1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GEZ-Reform: Bis zu 1,6 Milliarden Euro mehr für ARD und ZDF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. August 2010.

  1. MajorDutch

    MajorDutch Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2010
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: GEZ-Reform: Bis zu 1,6 Milliarden Euro mehr für ARD und ZDF

    Wollen wir mal das beste hoffen :D
     
  2. modus333

    modus333 Guest

    AW: GEZ-Reform: Bis zu 1,6 Milliarden Euro mehr für ARD und ZDF

    "Auch Selbstständige und Betriebe sollen nach der Umstellung grundsätzlich und ohne Ausnahme zur Kasse gebeten werden."

    Jetzt ist klar, warum der FDP-Hinterbänkler so einen Wirbel veranstaltet.
     
  3. Ubuntux

    Ubuntux Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GW10
    AW: GEZ-Reform: Bis zu 1,6 Milliarden Euro mehr für ARD und ZDF

    Die Zahl von ca. 1,6 Milliarden geistert doch schon länger rum. Ich schätze das diese auch realistisch ist. Ich glaube nicht das die ÖR durch die GEZ umstellung weniger Geld bekommen werden.

    Ich habe nichts dagegen das ich für die ÖR bezahlen muss, aber wenn ich dann immer diese Verschwendung von Gebührengeldern sehe:wüt:

    Es fängt ja schon an des es vom WDR Fernsehen mittlerweile zich Sender gibt. Demnächste hat jedes Kuhkaff seinen eigenen WDR Sender der Transponderplätze auf Astra kostet.
     
  4. MSNBC

    MSNBC Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB
    AW: GEZ-Reform: Bis zu 1,6 Milliarden Euro mehr für ARD und ZDF


    Ach was, muß ich doch mal WDR47 einschalten, die bringen doch bestimmt ein anderes Programm als die Kölner... :confused:
     
  5. Vodka-Redbull

    Vodka-Redbull Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: GEZ-Reform: Bis zu 1,6 Milliarden Euro mehr für ARD und ZDF

    somit muss gez auf unter 15€ fallen!
     
  6. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: GEZ-Reform: Bis zu 1,6 Milliarden Euro mehr für ARD und ZDF

    Es reicht wenn Du WDR 2 Radio einschaltest und durch das Ruhrgebiet fährst und die Nachrichten hören möchtest. Viel Spaß dabei!
     
  7. Argamon

    Argamon Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: GEZ-Reform: Bis zu 1,6 Milliarden Euro mehr für ARD und ZDF

    Was die Bevölkerung von der GEZ hält, fragt hier keiner!
    Würde ich auch nicht, weil das Ergebnis niederschmetternt für die öffentlich Rechtlichen wäre.
     
  8. arenamusik

    arenamusik Gold Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: GEZ-Reform: Bis zu 1,6 Milliarden Euro mehr für ARD und ZDF

    ...wird nicht passieren.

    Die Gelder werden wie in einem schwarzen Loch unauffindbar verschwinden.
    Gehe mal davon aus das Mehreinnahmen schon ein Planungshintergrund bei den ÖR haben.
    Wenn sie die nächsten Buli- oder CL Rechte kaufen-dann mal los! :D
     
  9. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.180
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: GEZ-Reform: Bis zu 1,6 Milliarden Euro mehr für ARD und ZDF

    Ach so ein Unsinn. Die öffentlich-rechtlichen Sender werden nach wie vor den Finanzbedarf bei der KEF anmelden, welche dann einen Vorschlag für die Höhe der Gebühren macht. Wenn die Gebühren dann zu hoch sind, werden sie entweder gesenkt, oder über einen viel längeren Zeitraum nicht erhöht. Inwieweit die öffentlich-rechtlichen Anstalten tatsächlich dann das Geld von den bisher nicht angemeldeten Haushalten tatsächlich einziehen können, steht auch in den Sternen. Gehe deshalb davon aus, dass die tatsächliche Erhöhung des Gebührenaufkommens niedriger ist. zur Zeit ist dieses, insbesondere wegen der hohen Anzahl der Gebührenbefreiungen in den neuen Bundesländern extrem rückläufig.

    Das Verfahren selbst kann man kritisieren, auch die Frage ob wir den öffentlich-rechtlichen Rundfunk in diesem Umfang brauchen. Die Äueßerung ist aber reine Polemik.
     
  10. MSNBC

    MSNBC Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB
    AW: GEZ-Reform: Bis zu 1,6 Milliarden Euro mehr für ARD und ZDF

    Weil regionale Berichterstattung zum Auftrag des ö/r gehört? Was ist daran falsch? Mich nervt an der 30minütigen Sendung im "meinem" Dritten, das der Landkreis höchstens zweimal pro Monat erwähnt wird.

    Aber mit Fakten kann man Dir ja nicht kommen. Du mußt ja geradezu auf Diskussionen wie diesen den ganzen Tag warten, um mal wieder ein Bäuerchen zu machen. Ist Dein Leben so erbärmlich?? :eek: