1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GEZ-Panne: Geld von einem toten Dackel verlangt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. August 2010.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: GEZ-Panne: Geld von einem toten Dackel verlangt

    Nein, das machen sie auf keinem Fall. das wäre strafbar.
    Hallo wo lebst Du eigentlich.
     
  2. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: GEZ-Panne: Geld von einem toten Dackel verlangt

    Das zeigt wie kaputt und krank die Mitarbeiter der GEZ und wie verbuggt die Software der GEZ ist.
     
  3. ach

    ach Guest

  4. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: GEZ-Panne: Geld von einem toten Dackel verlangt

    Die Post hat auch schon an Tote zugestellt, es wurde schon Pferden zum Kreuzworträtselgewinn gratuliert, die Staatsdruckerei hat es geschafft meinen Namen falsch auf meinen Perso zu drucken (!!!!!), mein Vater hat angeblich noch ein Zeitschriften-Abo abgeschlossen als er schon drei Jahre verstorben war, er steht auch immer noch im aktuellen Telefonbuch obwohl es die Nummer seit Jahren nicht mehr gibt, die Veterinärkammer will auch noch jährlich seine tierärztliche Zulassung kontrollieren, die evangelische Kirchengemeinde hat uns (Atheist und Shintoistin) zum (nicht existenten) Nachwuchs gratuliert (mit Geschenk), unsere Grafikerin hat zwei Wahlscheine!!! zur Europawahl bekommen (zwei Vornamen)...

    ...alle kaputt und krank und verbuggt? Nee, wohl eher ganz normale Menschen mit Fehlern. Aber nein, bei der GEZ muss es ja Absicht sein... Hauptsache mal wieder Vorwand zum wettern gegen "die da oben die einem was wollen".
     
  5. ach

    ach Guest

    AW: GEZ-Panne: Geld von einem toten Dackel verlangt

    § 18 Abs. 1 MeldDÜVO Die Meldebehörde darf dem Hessischen Rundfunk oder der von ihm auf Grund des Art. 8 Abs. 4 Satz 2 des Rundfunkgebührenstaatsvertrages vom 5. Dezember 1974 (GVBl. 1975 I S. 136), geändert durch Staatsvertrag vom 3. April 1987 (GVBl. I S. 166), beauftragten Stelle zum Zwecke des Einzugs der Rundfunkgebühren nach Art. 8 des Rundfunkgebührenstaatsvertrages im Falle der Anmeldung, Abmeldung oder des Todes folgende Daten volljähriger Einwohner übermitteln:
    1. Familiennamen (jetziger und früherer Name mit Namensbestandteilen),
    2. Vornamen,
    3. Tag der Geburt,
    4. Anschriften (gegenwärtige und frühere Anschriften, Haupt- und Nebenwohnung),
    5. Tag des Ein- und Auszugs,
    6. Sterbetag.

    Quelle: Anforderung einer erweiterten Melderegisterauskunft per Vordruck
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. August 2010
  6. AW: GEZ-Panne: Geld von einem toten Dackel verlangt

    Gibt es wirklich noch Leute, die denken, bei Gewinnspielen gibt es was zu gewinnen? :confused:
     
  7. _MR_

    _MR_ Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LCD-TV: Philips 52 PFL 9632,
    AV-Receiver: Yamaha RX-V 2065,
    BD-Player: Panasonic DMP-BD55,
    Sat-Receiver: Dream Multimedia DM 7000,
    DVD-Allesfresser: Philips DVP 5992,
    AW: GEZ-Panne: Geld von einem toten Dackel verlangt

    Klar gibt es da was zu gewinnen. Die Betreiber gewinnen nämlich immer...

    Zur GEZ und den ÖRs spar ich mir einen Kommentar. Gibt schon einen Grund, warum die von mir keinen Cent zu sehen bekommen. Von den 18 Euro kauf ich mir lieber jeden Monat eine Blu-ray, da hab ich wenigstens einen adäquaten Gegenwert. Die ÖRS mit ihrem Spar HD und ihrem Für über 80 jährige Programm können mir gestohlen bleiben. Für Sky dagegen zahle ich gerne, da bekomme ich wenigstens etwas geboten.
     
  8. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: GEZ-Panne: Geld von einem toten Dackel verlangt


    Ist wohl so
    Stell Dich dochmal spasseshalber in die Fußgängerzone und tu so, als verlost Du ein Auto. Ich tippe in einer Std haste an die 100 Adressen, vor allem wenn Du jedem Teilnehmer gleich nen Kugelschreiber schenkst ;)
     
  9. hvf66

    hvf66 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2001
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    277
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Technibox S1, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    AW: GEZ-Panne: Geld von einem toten Dackel verlangt

    Meine Oma hat ganz sicher nie an Gewinnspielen teilgenommen. Trotzdem schickt die GEZ 5 Jahre nach ihrem Tod wieder Aufforderungen, ihre Rundfunkgeräte anzumelden. Wie sie das nur anstellen soll....
    Auch wenn an denen Mitteilt, das die betreffende Person verstorben ist, geben die keine Ruhe und verlangten eine Kopie der Sterbeurkunde. Gehts noch? Sowas ist Pietätlosigkeit hoch 10. Oh schreck, unser Dackel ist vor drei Jahren gestorben, hoffentlich muss der jetzt nicht auch noch zahlen!
     
  10. AW: GEZ-Panne: Geld von einem toten Dackel verlangt

    Weißt du überhaupt, was du da schreibst? Ich will die Methoden der GEZ nicht verharmlosen, aber diese mit denen der Staatssicherheit der DDR zu vergleichen ist eine Ohrfeige für jeden, der unter der Stasi gelitten hat.