1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GEZ nachzahlen..???

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von eviltrooper, 30. Oktober 2003.

  1. Crack

    Crack Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    bei mir hat die GEZ ein gerichtvollzieher von Finanzamt beauftragt oder so und der typ war bei mir aber hat mich nicht angetroffen und wollte für diese besuch 10€
    was isn das? breites_ Wieso Finanzamt??arbeiten die Gerichtvollzieher auch bei Finanzamt? durchein

    <small>[ 01. November 2003, 23:17: Beitrag editiert von: Crack ]</small>
     
  2. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Gerichtsvollzieher können von überall herkommen winken Vom Amtsgericht (da bequemen sich sogar schonmal Richter durch die Gegend), Vom Hauptzollamt, vom Finanzamt ... die sind wie die Kakerlaken ... wirst Du einfach nicht los winken

    Oft sind sie aber nicht so streng, wie im Privat-TV a la SAT.1 und ProSieben oft dargestellt. Sie geben Dir eine Chance auf Ratenzahlung und so. Wenn man freundlich zu denen ist, dann sind sie auch freundlich zu Dir selbst. Sind ja auch nur Menschen. Bei mir waren schon einige Vollzieher (3 an der Zahl und alle drei von den beschriebenen Stellen ... bringt so eine nichtfunktionierende Selbständigkeit leider mit sich entt&aum ) und keiner von denen hat meinen Fernseher, meine PCs, mein Laptop oder meine Receiver mitgenommen. Man kann mit denen immer was vereinbaren (man sollte sich aber tunlichst dran halten, weil's sonst in Café Viereck gehen kann!)
     
  3. Crack

    Crack Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich versuche erst mit Rechnung erstellen.falls es nicht klappt dann muss ich die Rechnung per raten zahlen
    Die ratenzahlung kann man nur mit GEZ vereinbaren nicht mit Gerichtvollzieher.der gerichtvollzieher sagte mir so
    mit GEZ Gelder finanzieren sie diese ****** sender ARTE oder andere w&uuml;t
    hab schon genug schulden in höhe 2000€ w&uuml;t noch diese ******* GEZ..es wird ja Zeit dass ich mir ein sw arbeit suche breites_ breites_

    <small>[ 02. November 2003, 00:51: Beitrag editiert von: Crack ]</small>
     
  4. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    ich konnte beim Vollzieher Raten vereinbaren und habe diese auch gezahlt. Er ist es ja, der die Kohle letztendlich eintreibt. Sonst wäre er ja nicht der Vollzieher winken
     
  5. Condomino

    Condomino Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2003
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    @ Michael

    Ich frage mich ernsthaft, woher du deine Weisheiten hast! Du schreibst zwar mit unheimlicher Überzeugungskraft (d.h. das du selbst an dein Gewäsch glaubst) aber leider nur Halbwissen und Falschinformationen! ver&auml
    1. Man muss definitiv NICHT rückwirkend zahlen, weder bei der GEZ noch sonstwo. Es gibt bei rückwirkenden Forderungen (noch) keine Beweislastumkehr.
    2.Heißt das bei Privatpersonen Eidesstattliche Versicherung (EV) und nicht Offenbarungseid.
    3. So schnell wie du hier die Leute glauben machen willst, gibt es keine EV.
    4. Pfändung aus beweglichem Vermögen (Sachpfändung) ist an gewisse Regeln gebunden und nicht wie von dir beschrieben (nur zur Info: Wenn der Schuldner eine sauteuren 16:9 Plasma TV aber kein Radio hat, ist Essig mit pfänden - Informationssicherung...)
    5. Fernseher tauschen... :cool: - wo lebst denn du?
    6. Beim GV Ratenzahlung vereinbaren geht nur, falls der Gläubiger dem im Vorfeld zustimmt. winken
    Es zahlt definitiv nicht JEDER! Die Jungs der GEZ hätten gern Mittel und Wege um alle zum zahlen zu bewegen! Es gibt aber soviel Möglichkeiten, drumrum zu kommen, das du wahrscheinlich mit den Ohren schlackern würdest. Ich meine jetzt nur legale Mittel... breites_
    @ Threatstarter
    Mach dich nicht heiß, die Beweispflicht liegt bei der GEZ! Zahle ab dem Tag wo du angemeldet bist - um den Rest soll sich dein Anwalt kümmern.
     
  6. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Den er sich in der Ausbildung mit Sicherheit auch leisten kann.
     
  7. Condomino

    Condomino Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2003
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    ?????????????

    Rechtschutzversicherung sollte in unseren Breitengraden zum Standart gehören! Die von den Eltern tut`s auch... winken
     
  8. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Da hast Du schon recht, aber wenn 250,- Euro ein Problem sind, dann könnte ich mir vorstellen, dass eine "all-inclusive" Rechtsschutz auch zu teuer ist. Die günstigeren Varianten haben oft eine Selbstbeteiligung, die durchaus in der gleichen Höhe wie die oben genannte Strafe ausfallen kann.
     
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    @Condomino

    Mach mal ne Liste von den legalen Mitteln!
     
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)