1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GEZ-Klagelied: Zahl der Verweigerer bei TV-Gebühren steigt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Juni 2008.

  1. Casimir1904

    Casimir1904 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: GEZ-Klagelied: Zahl der Verweigerer bei TV-Gebühren steigt

    Was in anderen ländern der Welt ist hat aber auch nichts mit uns zu tun, es soll auch noch länder geben wo es eine todesstrafe gibt...

    Anleitungen zum nicht zahlen der GEZ? wüsste nicht das man eine Anleitung zum abmelden braucht.

    Und wenn ich jetzt wirklich kleinlich werde gilt die verfassung der brd garnicht, da die brd offiziell nichtmals ein staat ist sondern eigentlich immer noch das Deutsche Reich ist aber sehr weit her geholt und möchte ich selber nicht als argument zählen gegen Örr oder GEZ..

    Und mir hat immer noch keiner erklärt wozu rundfunk eine Grundversorung da stellt? Ich lebe ohne Rundfunk und das auch recht gut...

    Edit: dieses posting auch mal nicht zu ernst nehmen, bin jetzt gerade 10 min aussem bett *g*
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2008
  2. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: GEZ-Klagelied: Zahl der Verweigerer bei TV-Gebühren steigt

    Keine Sorge :D
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: GEZ-Klagelied: Zahl der Verweigerer bei TV-Gebühren steigt

    Schade, daß man mit Dir kaum diskutieren kann, Du siehst Deine Meinung als einzige Wahrheit an und kannst andere Sichtweisen einfach nicht differenziert betrachten, sondern gehst sofort ins Extreme und setzt anderer Leute Meinung herab (ich hätte nämlich gar nichts gespart, weder 18 Euro, noch 1 Cent).

    Das macht Dich dann aber noch lange nicht zu deren alleinigem Sprachrohr, genausowenig wie Du oder ich das Sprachrohr aller GEZ-Zahler und Zuschauer sind.
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: GEZ-Klagelied: Zahl der Verweigerer bei TV-Gebühren steigt

    Doch, bei uns im Kabel (Großstadtversorgung) ist unser drittes ÖR-Programm analog mal mehrere Tage ausgefallen - als ich das nach 2 Tagen meldete, war ich laut Störungsannahme der erste Anrufer! :D
     
  5. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: GEZ-Klagelied: Zahl der Verweigerer bei TV-Gebühren steigt

    Das glaubst du doch nicht, die wollten nur nicht zugeben gepennt zu haben.
     
  6. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.248
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: GEZ-Klagelied: Zahl der Verweigerer bei TV-Gebühren steigt

    Grundversorgung ist zugegeben ein weiter Begriff, genau wie Demokratie.
    Was Demokratie ist, steht in der Verfassung/ Grundgesetz. Was Grundversorgung ist, hat das Bundesverfassungsgericht durch höchstrichterliche Rechtsprechung festgelegt. Im Übrigen hat sich hier niemand zu rechtfertigen.

    Ausserdem gibt es mehr Länder mit Rundfunkgebühr, weil die Meisten.
    Todesstrafe gibt es in einigen wenigen Ländern und ist ein blöder Vergleich.
     
  7. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.248
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: GEZ-Klagelied: Zahl der Verweigerer bei TV-Gebühren steigt

    Das glaube ich Dir nicht! Die Dritten haben 13 Prozent Marktanteil.
    Lt. quotenmeter hat RTL das erste Mal seit 1992 seine Führung an die
    öffentlich-rechtlichen abgegeben, so wie alle Privaten verloren haben.
    Und das im Gesamtschnitt des ersten Halbjahres. Gut, es war 14 Tage
    Fussball. Doch das Halbjahr besteht aus 180 Tagen und in denen gab es
    mehr wie 14 sogenannte Highlights der Privaten, namentlich Quotenbringer
    wie Fussballevents, Superstars etc. In der Gegenrechnung kommt man also
    auch auf mindestens 14.

    Für mich ist diese Meldung ein Beweis dafür, das die Einschaltquoten der
    Privaten rückläufig sind. Und ein zweiter Beweis ist gleichzeitig, das in
    letzter Zeit vermehrt auf den deutschen Pay-TV geschielt wird, von den
    Investitionen her und von den Abo-Zahlen...:D
     
  8. michaxx

    michaxx Gold Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: GEZ-Klagelied: Zahl der Verweigerer bei TV-Gebühren steigt

    ... ist ja auch verständlich, weil viele interessenorientiert TV schauen, Programme, die von allem etwas (oder von allem wenig) bieten, werden es in Zukunft schwerer haben. Und das Übermaß an Werbung nervt.
    Ob nun Premiere z.B. die Erwartungen erfüllt sei dahin gestellt (dokutechnisch ja z.B. sehr lau...)
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: GEZ-Klagelied: Zahl der Verweigerer bei TV-Gebühren steigt

    Auf einmal sind Gesetze wieder richtig?
    Wenn ich aber den Gestzestext mit dem Bildungsauftrag zitiere dann ist das "nur ein Gesetz"? ;).

    Und nein ich meine nicht dich damit.


    @Filmfan.
    Und ihr bzw. user die deine ansicht teilen sind da ja immer wieder besser. :rolleyes: .
    Warum sollte ich meine ansicht denn nicht verteidigen nur weil eure eine andere ist?

    Aber natürlich die aussage "mehr blindengeld statt rundfunk" sagt ja überhaupt nichts aus :rolleyes: .

    @Casimir1904
    Aha weil DU ohne Rundfunk leben kannst können es andere auch?

    Nicht jeder kann sich Kino, Internet usw. leisten.
    Und auch die sozialschwachen sollten ein Recht auf Rundrunk haben.
    Dafür sollten aber auch diejenigen das Recht haben nicht zu zahlen die kein Rundfunkgerät besitzen.

    Deswegen gibt es hier sicherlich niemanden der die Internetgebühr toll findet.
     
  10. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: GEZ-Klagelied: Zahl der Verweigerer bei TV-Gebühren steigt

    An jemand der nicht mal weiß was Selbstgespräche sind ist das "Bildungsfernsehen" eh vorbei gegangen. ;)