1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GEZ nimmt 38 Millionen Euro weniger Gebühren ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Juli 2009.

  1. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: GEZ nimmt 38 Millionen Euro weniger Gebühren ein

    Hups, falsches Forum.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2009
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: GEZ nimmt 38 Millionen Euro weniger Gebühren ein

    --------------------------------------
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2009
  3. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: GEZ nimmt 38 Millionen Euro weniger Gebühren ein

    Einige Leute sollten, bevor hier irgend welcher Müll in Sachen GEZ zusammengeschrieben wird, das Gehirn einschalten !
    Ich weiß - es ist schwer etwas einzuschalten was nicht vorhanden ist!
    ...wie kann ich etwas wie GEZ-Gebühren auf freiwillige Basis verlangen????
    Warum werden KFZ-Steuern, andere Steuern erhoben? Sollen doch die Dussel bezahlen die Geld über haben???
    Jeder zahlt was er will oder was er gerade über hat!
    Habe ich schon einmal gehört - steht im Kapital( für Leute ohne "Schalter" - ist von K. Marx) - ist aber leider oder glücklicherweise nicht machbar!

    Man kann sich über die Höhe solcher Gebühren unterhalten - das JA - aber das ist auch schon alles!

    Gruß und schönen Restsonntag!
     
  4. Thomas1967

    Thomas1967 Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: GEZ nimmt 38 Millionen Euro weniger Gebühren ein

    :winken:die GEZ kann ja Kosten sparen und die GEZ Schnüffler alle auf Rente schicken
     
  5. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: GEZ nimmt 38 Millionen Euro weniger Gebühren ein

    Anders wird ein Schuh draus!
    Jeder bezahlt seine Gebühren und der finanzielle Erfolg verdoppelt sich!
    ;););)
     
  6. Manfred Z

    Manfred Z Board Ikone

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    4.755
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: GEZ nimmt 38 Millionen Euro weniger Gebühren ein

    Wie oben schon gesagt, die GEZ beschäftigt keine Schnüffler. Die kommen von deiner Landesrundfunkanstalt, also BR, NDR, WDR, ... Die GEZ ist die Gebühreneinzugszentrale der Rundfunkanstalten und sonst nichts.

    Es gibt auch keine GEZ-Gebühren, sondern Rundfunkgebühren.
     
  7. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: GEZ nimmt 38 Millionen Euro weniger Gebühren ein

    Welche "Agenten" sollen die sein? Ist das ein neuer Beruf?
    Es kommen Selbstständige und Freiberufliche im Auftrage der GEZ und nicht der Rundfunkanstalten, da die GEZ die Gebühren eintreibt (Inkasso), wenn die Anstalten dies selbst tun würden, wäre die GEZ obsolet. Im Übrigen sind viele Tätigkeiten und Handlungen der "Freiberufler" hart an der Grenze der Kriminalität bzw. Ordnungswidrigkeiten.

    Ich kenne übrigens einige Versicherungsvertreter und Versicherungsmakler persönlich, welche nebenbei im Auftrage der GEZ noch den einen oder anderen EUR dazuverdienen. Die gehen gerne ihren eigenen Kundenstamm durch. So manche sind schon deshalb vor gericht gezerrt worden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2009
  8. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: GEZ nimmt 38 Millionen Euro weniger Gebühren ein

    Man darf auf die korrekte Terminologie nicht soviel Wert legen. Viele Gebühreneinzugsbeauftrage geben sich gerne als GEZ-Beamte aus.
     
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: GEZ nimmt 38 Millionen Euro weniger Gebühren ein

    Das meinst Du jetzt nicht ernst, oder? :eek:

    Ach ja, indirekt will er es natürlich nicht abschaffen, sondern direkt. :D

    Ansonsten sind wir alle Mutter Theresa. :rolleyes:

    [​IMG]
     
  10. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: GEZ nimmt 38 Millionen Euro weniger Gebühren ein

    Genau das meine ich ernst.

    Ich finde jemand der nicht an andere Menschen denkt und alles soziale abschaffen will, der ist für mich derjenige der nicht frei denken kann...
    Ich denke nicht, dass es mit Mutter Theresa zu vergleichen ist, wenn man grundlegende sozialstaatliche Sachen gut findet oder nicht immer nur an sich denkt.