen kannst, was es zur Folge haben kann, weiß jeder hier.

Mag auch sein das es dich nicht so juckt, aber in diesem Fall wurden die Grenzen eingerißen und wenn man die Augen verschließt kann man schon "Ignorant" wirken bei sensiblen Themen, die hier überhaupt nicht herpassen.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Also sorry, einen offensichtlichen Angriff (was seine Sexualität betrifft) kann ich nicht entdecken. Da muß man schon sehr zwischen den Zeilen lesen. Offensichtlich ist Eure Persönlichkeit nicht so gefestigt als das man Erbsen zählen muß.

Das andere sind Deine Mutmaßungen. Ich weiß mir schon selbst zu helfen.

Wenn sich Kimigino dirkriminiert fühlt sollte er sich an den zuständigen Mod. wenden.
    Das Umwerfen von "süß" und diversen Spitzunahmen halte ich in der Tat für anmaßend und hilft nicht weiter in der Diskussion.

9. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Eine 15 Jahre-Beziehung als Singlehaushalt und unsozial zu bezeichnen ist doch diskriminierend genug, oder nicht? Und mich an den Mod. zu wenden und zu sagen, Herr Lehrer, ich weiss was, ist nicht meine Art, sorry.

10. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Es geht Dich zwar einen feuchten Kehricht an, aber ich habe eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, das Abitur sowie eine Ausbildung bei der IHK als Call Center Agent. War alles in allem knapp ein Jahr arbeitslos,
    und habe in meinem Lebenslauf AUCH mal als Berater gearbeitet.

Was ist denn für Dich moralisch integer? Keine GEZ zu zahlen und andere dafür zu diskriminieren, oder wie? Ausserdem schreibst du eh nur Müll und Diskriminierungen, du liest ja auch nicht meine Beiträge ordentlich, und verdrehst mir das Wort. Also gleiches Recht für alle, aber nun zu deinem 1872:

b) Nicht Jeder der partizipiert zahlt, obwohl er es könnte. Wie zum Beispiel unser Kimigino. Ich halte ihn persönlich auch für einen Schmarotzer. Natürlich sieht er das anders. Aber wieso zahlt er keine GEZ obwohl (das unterstelle ich jetzt einfach mal, obwohl ich das nicht weiß) er berufstätig ist, er sich es also leisten kann und er zudem vom Angebot partizipiert. Denn wie er beschrieben hat, schaut er auch das Programm an. Nur weil er ausgerechnet mit jemandem zusammenlebt, der auch GEZ zahlt? Was macht das für einen Unterschied gegenüber vielen Singlehaushalte? Mit Logik braucht man das erst gar nicht versuchen zu erklären. Es wäre sozialer, wenn alle Erwachsene Personen eines Haushaltes mit eigenem Einkommen die GEZ entrichten.

Ich zahle keine GEZ, weil ich keine Geräte habe. Mein Freund hat GEZ angemeldet. Warum soll ich mir auch ein Gerät anschaffen.
    Kennst du ein Ehepaar, das doppelt GEZ zahlt? Und vor allem was kann ich dafür? Man kann blöd sein und doppelt zahlen, damit man in Deinen Augen als unsozial gilt. Man kann aber auch nach eigenem Ermessen sozial sein, weil man einmal GEZahlt hat. Ein Singlehaushalt
    besteht aus einer Person, der den Haushalt alleine "schmeisst", und alleine lebt, ob nun verheiratet oder nicht. Aber der Single ist ja auch unsozial, wenn er einen One Night Stand mitbringt, oder muss der One Night Stand sich dann auch für 1 Nacht bei der GEZ anmelden?
    Nein, es ist nicht sozial, wenn alle Personen eines Haushaltes mit eigenem Einkommen die GEZ entrichten, wenn nur 1 Fernseher da ist.
    Es sei denn es ist eine WG, wo jeder ein eigenes Zimmer mit eigenen Geräten hat. Das ist nicht so einfach. Ich kenne aber keine WG,
    die so blöd sind. Und so blöd wärest du auch nicht, du bezahlst ja nicht einmal selbst die GEZ, und willst uns was von SOZIAL erzählen.
    Genau wieder Alkoholiker, der Fusel geklaut hat, und sich beschwert, weil der Fusel mit Wasser verpamscht sei. Und weil der Fusel nicht
    schmeckt, darf er weiterklauen. Genauso verhälst du dich mit der GEZ. Als Argumente würde der Alkoholiker an Deiner Stelle bringen,
    ja aber der Aldi erwirtschaftet doch so viele Überschüsse, warum verteilen sie denn dann nicht den Fusel kostenlos an die armen ******.