1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GEZ-Nachfolger: Beitragsservice warnt vor gefälschten Rechnungen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. März 2013.

  1. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: GEZ-Nachfolger: Beitragsservice warnt vor gefälschten Rechnungen

    Finde ich auch.
    Das dann auch noch anzupreisen ist schon stark.
    So funktioniert ein Solidarsystem, lass die Anderen doch zahlen, muß ich doch nicht.
     
  2. ach

    ach Guest

    AW: GEZ-Nachfolger: Beitragsservice warnt vor gefälschten Rechnungen

    Da ich auch schon so ein "Schriebs" bekommen habe, weiß ich, dass die entsprechende Gesetzespassage genannt wird. Da steht sinngemäß, dass man Auskunft erteilen muss, wenn man Empfangsgeräte vorhält. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. :eek:
     
  3. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: GEZ-Nachfolger: Beitragsservice warnt vor gefälschten Rechnungen

    Wieder Nö! Der nächste Satz lautet dann:

    "Wenn Sie keine Rundfunkgeräte anzumelden haben, bitten wir Sie dennoch uns den Antwortbogen ausgefüllt und unterschrieben zurückzusenden. Sie vermeiden damit weitere Erinnerungsschreiben. Vielen Dank."

    Original GEZ, inkl. das fettgedruckte.


    Stimmt!!! :)
     
  4. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: GEZ-Nachfolger: Beitragsservice warnt vor gefälschten Rechnungen

    Ja, eigentlich müßte der "Beitragsservice" die Zahlungen leisten, sonst wäre es ja keiner. :LOL:
     
  5. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.812
    Zustimmungen:
    15.296
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: GEZ-Nachfolger: Beitragsservice warnt vor gefälschten Rechnungen

    Eigentlich geht es doch um was anderes und schon ist dieser Thread wieder einer dieser leidigen Stammtisch-blabla-Threads über den Rundfunkbeitrag (vormals GEZ). Deutschland verblödet wahrlich immer mehr.
     
  6. ach

    ach Guest

    AW: GEZ-Nachfolger: Beitragsservice warnt vor gefälschten Rechnungen


    Die Bitte, den Antwortbogen zurückzuschicken hatte aber nichts mit deinem vorangegangenen Text zu zu tun, von wegen "Rechtsbehelfsbelehrung" bla bla ... "Die GEZ dagegen hat jahrelang nicht belehrt", ...blaaaa ....

    Das Weitere im Folgenden:

    Ich darauf:

    Du wieder:

    Eben! Die Bitte, den Antwortbogen trotzdem zurück zu schicken, steht im krassen Widerspruch zu deinem Text.

    Man müsste noch hinzufügen, dass man nicht nur im Vorteil ist, wenn man Lesen kann, sondern wenn man auch Texte verstehen kann. Vor allem solltest du deine Texte bzw.Behauptungen so abstimmen, dass du sie nicht im nächsten Beitrag vergisst:


    Köstlich:)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. März 2013
  7. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    AW: GEZ-Nachfolger: Beitragsservice warnt vor gefälschten Rechnungen

    Ich finds ja Klasse, dass aus dem schnöden "GEZ-50656 Köln" nun "ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice 50656 Köln" geworden ist, ist so richtig griffig und prägnant :rolleyes: demnächst dann wohl "Öffentlich Rechtlicher aus allen auferlegter Gebühren finanzierter Rundfunk und Bewegtbild inklusive Mehrkanalton Übertrager Deutschlands, das Mitglied der Europäischen Union und Teil der Welt ist 50656 Köln" :D
     
  8. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: GEZ-Nachfolger: Beitragsservice warnt vor gefälschten Rechnungen

    Für mich schon das Un-Wort 2013, der Beitragsservice.

    Wie wäre es mit Zwangsabgabe, Telesteuer oder Solidarzuschlag TV?
     
  9. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: GEZ-Nachfolger: Beitragsservice warnt vor gefälschten Rechnungen

    Nein, dein Weltbild steht im krassen Widerspruch zu der Wirklichkeit. Das Wort "bitte" wirst du auf jeder Zahlungsaufforderung oder Mahnung finden, das heißt aber schon lange nicht daß man dir damit die Wahl läßt etwas zahlen zu können oder nicht. Daß man sich mit dieser Formulierung im Zusammenhang mit dem ganzen Schreiben auf dünnes Eis bewegt, wußten sicherlich die ARD/ZDF-Anwälte schon vorher. Jetzt die GEZ_Briefe aber so darzustellen, als seien sie Spendaufrufe - ist der Knaller.


    P.S. Bist du der Anwalt der Guten? :eek:
     
  10. ach

    ach Guest

    AW: GEZ-Nachfolger: Beitragsservice warnt vor gefälschten Rechnungen

    Nein. Die Wirklichkeit steht deinen Behauptungen nachweislich entgegen. In dem GEZ-Schreiben steht eindeutig eine rechtliche Belehrung, die aussagt, dass nur der Angaben machen muss, der Rundfunkgeräte vorhält.
    Das steht sogar noch die Bitte, auch Auskunft zu geben, wenn man keine Geräte hat.

    Der Eine oder Andere bekommt sogar jedes Jahr einen Brief, wo irgendwelche Angaben gefordert werden können oder nicht. Die Einen können den Brief in die Tonne werfen - die Anderen sollte ihn beantworten. Möchtest du bei der Hand genommen werden, um im Leben nicht irgendwelche Forderungen an dich selbst zu bewältigen und entsprechende Entscheidungen zu treffen? :)


     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. März 2013