1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GEZ rüstet sich mit zusätzlichem Personal für Gebührenreform

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. April 2011.

  1. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: GEZ rüstet sich mit zusätzlichem Personal für Gebührenreform

    Ich habe immer öfter den Eindruck, dass es eher umgekehrt ist. Da höre ich beispielsweise morgens im Radio auf WDR 5 oder DKULTUR / DLF mehr an Hintergrundberichten beispielsweise zum Thema Libyen, als ich im Fernsehen in dieser Tiefe erfahren könnte.

    Da ich diese Erfahrung schon sehr oft gemacht habe, nutze ich das Fernsehen nur noch als Unterhaltung und Berieselungsapparat.
    Nachrichten und Berichte gibt es bei mir dann nur noch im öffentlich-rechtlichen Radio oder ergänzend aus der Tages- / Wochenzeitung.

    Eigentlich finde ich es schade, dass sich das Fernsehen diesem Informationsauftrag faktisch entzieht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2011
  2. cineclub

    cineclub Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: GEZ rüstet sich mit zusätzlichem Personal für Gebührenreform

    Wenn die ÖR nur noch Minderheitenprogramme senden würden, gäbe es sie bald nicht mehr.

    Aber der Anteil an seichter Unterhaltung müsste schon zurückgefahren werden.

    Aber es gibt sie ja noch, die Kulturmagazine in der ARD, aspekte im ZDF,
    Bildung auf BR-alpha. Generell arte und die Kulturzeit auf 3sat schaue ich sehr gerne.

    arte würde es ohne die Zwangsgebühr nicht geben!
     
  3. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.506
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: GEZ rüstet sich mit zusätzlichem Personal für Gebührenreform


    Hast Du nicht hier mal gepostet, dass Du keine Rundfunkgebuehr bezahlst (verweigerst)? :confused:
     
  4. cineclub

    cineclub Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: GEZ rüstet sich mit zusätzlichem Personal für Gebührenreform

    Das wäre jetzt natürlich peinlich! :D
     
  5. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: GEZ rüstet sich mit zusätzlichem Personal für Gebührenreform

    Was anderes habe ich auch nicht behauptet. Sehe ich auch so. Einfaches Beispiel, ob Libyen, Fukushima usw. : Wenn die Leitung nicht steht, versucht man es halt nach 1,2 Songs wieder. Das Radio hat es in dieser Hinsicht auch viel leichter, da man sich dort nicht an feste Zeitfenster orientieren muß - wenn die Nachricht kommt, dann kommt sie eben und wird gleich mitgeteilt. Internet ist da sogar noch flexibler, da man gleich auch Videos zum Thema verlinken kann. ;)