1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GEZ-Reform: Bis zu 1,6 Milliarden Euro mehr für ARD und ZDF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. August 2010.

1. frankt

frankt Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    AW: GEZ-Reform: Bis zu 1,6 Milliarden Euro mehr für ARD und ZDF

Hallo,

ich werde nie verstehen, warum sich einige Leute immer wieder über die Gebühren für die öffentlich rechtlichen aufregen, fordern, Programminhalte zu den Privaten zu transferieren und sich dann eventuell noch für wesentlich teureres Geld SKY zulegen, damit sie ihre Filme und Serien endlich wieder ohne Werbeeinblendungen schauen können.

Zudem ist immer wieder zu bedenken, dass die ÖRs wirklich die einzigen sind, die deutschlandweit zu empfangen sind. Über DVB-T werden weite Teile Deutschlands nicht von den Privaten versorgt und im Kabel gibt es sie Digital (teilweise) nur als "Pay-TV". Wie lange sie per Sat noch unendgeltlich zu empfangen sind bleibt abzuwarten.

Gruß
    Frank

2. UM-Patal

UM-Patal Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!

Du willst doch nicht den ÖR-entertain-Müll mit Sky vergleichen? Da gibt es Qualitätsunterschiede, die die ÖR auch mit einer GEZ Gebühr von 100 Euro nicht wett machen könnte. Die sollen sich gefälligst aus der Unterhaltungsbranche RAUSHALTEN! Schliesslich gibt es auch kein ÖR-Puff. Alles Privatwirtschaft.

Und für das bisschen News und Staatspropaganda reichen 5 Euro im Monat.i

3. frankt

frankt Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Na dann zähl mal auf, ich bin gespannt....

4. UM-Patal

UM-Patal Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam

Alle Buli CL und EL Spiele im Multifeed, zum grossen Teil in HD und zweisprachig?

Filme, 1 Monat mach Blu Ray Release auf HD, mehrsprachig ? DD 5.1 ?

Zur Primetime über 10 Filmkanäle zur Auswahl? Davon 4 in HD?

Erstklassige zweisprachige Dokus auf 3 HD Kanälen?

F1? Wimbleton? African Cup of Nations? In HD?

Nee, nur Samstag abends Musikantenstadl und der Tathort ...

5. Schmunzel

Schmunzel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    2x Humax PR-HD1000 S mit Nagra3-KL
    1x Humax VACI-5300 S
    1x Humax BTCI-5900 C
    1x Inverto IDL-5650 S
    je 1x Nokia dBox 1 S [DVB2000/BN 1.3]
    1x Octagon SF-718 FTA
    je 1x Pollin DR-3002 HD PVR Twin,DR-3002 C-HD PVR Twin,DR-1000 HDE,
    1x ReelBox Avantgarde II S
    1x Sagem dBox 2 S [Linux/Neutrino]
    1x Smart MX04 HDCI.
    je 1x TechniSat DigiCorder S1,S2,HD S2,HD S2 plus,SkyStar USB 2 HD CI,MultyVision 40 ISIO,
    1x TeleStar DigiNova HD
    1x Topfield TF-4000 PVR
    1x Panasonic DMR-EX95V
    ... u.s.w.

Wieso 4 in HD,- in echtem HD ist nur Sky Cinema HD ! Disney Cinemagic rechne ich zu den Kinder- & Jugendkanälen !
    Auf den Kanälen Sky Cinema Hits HD & Sky Action HD wird hingegen meistens in hochskaliertem HD gesendet !

:):)

6. UM-Patal

UM-Patal Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam

Zur Primetime laufen auf Action und Cinemahois nur nHD und neu abgetastete HDs, da wird nix hochskaliert. Wenn auf Action SD Material läuft, dann im 4:3 Modus, das sieht man sofort. Dann auch nur am vor oder nachmittag oder in der Nacht.

Bei Disney Cinemagic läuft Kinderprogramm auch nur zur Nebenzeit. Zur Primetime Filme, die auch Erwachsene gucken können. Und nicht nur Zeichentrick.

Mary Poppins in HD zähle ich schon zu wertvollem Kulturgut.

7. frankt

frankt Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Klasse,

genau die Argumente, die ich erwartet habe.:D

OK, wers braucht und die Zeit hat das alles anzusehen:confused: Es gab mal Zeiten da wurden die diversen Pokalspiele bei den ÖRs übertragen, aber jetzt haben andere sie überboten und dafür gesorgt, das nur noch wenige die Spiele sehen können ohne daswie bei den Privaten ständig Werbeeinblendungen aufblitzen. Nichtsdestotrotz senden die ÖRs alle möglichen anderen Sportarten und Groß-events, die auch ihre Anhänger haben regelmäßig und ausführlich, und ebenfalls in HD. Aber das soll ja deiner Meinung nach an die Privaten abgegeben werden....
    Wer braucht eigentlich Fussball zweisprachig?

Einen Monat nach Blu-Ray-Release oder gleichzeitig gibts nur bei Sky Select. Das kostet ja nochmal extra. Da kann ich nun wirklich besser die BR ausleihen. Das kommt billiger, ich kann die BR dann sehen wann ich will und nicht nur in dem Fenster das Sky mir vorgibt und vor allem hab ich noch die bessere Qualität (1080p24 statt 1080i und wesentlich höhere bitrate)

Und wie oft kommt dort wirklich etwas, was man sehen will? In wirklichkeit ist das doch ein Hauptsender, alles andere sind nur Wiederholungskanäle in den zum Teil irgendwelche Uraltschinken laufen, die fast zeitgleich auf Kabel1 verjuckelt werden. Und auch die Sky eigenen Kanäle sind da nicht besser. Bei Mr. und Mrs. Smith hab ich schon fast Schreianfälle bekommen, wenn der schon wieder auf einem der diversen Kanäle lief.
    Übrigens, falls es dir noch nicht aufgefallen ist, auf vielen Sky-Sendern laufen übrigens Sendungen, die von ARD und ZDF produziert worden sind.

Uih, meinst du die unsäglichen Möchtegern Dokus auf Discovery? Auf NG gibts ja wenigstens ab und zu noch mal was interessantes und auf History strahlt mir entweder immer dieser ägyptische Chefarchäologe an oder die SS marschiert durch die Straßen oder war das dann doch Spiegel TV? Also beim zappen bin ich nur selten bei einem dieser Programme hängengeblieben, dann schon eher bei einer gutgemachten und informativen Doku bei den ÖRs. Besser sowas in SD als dieser Discovery Trash in HD. Übrigens die besten Dokus stammen immer noch vom BBC, auch ein öffentlich rechtlicher Sender.

Formel 1 ist nichts weiter als die unsägliche Vergeudung von Rohstoffen, Geld und Material und hat meines erachtens nichts mit Sport zu tun. Tennis ist wieder zu einer Randsportart geworden, damals als Boris und Steffi noch aktiv waren lief das ganze übrigens bei den ÖR. Ach ich vergaß, die dürfen ja gar kein Geld mehr für Rechte ausgeben. Und what the f... ist der African Cup of Nations?

So und wie sieht es bei Sky aus mit Eigenproduktionen? Ein bischen Sport, das Pausen-Sky-Magazin und sonst? Redaktionelle Arbeit? Nichts gibts da!
    Sky ist fast ein reines Fremdproduktionen-Abdüdel-Sender-Paket, das seinen Kunden erst mal ein Grundpaket aufnötigt, das eigentlich kaum jemand haben will und dann noch mal richtig zulangt, wenn man die eigentlich interessanten Inhalte sehen will. Sky will 5 oder 10 € extra haben für die HD-Sender, bei ARD und ZDF sind sie inklusive.

Sicherlich ist bei den ÖRs Sparpotential vorhanden, aber missen möchte ich keines der ÖR-Programme, dann schon lieber weg mit RTLII und co.

Übrigens, der Tatort läuft Sonntags.

8. DiegoXL

DiegoXL Guest

Dürfen die mit unseren Gebühren auf die Bulli Rechte bieten?
    Ne,oder?
    Reichts nochnicht dass wir denen ihre Betriebsrente mitfinanzieren?

9. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Also an die Stelle preiswerter Vielfalt soll teuere Einfalt gesetzt werden - ein wirklich interessanter Vorschlag. Gibt es noch mehr davon?

10. UM-Patal

UM-Patal Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam

frankt, dein beitrag war wirklich witzig. Vielen Dank dafür. Du hast echt humor. ;)