1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GEZ-Reform: Bis zu 1,6 Milliarden Euro mehr für ARD und ZDF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. August 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.289
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Berlin - Nach Einschätzung des FDP-Politikers Burkhardt Müller-Sönksen hat die Umstellung der GEZ große Vorteile für die Öffentlich-Rechtlichen: Der 50-Jährige rechnet mit einem Plus von bis zu 1,6 Milliarden Euro.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: GEZ-Reform: Bis zu 1,6 Milliarden Euro mehr für ARD und ZDF

    Die nächste "soviel kassieren die ÖR" Sau durchs Dorf getrieben. Ich werfe mal 1,8 Milliarden in Ring. Wer bietet mehr?
     
  3. MSNBC

    MSNBC Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB
    AW: GEZ-Reform: Bis zu 1,6 Milliarden Euro mehr für ARD und ZDF

    Schon wieder Herr Müller-Sönksen. Ist das ein Schwippschwager eines Redaktionsmitgliedes??

    Die Erkenntnis ist aber nicht neu. Das der Wasserkopf Geld kostet, war doch schon immer klar...
     
  4. MSNBC

    MSNBC Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB
    AW: GEZ-Reform: Bis zu 1,6 Milliarden Euro mehr für ARD und ZDF

    Ich stell schon einmal Bier kalt und hole Popcorn :D
     
  5. Cinemascope

    Cinemascope Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Phillips 42pfl7603d 50Hz
    SetOne / EasyOne TX 8750HD

    Astra 19,2° Ost
    AW: GEZ-Reform: Bis zu 1,6 Milliarden Euro mehr für ARD und ZDF

    Zustimmung.
    Langsam nervt es nur noch.:mad: Alles nur Schätzungen. Keine Fakten.
     
  6. skykunde

    skykunde Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    4.929
    Zustimmungen:
    120
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: GEZ-Reform: Bis zu 1,6 Milliarden Euro mehr für ARD und ZDF

    Auch wenn es nur eine Schätzung ist, die Summe der Mehreinnahmen dürfte aber in dem Rahmen sein.

    Die Gelder werden vermutlich nur in der Chefetage der ÖRs verteilt, über Umwege, damit alles rechtlich sauber ist. Die Zwangskunden zahlen weiterhin 18€/Monat.
     
  7. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.150
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 60" Plasma/Philips 47" LCD
    Pioneer LX55 Bluray, Toshiba HD DVD
    Vu+ ultimo4k , AX HD51, DMM 7080HD, Vu+ Duo2, DM7020HD, DM8000HD, amazon Fire TV
    Laminas 1200, Gilbertini 100 cm, Wavefrontier 28/23,5/19,2/13/9/4,8/0,8
    Nubert Nubox 683/WS413/AW993/303 mit Pioneer AVR LX76
    AW: GEZ-Reform: Bis zu 1,6 Milliarden Euro mehr für ARD und ZDF

    und damit können sie sky endgültig in den Ruin bieten...
     
  8. MSNBC

    MSNBC Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB
    AW: GEZ-Reform: Bis zu 1,6 Milliarden Euro mehr für ARD und ZDF

    Und schon ist der erste Schweinehirte unterwegs. Hat eigentlich jemand mal genau gelesen?? "bis zu" Auf meinem Konto liegen auch bis zu 1,6 Mrd. € :D
     
  9. Pyton

    Pyton Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2006
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Vantage X201SCI, Astra 19,2° Astra 23,5°, Astra 28,2°,Hotbird 13°,Sirius 5°,
    Hellassat 39°, Wave Frontier T55,CAS90, Technisat DigiPal2 DVB-T, Skystar HD, Skystar DVB-T, DAB Radio
    AW: GEZ-Reform: Bis zu 1,6 Milliarden Euro mehr für ARD und ZDF

    Nachdem die Umstellung so schnell durch gegangen ist, kann es nur so sein das es zu Mehreinnahmen führt, die Höhe der Mehreinnahmen sei mal dahingestellt.
    Seit wann wird was beschlossen, das zu Mindereinnahmen führt ?
     
  10. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: GEZ-Reform: Bis zu 1,6 Milliarden Euro mehr für ARD und ZDF

    dann kann man ja sagen, WENIGER GEZ für alle. ;)
     

Diese Seite empfehlen