1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GEZ nimmt 38 Millionen Euro weniger Gebühren ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Juli 2009.

  1. hanswurst89

    hanswurst89 Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: GEZ nimmt 38 Millionen Euro weniger Gebühren ein

    Ich finde ja das wir sammeln gehn sollten. Die arme GEZ, nur noch 7,26 Milliarden.:rolleyes:
     
  2. LuckySpike

    LuckySpike Talk-König

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: GEZ nimmt 38 Millionen Euro weniger Gebühren ein

    Benötigt man 24 Std täglich regionale Informationen?
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: GEZ nimmt 38 Millionen Euro weniger Gebühren ein

    In einem so regional unterschiedlichen Land wie Deutschland sicherlich.
    Außerdem sendet man ja jetzt schon kein richtiges 24 Stunden Programm. Sendet man doch in den Nacht und Frühmorgenstunden viele Wiederholungen des Vortages.

    Es ist also fraglich ob bei einer Verkürzung der Senderzeit wirklich Geld gespart wird, Mitarbeiter und co Kosten ja trotzdem, egal wie lange ein Sender nun sendet... Vor allem weil die Mitarbeiter ja auch für den Hauptsender Programm herstellen...
    Da gibt es sicherlich bessere Wege, allein schon eine bessere Zusammenarbeit würde schon einiges sparen oder auch das abbauen des "Wasserkopfes". Die Senderzahl (außer eventuell die 6 digitalen) und die regionale Berichterstattung sollte ganz weit hinten kommen.

    Am Transponder könnte man sparen, aber auch nur wenn man diesen in der "nicht Sendezeit" weiter vermieten dürfte. Und das ist ja aktuell auch nicht erlaubt.
     
  4. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: GEZ nimmt 38 Millionen Euro weniger Gebühren ein

    Wenn man die Magazine zusamenzählt, kommt man auf etwa 16 Stunden.
    Nur man wird sich halt untereinander nicht einig, wer wann dran sein soll.
     
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: GEZ nimmt 38 Millionen Euro weniger Gebühren ein

    Ist halt auch die Frage ob es wirklich sinnvoll ist, für jedes Magazin unterschiedliche Zeiten einzuführen?

    Und was macht man mit Sonderberichterstattungen? Oder die regionalen Dokus?

    Es gibt ja mehr als die Magazine...
     
  6. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: GEZ nimmt 38 Millionen Euro weniger Gebühren ein

    Was soll eigentlich das "Gelabere" über Sinn oder Unsinn der "Dritten". In keinem anderen Land Europas wird über regionale Programme soviel geredet wie bei uns. Fakt ist: Diese Programme sind zu 70% Informations-und Bildungsprogramme ( um Zwischenrufe zu vermeiden - auch Sendungen über Landschaften zählen für mich zur Bildung!). Aber stimmt ja - wir Deutschen sind ja in Sachen Allgemeinbildung SPITZE. Also weg damit.
    In anderen Ecken wird sich beschwert, dass bei SKY Hit24 raus geflogen ist. Stimme ich voll zu! DER SENDER HAT MICH IN MEINEM LEBEN weitergebracht!
    Also weg mit diesen - für manche so schwer zu verstehenden - Informations- und Regionalsendungen!

    Gruss
     
  7. cappucino

    cappucino Silber Member

    Registriert seit:
    3. August 2007
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Abo
    SKY WELT/FILM/BULI/SPORT/HD/GO
    AW: GEZ nimmt 38 Millionen Euro weniger Gebühren ein

    Ach du lieber Himmel mal wieder GEZ. :(
    Da kommt bestimmt gleich ein kleiner Troll aus seiner Höhle.
     
  8. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: GEZ nimmt 38 Millionen Euro weniger Gebühren ein

    In Berlin sucht man jetzt Türken als GEZ Eintreiber. Man hat woh langsam mitbekommen wo man noch die grössten Lücken hat.


    Wenn der Mitbürger zweimal klingelt
     
  9. brechstange

    brechstange Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    ICH HABE PREMIERE GEKÜNDIGT UND BIN STOLZ DARAUF!
    AW: GEZ nimmt 38 Millionen Euro weniger Gebühren ein

    Vielleicht hätte ich doch GEZ-Gebühren zahlen sollen? Jetzt, da die GEZ-Mafia in Geldnot gerät... :LOL:
    Ich werde niemals an diesen Stasiverein GEZ auch nur einen Cent bezahlen.
    BTW: Gerade kommt auf VOX eine Doku zur DDR.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2009
  10. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: GEZ nimmt 38 Millionen Euro weniger Gebühren ein

    Die STASI ist überhaupt nicht mit der GEZ zu vergleichen. Aber das du den Unterschied irgendwann mal erkennst, wage ich mal zu bezweifeln.

    Die GEZ hat z.B. noch niemanden umgebracht oder in den Knast gebracht...