1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GEZ rüstet sich mit zusätzlichem Personal für Gebührenreform

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. April 2011.

  1. Maddin33

    Maddin33 Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: GEZ rüstet sich mit zusätzlichem Personal für Gebührenreform

    Meine Frau und ich auch.
    Trotzdem wurde sie rückwirkend angemeldet für einen Zeitraum in dem sie noch zur Schule ging(ohne Verdienst versteht sich) und wir uns noch gar nicht kannten. Lebten dann aber lt. GEZ schon während dieser Zeit zusammen in dieser Mietwohnung, obwohl es das Mietshaus in dieser Zeit nachweislich noch gar nicht gab.
    Meine Frau wurde von dieser provisionsgeilen Person genötigt und eingeschüchtert. Nur dank eines sehr guten Bekannten der Anwalt ist, sind wir zu unserem Recht gekommen. Er sagte auch, dass er normalerweise solche Fälle nicht übernimmt, da viel zu viel Arbeit für viel zu wenig Geld.

    Der Schriftverkehr zog sich noch Monate hin bis endlich auch die Rundfunkanstalt eingesehen hat, dass es nichts zu holen gibt.

    Ich wollte vorher noch ganz vernünftig mit dem Gebietsleiter telefonieren und wurde massiv beschimpft und beleidigt. Ich hatte auch das Gespräch aufgezeichnet und mein Anwalt und andere Personen waren auch entsetzt.

    Dies ist mittlerweile schon so 6 Jahre her und damals waren wir beide einfach noch zu unbedarft, mittlerweile bin ich aber schon ein kleiner "Experte" auf diesen Gebiet.
    Eine Beschwerde meinerseits wurde einfach mit Standardfloskeln vom Bayrischen Rundfunk abgeschmettert und man hatte dann auch keine Lust mehr weiterzukämpfen.

    Für mich bleibt das ganze System des ÖRR mit den Geldeintreibern eines, welches sich komplett reformiert gehört.

    Und hier hat Bernd Höcker mit vielen Punkten meiner Meinung nach Recht, aber man kann dies wohl wirklich nur nachvollziehen wenn man mal Opfer war.
     
  2. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: GEZ rüstet sich mit zusätzlichem Personal für Gebührenreform

    Schmarotzer ist in den Zusammenhang ein dummsinniger Begriff.
    Wenn ich in ein Laden etwas klaue,bin ich ein Schmarotzer. Z.bsp.

    Oder sind damit Gottschalk,GEZ und Co gemeint ?:D
     
  3. Mustermaus

    Mustermaus Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: GEZ rüstet sich mit zusätzlichem Personal für Gebührenreform

    Das System des ÖRR und der GEZ hakt an manchen Stellen erheblich. Z.B. verweigert man dem Bürgern einen klagefähigen Gebührenbescheid, schickt stattdessen irgendwelche "Kontoauszüge" mit Zahlungsaufforderung. Dagegen ist kein Widerspruch möglich, erst recht keine Klage. Auf Nachfragen erfährt man dann, daß ein klagefähiger Gebührenbescheid erst nach 6monatiger Nichtzahlung der Gebühren ausgestellt würde - dann sei aber auch gleich eine zusätzliche Mahngebühr fällig.

    In anderen Fällen ziehen die Rundfunkanstalten hemmungslos durch die Instanzen der Verwaltungsgerichte, bis irgendeine Instanz ihnen endlich Recht gibt: Frei nach dem Motto: der Bürger hat nie Recht. Bekommt der ÖRR vom Gericht dennoch nicht Recht, so geht man solange in die nächste Instanz bis man selbst Recht bekommt. Gebührenzahlers Geld macht vieles möglich. Zur Not zieht man in letzter Instanz lieber die Revision ohne Angabe von Gründen zurück oder "vergisst" Fristen einzuhalten, Hauptsache es gibt kein höchstrichterliches Urteil gegen den ÖRR.
     
  4. Schmunzel

    Schmunzel Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    1.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    2x Humax PR-HD1000 S mit Nagra3-KL
    1x Humax VACI-5300 S
    1x Humax BTCI-5900 C
    1x Inverto IDL-5650 S
    je 1x Nokia dBox 1 S [DVB2000/BN 1.3]
    1x Octagon SF-718 FTA
    je 1x Pollin DR-3002 HD PVR Twin,DR-3002 C-HD PVR Twin,DR-1000 HDE,
    1x ReelBox Avantgarde II S
    1x Sagem dBox 2 S [Linux/Neutrino]
    1x Smart MX04 HDCI.
    je 1x TechniSat DigiCorder S1,S2,HD S2,HD S2 plus,SkyStar USB 2 HD CI,MultyVision 40 ISIO,
    1x TeleStar DigiNova HD
    1x Topfield TF-4000 PVR
    1x Panasonic DMR-EX95V
    ... u.s.w.
    AW: GEZ rüstet sich mit zusätzlichem Personal für Gebührenreform

    Mit mir haben sich die GEZ 'ler noch nicht angelegt,sonst gäbe es diesen Haufen wohl nicht mehr ! :D:D:)

    :):)
     
  5. DrFalo

    DrFalo Guest

    AW: GEZ rüstet sich mit zusätzlichem Personal für Gebührenreform

    Oh ein renitenter EU-Rentner mit Baseball-Schläger hinter der Tür. :LOL::D
    Aber Recht haste, die Meschpoke bekommt bei mir auch kein Fuss in die Tür.
     
  6. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: GEZ rüstet sich mit zusätzlichem Personal für Gebührenreform

    Och reinlassen kann man sie ja, von rauslassen hat keiner
    etwas gesagt!:D

    Aber das traurige an den Biedermännern ist ihre Ahnungslosigkeit
    ob ihrer Hilflosigkeit wenn sie mal in die Mühlen der deutschen
    Beamten geraten (egal ob Justiz, Arbeitsagentur, GEZ oder
    was sonst so anfällt)

    Schön für euch das ihr bisher Glück hattet, hoffentlich bleibt
    es so damit ihr nicht am eigenen Leib erfährt wie schön
    sowas sein kann!:rolleyes:
     
  7. Schmunzel

    Schmunzel Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    1.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    2x Humax PR-HD1000 S mit Nagra3-KL
    1x Humax VACI-5300 S
    1x Humax BTCI-5900 C
    1x Inverto IDL-5650 S
    je 1x Nokia dBox 1 S [DVB2000/BN 1.3]
    1x Octagon SF-718 FTA
    je 1x Pollin DR-3002 HD PVR Twin,DR-3002 C-HD PVR Twin,DR-1000 HDE,
    1x ReelBox Avantgarde II S
    1x Sagem dBox 2 S [Linux/Neutrino]
    1x Smart MX04 HDCI.
    je 1x TechniSat DigiCorder S1,S2,HD S2,HD S2 plus,SkyStar USB 2 HD CI,MultyVision 40 ISIO,
    1x TeleStar DigiNova HD
    1x Topfield TF-4000 PVR
    1x Panasonic DMR-EX95V
    ... u.s.w.
    AW: GEZ rüstet sich mit zusätzlichem Personal für Gebührenreform

    Meine Interessen vertritt ein Bewohner außerhalb Deutschlands,außerhalb der EU,aber innnerhalb Europas,der keine Angst vor Merkel & Co.,GEZ & Co. hat ! :D:D:)

    :):)
     
  8. patrick0000

    patrick0000 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung Lcd TV

    Pace HD 2
    AW: GEZ rüstet sich mit zusätzlichem Personal für Gebührenreform

    also ich sachaue nie ARD usw und zahle gez. aber was zeigen die denn bitte ich bin 28 jahre alt da schaue ich lieber sky oder RTL PRO7. die omma sender brauche ich nicht und es geht auch anders. ORF zeigt viele filme ohne werbung da hat man was fürs gelt aber GEZ ist ABzocke
     
  9. HerrJ

    HerrJ Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2001
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: GEZ rüstet sich mit zusätzlichem Personal für Gebührenreform

    Das merkt man an deiner Ausdrucksweise.
     
  10. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: GEZ rüstet sich mit zusätzlichem Personal für Gebührenreform


    Und? Ich bin auch keine 30. Trotzdem bietet das Erste und Zweite noch genug Programm - zwar nicht so viel wie man sich wünschen würde - aber man kommt damit aus.

    Würde ARD und ZDF verschlüsseln, würde man auch noch mehr besseres Programm sehen.

    Abzocke habe ich früher auch immer geschrien, aber die Sender haben Sinn. Mann sollte aber definiv die Gebühren senken.