1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GEZ-Kontrolleurin wegen Hitlergruß vor Gericht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Oktober 2010.

1. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: GEZ-Kontrolleurin wegen Hitlergruß vor Gericht

...jetzt wird es aber richtig peinlich. ;)

P.S. Im Übrigen, ob man es Gesinnung oder ein gewisser Jagdinstinkt nennt -sowas sollte ein GEZ-Fahnder schon mitbringen. Nazis nimmt man da mit Sicherheit nicht, aber konservativ gelagerte im Problemkiezen schon. ;)

2. Johnny 23

Johnny 23 Guest

Kennst du den Unterschied zwischen bezahlen müssen und wohlwollend und billigend annehmen? Offenbar nicht.

Die versuchen sich für ihre Tagungen auch in Hotels einzunisten, versuchen Grundstücke und Immobilien zu kaufen. Was an der Zivilcourage der Beteiligten so gut wie immer scheitert. Wo bleibt hier die Zivilcourage von ARD und ZDF?

Leg man eine andere Platte auf. Siehe oben.

Ich wäre mit dieser Art von Gesinnungsschnüffelei etwas vorsichtiger. Was mir am liebsten ist, darüber hat du weder zu bestimmen, noch kannst du dir darüber ein objektives Urteil bilden.

3. radio bino

radio bino Guest

Was soll den deiner Meinung nach ARD und ZDF machen? Sollen sie von jeden erst eine schriftliche Bestätigung verlangen mit der Politischen Gesinnung?

Wie stellst du dir das vor?

Und was dann, wenn man von bestimmten Gruppen kein Geld nehmen darf, heißt es das die braunen offizielle schwarz sehen dürfen? Oder muss denen dann das Fernsehen abgeklemmt werden?

Beantworte mal diese Fragen.

4. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Wie schon gesagt, das machen andere auch. Sogar diejenigen die nachweislich z.B. die NPD blockieren, aber deren Steuergelder trotzdem nehmen ;).
    Mit Doppelmoral hat das überhaupt nichts zu tun.
    Hier geht es um eine Straftat die angezeigt wurde...

Das der ÖRR auch Geld von denen nimmt, ist wie schon oft gesagt, doch nichts schlimmes.

1. sind auch die Verfassungsfeindliche Bürger des deutschen Staates und müssen somit auch als Bürger gezählt werden.

2. was soll der ÖRR auch machen? Wie soll denn der ÖRR feststellen, welche Gesinnung jemand hat?

Würdest DU es gut finden, wenn der ÖRR nach der politischen Ausrichtung fragt, wenn man sich anmeldet?

Also bitte, man kann es mit der Kritik auch übertreiben. :eek:

@UM-Patal
    Du solltest endlich anfangen SACHLICH zu diskutieren...

GEZstapo hat in einer sachlichen Diskussion NICHTS zu suchen.
    Und wo ich sie verharmlose, nur weil ich wie du nicht paranoid rumlaufe und dort nur verfassungsfeinde sehe, kannst du mir sicherlich auch nicht erklären.

Auf der einen Seite, blubbst du uns an. Auf der anderen Seite bist du nicht viel besser. Aber anscheinend scheinst du das nicht zu kapieren, dass auch der Ton die Musik macht.

Masn könnte so schön sachlich über den ÖRR und der GEZ diskutieren. Aber wegen Usern wie dir, die mit irgendwelchen unnötigen bezeichnungen und kommen, geht das nicht...

Vielleicht sollte sich Johnny mal seine Kritik an Usern wie dir richten. GEZ Mitarbeiter mit der staatspolizei aus dem 3. Reich gleichzusetzen, obwohl die überhaupt NICHTS mit einander zu tun haben, finde ich um einiges schlimmer, als so ein unnötiger "ARD und ZDF billigen rechte, weil sie deren Geld annehmen". Die GEZ hat jedenfalls noch keine Menschen umgebracht. :rolleyes:

5. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Aha?

Hast du auch irgendwelche Quellen, die das belegen?
    Hier ist es für mich die erste "Rechte" die ich von der GEZ wahrnehme.

Aber vielleicht verwechselt du ja "Rechts" auch mit denjenigen, die sich Provision erschleichen. Aber auch die gibt es bei der GEZ nicht zu Hauf und sind auch bei anderen auf Provisionsbasis vorhanden.

Man darf auch nicht vergessen, dass die GEZ öfters in der Presse als Skandal verkauft wird. Ein provisionsgeiler Vertreter von STadtwerke Timbuktu, werden sicherlich nicht so bei BILD und co breitgetreten.
    Die GEZ beschäftigt freie Mitarbeiter weil sie auf Provision arbeiten und somit günstiger sind :eek: .

Und nur weil man bei der GEZ arbeitet, bedeutet das nicht das man irgendwelche verfassungsfeindlichen Gesinnungen haben muss...

Menschen zu kontrollieren ist nämlich nicht verfassungsfeindlich. Und nach der Logik wäre jeder Kontrolleur ein "Neonazi"... Oder die ganzen Vertreter die an der Haustür klingeln :eek:
    Mal von deiner unnötigen und unsachlichen "Deutschland ist *******" Einstellung abgesehen...

Sicherlich ist es nicht toll das die GEZ nicht abgeschafft wurde. Aber auch ohne die GEZ gäbe es dann weiterhin diese Mitarbeiter. Ohne die GEZ müsste dann z.B. das Finanzamt die Haushaltsabgabe erheben und deren "Kontrolleure" müssten überprüfen ob die Haushalte wirklich Haushalte sind.

Warum sind denn "Kontrolleure" bei der GEZ schlechter, als z.B. vom Finanzamt? Den Stadtwerken? usw...

Sind die auch alle "Rechts" oder "verfassungsfeindlich"?

6. Johnny 23

Johnny 23 Guest

1. Grundgesetz ändern.

2. Rundfunkstaatsvertrag ändern.

3. ARD/ZDF verschlüsseln.

4. Nazis Abo verweigern

5. Frage beantwortet.

Nun ja. Zwei Dinge konnte ich jedenfalls herausarbeiten:

1. Hitlergruß zeigen ist böse.

2. Geld von Nazis nehmen ist gut, weil, geht angeblich nicht anders.

Damit ziehe ich mich wieder aus diesem Thread zurück, weil ich keinen weiteren Bock habe mich massiv beleidigen und diffamieren bzw. mir Drogenkonsum oder rechte Gesinnung unterstellen zu lassen.

7. MSNBC

MSNBC Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB

Ja mei, is' schon wieder Halloween.... :confused:

Ach ja, tatsächlich.... :winken:

8. GeisterBob

GeisterBob Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Heil Hitler.

9. GeisterBob

GeisterBob Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Heil Hitler

Komisch; keine Verwarnung oder Sperre.
    Na die Buben werden noch schlafen.
    Wo sind die Petzer bloß geblieben!??

Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2010
  10. nmmicha

nmmicha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn man ihnen das Geld gibt ist das schlimm.;)