1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GEZ-Klagelied: Zahl der Verweigerer bei TV-Gebühren steigt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Juni 2008.

  1. Casimir1904

    Casimir1904 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: GEZ-Klagelied: Zahl der Verweigerer bei TV-Gebühren steigt

    Muss hmm das wort mag ich nicht, man muss nur sterben alles andere kann man...

    Noch soein schönes beispiel:

    (pk) Nach dem peinlichen Bildausfall während des Halbfinalspiels Deutschland - Türkei bei der Fußball-EM geht das Gerangel um Regressansprüche der Fernsehender weiter.

    "Wir sind in Verhandlungen mit der UEFA über eine Kompensation", sagte ZDF-Chefredakteur Nikolaus Brender der Nachrichtenagentur ddp am Donnerstag in Mainz ohne Details zu nennen. Die Wut der Fans habe sich zunächst gegen den Mainzer Sender gerichtet, es sei deshalb ein erheblicher Imageschaden entstanden.
    Nach Brenders Angaben verlangen auch andere Länder von dem Fußball-Dachverband eine Entschädigung. "Allerdings betrifft es vor allem uns, denn es war unser Spiel", sagte Brender der ddp. Die UEFA hat bislang zu den Forderungen keine Stellungnahme abgegeben. In Deutschland war durch Panne über mehrere Minuten das ZDF-Bild ausgefallen. Der deutsche Sender behalf sich mit dem Signal des Schweizer Fernsehens



    Sollte zdf nun geld zurück bekommen, bekommen wir dann auch geld zurück vom örr?
     
  2. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: GEZ-Klagelied: Zahl der Verweigerer bei TV-Gebühren steigt

    Nee die Schweizer vom ZDF.:D
    Hat das ZDF denn verschlüsselt gesendet oder das SF gehackt? :eek:
     
  3. Casimir1904

    Casimir1904 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: GEZ-Klagelied: Zahl der Verweigerer bei TV-Gebühren steigt

    Warum sollte zdf den dann verschlüsseln? Die quelle war der SF, das signal haben die wohl vom 13° Ost abgegriffen also das verschlüsselte, denke aber kaum das die das ohne erlaubnis gemacht haben, und beurteilen ob zdf im besitz einer zugangskarte für sf ist kann hier auch keiner aber selbst wenn die, die verschlüsselung umgangen haben wird das mit erlaubnis gewesen sein...
     
  4. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: GEZ-Klagelied: Zahl der Verweigerer bei TV-Gebühren steigt

    Weil das SF verschlüsselt ist könnte man ja nur verschlüsselt abgreifen.
    Wo bekommt das ZDF in Sekunden ein unverschlüsseltes SF her? :eek:
     
  5. Casimir1904

    Casimir1904 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: GEZ-Klagelied: Zahl der Verweigerer bei TV-Gebühren steigt

    Warum sollte ZDF nicht schon immer eine karte gehabt haben vom sf und vom orf?
    Ich hatte auch was von minuten gelesen nicht von sekunden theoretisch genug zeit um beim sf anzurufen und um erlaubnis zu fragen das signal weiter zu leiten ob dabei eine orginale karte eingesetzt wurde oder die verschlüsselung umgangen wurde spielt keine rolle wenn es dafür eine erlaubnis gab durfte zdf das auch und ohne werden die es garantiert nicht gemacht haben.. Hat aber auch nichts mit dem thema hier zu tun, den artikel hatte ich nur gepostet weil zdf geld zurück fordert wegen dem ausfall, die Bürger können vermutlich aber kein geld vom örr zurück fordern für den ausfall...
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: GEZ-Klagelied: Zahl der Verweigerer bei TV-Gebühren steigt

    Warum auch?

    Aber schon witzig sonst wird immer gemeckert das man so viel Geld ausgibt. Und dann will man sich Geld zurückholen und dann ist das auch nicht richtig...

    Mal davon abgesehen das 1. noch nicht mal fest steht ob der zdf was wieder kriegt und 2. wieviel soll denn jeder einzelne zurückkriegen?
    10 cent?

    Man man man ihr sucht echt krampfhaft irgendwas zum kritisieren :rolleyes: .

    Aber schön wie ihr hier 2 stunden selbstgespräche führt :D .

    @steffens
    Mich würde jetzt echt mal interessieren welche einseitige berichterstattung du meinst?
    Sicherlich in heute oder der tagesschau wird da nicht viel kritisiert aber sonst?

    Selbst die VDS gab es schon in Kritik :eek:

    @michaxx
    Ich wiederhole es gerne nochmal.
    Das Öffentlich Rechtliche System wie wir es jetzt haben lässt sich NICHT durch werbung oder payTV finanzieren.
    Und wenn man entscheiden kann ob man zahlt oder nicht ist der ÖRR nicht mehr ÖR sondern payTV.

    Wäre genauso wie mit den steuern. Könnte man entscheiden ob man zahlt oder nicht ist es auch keine steuer mehr sondern eher mit spenden zu vergleichen. :winken:

    @camaro
    Im anderen Thread passend zu dem Thema wurde doch jetzt schon von mehreren die enge Partnerschaft erwähnt.
    Warum sollte ein Partnersender keine Smartcard besitzen?

    @arte-neu
    Unterstützt du auch steuer hinterziehung?

    Diese abmelde Hinweise zu posten obwohl man weiß das derjenige ein rundfunkgerät hat ist in meinen augen genau dasselbe zur steuer hinterziehung aufzurufen.
    Aber ja das absichtliche schwächen eines systems ist natürlich die einzige Möglichkeit dagegen vorzugehen.

    Warst du eigentlich in der letzten Zeit mal bei deinen wahlkreisabgeordneten?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Juli 2008
  7. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: GEZ-Klagelied: Zahl der Verweigerer bei TV-Gebühren steigt

    Radiosender
    Einen Infosender für jedes Bundesland.(Deutschlandfunk)
    1 Klassikwelle Deutschlandweit.(ARD Klassik)
    1 Kulturwelle Deutschlandweit (Deutschlandradio)
    Heimatsender von 4 Funkhäusern (Ost,West,Süd,Nord)
    Jugendfunk von 4 Funkhäusern ("""")

    Digital TV:
    ZDF Doku ist der einzige Grund für mich öfter das "ZDF" einzuschalten.Die Pausenfüller sind Kult und alle meine Interessen am Tage vertreten.
    BR Alpha ist für mich das wahre Bayerische Fernsehen.Bayern 3 ist übrigens das Radioprogramm...Für den Deppenfunk BFS zahle ich keine GEZ.

    TV Soaps:
    Mitunter der einzige Grund für jüngere die Öffis einzuschalten.Traurig aber wahr.

    KiKa:
    Die Nanny des neuen Jahrtausends.
    Sendezeiten müssten "zusammengefahren" werden.Es zu unterstützen das Kinder in der früh um 6 Uhr gebührenfinanziert Fernsehen können ist Verantwortungslos.
    Nachmittags Kinderprogramm,Abends bis 23 Uhr Jugendprogramm.
    Eigentlich gehört das in ein wirkliches drittes Programm.
     
  8. michaxx

    michaxx Gold Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: GEZ-Klagelied: Zahl der Verweigerer bei TV-Gebühren steigt

    ... wird aber härter bestraft :) das eine wäre eine Straftat, das Nicht-zahlen der GEZ trotz TV-Besitz ist eine Ordnungswidrigkeit (wird hier immer gerne von einigen verwechselt...) - ein Aufruf als solcher ist wahrscheinlich gar nix :) aber bin kein Experte. Unserer ist übrigens angemeldet.

    Ansonsten: lobenswert Dein Einsatz, aber Deine Argumente überzeugen mich halt nicht mehr (in der Summe, in einzelnen Punkten stimme ich auch mal zu)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2008
  9. Casimir1904

    Casimir1904 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: GEZ-Klagelied: Zahl der Verweigerer bei TV-Gebühren steigt


    Dieses war jetzt mehr bezogen auf dem kommentar von monte das eine leistung auch gezahlt werden muss und sollte nochmal zeigen das man beim örr keine leistung bekommen muss um die gebühren zahlen zu müssen, es könnte tage lang ein programm weg fallen, gezahlt werden muss trotzdem.

    Im übrigen suche ich auch nicht krampfhaft etwas zum kritisieren , die von mir genannten sachen habe ich alle nebenbei gefunden auf der suche nach zahlen um die übertriebene rechnung der werbekosten pro haushalt zu wiederlegen desweiteren bin ich einer der wenigen der hier auch argumente versucht zu untermauern mit richtigen beispielen und fälle die es auch gab oder gibt die meisten behaupten einfach irgendwas ohne das es nachvollziehbar ist...

    Bin dann mal wieder schlafen, eventuell bis morgen abend...

    Edit:
    Mag in deinen augen so sein ist es aber nicht, keine RF gebühren zahlen obwohl RF geräte vorhanden sind ist eine ordnungswiedrigkeit, steuerhinterziehung eine straftat...
    EDIT2 : das edit hätte ich mir sparen können stand schon hier, sollte wohl wirklich schlafen gehen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2008
  10. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.248
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: GEZ-Klagelied: Zahl der Verweigerer bei TV-Gebühren steigt

    Natürlich waren und sind die Rechenexempel wegen den Werbekosten nur rein statistische Werte. Doch das enthält bei all den Annahmen, Spekulationen und Verdrehungen von Tatsachen immer noch zu dem Greifbaren. Einige Spezis sind ja der Annahme sie zahlen nur 1 Cent für die Privaten, was weit mehr hanebüchen ist. Und ausserdem habe ich bei meinen Rechenexempeln immer dabeigeschrieben, das es ein rein statistischer Wert ist. Denn bei 36 Mio. Haushalten und 8 Mrd. Werbung muss man bedenken, das der eine mehr Güter A einkauft und der andere mehr Güter B oder C und das trotzdem alles in einen Topf kommt. Statistik muss man verstehen.

    Tagelang ein Programm ausgefallen ist übrigens weder bei den ÖFFis noch bei den Privaten jemals... Klar. Ich weiss das Prinzip. Im Prinzip ist die Rundfunkgebühr Gebühr für die Bereithaltung eines Rundfunkgerätes. Auch wenn man den eingebauten Tuner nicht nutzt oder nur DVDs guckt. Von den Rundfunkgebühren werden auch die Öffis finanziert, aber nicht nur. Die Privaten erhalten Filmförderung davon und ausserdem werden die Kontrollgremien mitfinanziert, die die alle kontrollieren.

    Man muss aber auch nicht tausende Beispiele bringen, Zahlen ergoogeln und sich wegen Cents oder Erbsen zählen. Bei vernünftiger Überlegung kommt jeder darauf, das sowohl die Privatsender als auch die Öffis von Geldern leben, die entweder der Gebührenzahler oder Konsument oder beides dahinlegt. Sonst müssen wir uns demnächst noch durch Bilanzen wühlen oder was weiss ich für Beweise liefern, und das ist nicht Sinn dieses Forums.

    Sinn oder Unsinn ist hier, das einige GEZ-Verweigerer mit Stolz Anleitungen zum Nichtzahlen liefern, und das ist illegal. Sobald auch nur ARD und ZDF in irgendeinem Posting drinnesteht, und es geht über ganz andere, profane Dinge, kommen sie gleich mit Abschaltung Teuer oder anderer Häme. Und das muss nicht sein. Wir haben ein duales System, und das ist verfassungsgerichtlich verankert, ebenso die Rundfunkgebühr, und der Begriff der Grundversorgung.

    Und das ist gut so. Entspricht der Mehrheit der Bevölkerung. Ist europaweit und fast weltweit so.

    Es gibt Länder, da zahlt man sogar 4 Euro mehr für nur 3 Programme, jawohl schon wieder Österreich. Weil eine Streichung oder Abschaltung gar nichts bringt.