1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GEZ/Rundfunkgebühren/ÖRR

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von John_Galt, 9. Februar 2007.

1. John_Galt

John_Galt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: GEZ abmelden - so klappt's: Gebühren-Stopp durch erfolgreiche GEZ-Abmeldung

Das ist ideologisches Wortgeklingel ohne jede Substanz.
    Denn was machen all die, die sich die Informationen lieber aus Printmedien oder dem Internet holen möchten, weil sie da viel ausführlicher und vielfältiger sind, aber das finanziell nicht können? Die sind auf den ÖRR angewiesen und können sich mehr als 17 EUR/Monat vielelicht nicht leisten. Das findest Du fair? Ich finde das eine Bevormundung sondergleichen. Also vergiß das Gequatsche über die Bedürftigen, die sonst keinen Zugang zu Informationen haben. Verlogen ist das alles. 82 Mio. Menschen werden mit einem 7 Mrd. schweren ÖRR zwangsbeglückt, damit ein paar "Bedürftige" Zugang zu Informationen haben, den sie sonst nicht hätten? Schon mal was von Verhältnismäßigkeit gehört? Dieses System stinkt bis zum Himmel! Da kann man beim besten Willen nichts Positives dran finden.

2. sentenza_10

sentenza_10 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist klar! So konnte ich auch ein paar Jahre ohne Gebühren Leben. Aber leider klappt das Abwimmeln nicht jedesmal. Irgendwann kommt man dran. Dann hört man das Fernsehen oder Radio und dann ist es schwierig Gegenargumente zu finden.
    Ich habe dem dann die Rechnung meines neuen TV unter die Nase gehalten und musste dann erst ab dem Folgemonat zahlen.

3. littlelupo

littlelupo Guest

:D:D:D

4. John_Galt

John_Galt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Entschuldigung, dass ich eine andere Wertvorstellung habe als Du. Vor 1989 hättest Du mich dafür in den Knast gesteckt, gell? :D

5. littlelupo

littlelupo Guest

Das heißt aber noch nicht, daß hier gerichtsverwertbar bewiesen worden ist, daß Du Rundfunkgeräte in Deiner Wohnung zum Empfang bereit hälst.

6. John_Galt

John_Galt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das Gute daran ist, dass Du GAR KEINE ARGUMENTE finden mußt. Du sagst einfach gar nichts. Ich kann Dir nur dringend die Artikel zur GEZ auf diesen Seiten

http://www.akademie.de/private-fina...egen-altersvorsorge/gez-gebuehrenfahnder.html

empfehlen. Sind sehr gut recherchiert und geschrieben. Es ist wirklich einfacher, als man denkt.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Du musst Dich nicht entschuldigen, denn Du hast in diesem Punkt keine Wertvorstellung. Du schaffst Dir nur Deinen eigen rechtsfreien Raum. Das ist ganz ohne Wert.

Das andere ist Polemik. Wie hoch die Strafe in der DDR war wenn wiederechtlich die Rundfunk- und/oder die Gebühren für das 1./2.Programm (war je nach Empfangsmöglichkeit gestaffelt) war, weiß ich nicht.

8. John_Galt

John_Galt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Eike, ich weiß ja, mit Begriffen hast Du es nicht so, aber Ideologie ist nicht das was Du schreibst sondern "der Begriff Ideologie (griechisch ιδεολογία - die Ideenlehre) bezeichnet eine Weltanschauung, ein Ideal oder ein System von Wertvorstellungen." Lernst Du hier weiter: http://de.wikipedia.org/wiki/Ideologie

9. littlelupo

littlelupo Guest

Ich lese hier heraus, daß Du auch zu DDR-Zeiten Deine Rundfunkgebühren bezahlt hast. ;)

10. littlelupo

littlelupo Guest

Gerade dieser Artikel ist mit einem gewissen Biß" geschrieben, muß man gelesen haben. :cool: