1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GEZ rüstet sich mit zusätzlichem Personal für Gebührenreform

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. April 2011.

1. Maddin33

Maddin33 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: GEZ rüstet sich mit zusätzlichem Personal für Gebührenreform

Alles andere wäre auch ein Skandalurteil gewesen. Ich kann jeden, der mir nicht passt Hausverbot erteilen, dies ist mein Hausrecht, welches nur durch richterliche Anweisung beschränkt werden kann.
    Die GEZ denkt zwar, sie stehen über den Gesetz, aber "noch" ist dies nicht der Fall.

2. Maddin33

Maddin33 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Wie gesagt, nochmals passiert uns das nicht. Das Schlimme daran war, dass sich meine Frau hinterher viele Verwürfe gemacht hat, warum sie nicht härter war und sich einschüchtern ließ.

Wenn mans positiv sieht, hat man fürs leben gelernt. ;)

3. AW: GEZ rüstet sich mit zusätzlichem Personal für Gebührenreform

Manchmal werden Klischees doch bestätigt.:)

4. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Nicht, wenn man Verschlüsseler aussperrt. :rolleyes:

5. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Und Du glaubst, wenn Du nur öffentlich-rechtliches Fernsehen schaust, dann passiert Dir so etwas nicht?

Zuletzt bearbeitet: 19. April 2011
  6. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Was glaubst Du denn, was der Grund sein könnte?
    Wie wäre es denn anstatt der "Lauglotzer" mit der demografischen Entwicklung, es sterben leider mehr Menschen weg als nachkommen. Und der zweite Grund: Wir haben eine immer größere Zuwanderung, die sich selbst nicht an dem Gebührenmodell beteiligen. Oder warum ist der "rbb" nahezu Pleite? Diese Gründe sind offiziell vom "rbb" genannt worden und leider verweigerten NDR, WDR und der SWR eine entsprechende Gebührenausgleichszahlung (wie es eigentlich üblich sein sollte).

Das sind die Gründe, warum man nach zusätzlichen Gebühreneinnahmequellen, wie auf perverser Weise jetzt auch öffentliche Einrichtungen heranzieht.

Zuletzt bearbeitet: 19. April 2011
  7. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.

Ach ja, ach tatsächlich?:confused:
    Einwanderung ? Wikipedia
    Das sind noch nicht mal 0,05% Anteil je Jahr an der deutschen Bevölkerung.:winken:
    Und die sind garantiert nicht alle von den GEZ Gebühren befreit.
    Mir isses merdegal, welche weiteren Gründe die BL für die Änderung der Gebührenordnung haben.

Haupsache ist, dass nun in der Regel die 2 oder gar 3 Millionen Trittbrettfahrer zur Kasse gebeten werden:):) und dadurch vermutlich bis zu eine halbe Milliarde Mehreinnahmen zu erwarten sind.

Ich sage Dir auch warum ich das so sehe:

Fast ein Dutzend kleine Satanlagen für 60/70 Euro, habe ich in den letzten Jahren für Familien /Rentner mit sehr geringem Einkommen kozipiert, so denn ein Balkon mit Südblick gegeben war, was ca. 200 Euro im Jahr an Einsparung brachte.

Alle zahlen die GEZ Gebühren klaglos, während sich hier einige Trittbrettfahrer sogar noch öffentlich damit brüsten nix zu zahlen.

Mit ua. so fadenscheingen Bergündungen, dass man die ÖR niemals einschaltet - was zu 99% nix anderes ist, als hier was vom Pferd zu erzählen.

Euer Odysseus

8. Maddin33

Maddin33 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Trotzdem ist die Vorgehensweise der Rundfunkanstalten mit deren Helfern GEZ rechtlich sehr bedenklich, wie man z.B. auch an meinem Fall sieht. ;)

Zuletzt bearbeitet: 20. April 2011
  9. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Warum sollte man Millionen von Zuschauern zwangsverpflichten, den Unterhaltungsbedarf anderer Menschen im Fernsehen mitzufinanzieren.

Entwender gibt es kostenloses Fernsehen "durch Werbung finanziert" oder direkt als Pay-TV.

Das öffentlich-rechtliches Fernsehen bietet alles was das Privatfernsehen in sachen Unterhaltung bietet, inkl. diese scriptet reality Shows.

Nachrichten, Wissen oder gar Bildung ist aus dem Fernsehn gänzlich verschwunden, das gilt sowohl für das öffentlich-rechtliche, als auch das Privatfernsehen oder Pay-TV.

Wenn es um die Finanzierung von Bildung und Kultur und Nachrichten etc. ginge, sollte man das öffentlich-rechtliche Radio zwangsfinanzieren und das Fernsehen von der Zwangsgebühr ausnehmen.

Ich stelle mir die Frage, warum ich mehr detaillierte Nachrichten oder Hintergrundberichte, Kulturtipss und ähnliches in 10 Minuten auf diverse Nachrichten- und Kulturprogramme der öffentlich-rechtlichen Radiostationen erfahren, als parallel dazu in den hauptnachrichten oder den sogenannten Infokanälen von ARD&ZDF.

Das bestätigt mein Verdacht: Fernsehen im Allgemeinen ist Unterhaltung - nicht mehr und nicht weniger.
    Bildung und Informationen sucht man eher im Radio oder in den Printmedien oder auch im Internet.

10. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Naja, Bildung und Informationen könnten auch die ÖR mehr als genug anbieten, verschlingen aber nicht soo viel Geld. Da kauft man lieber CL, Boxen oder dreht gleich sinnlose Spielfilme irgendwo auf der Welt. Radio, Printmedien oder auch Internet müssen sich zwangsläufig kurz fassen und beschränken sich auf das Wesentliche. Da kommt zusammengefasst natürlich mehr rüber. ;)