1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GEZ-Klagelied: Zahl der Verweigerer bei TV-Gebühren steigt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Juni 2008.

  1. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Anzeige
    AW: GEZ-Klagelied: Zahl der Verweigerer bei TV-Gebühren steigt

    Naja dann hat haben die ÖR mal weniger Millionen die sie der UEFA im Rachen schieben kann für ne popelige EM. Aber eine Eishockey Wm nicht übertragen wollen weil es angeblich zu wenig Zuschauer wären. Klar wenn man wie bei der WM 2007 die Spiele immer wieder auf einen anderen Sender (teilweise ohne ankündigung an DSF verkauft)austrahlt ohne es irgendwo bekannt zumachen.

    Mich ****** die ÖR an , man gibt Millionen aus für Fussball EM( Habe nichts gegen Fussball aber solche Summen sind übertrieben). Und sonst besteht das Programm nur aus Volksmusik Shows , Pilcher Filmer oder lächerlichen Telenovelas. Naja oder man kopiert Privat TV Show oder Serien. Auch die zum 100mal wiederholten Dokus oder Wissenschaftsendungen auf den Digitalen Zusatz Kanälen machen es auch nicht besser.

    Das Programm was Sender der ÖR abliefern ist das Geld nicht wert.
     
  2. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: GEZ-Klagelied: Zahl der Verweigerer bei TV-Gebühren steigt

    Nun gilt die Gebührenpflicht für den Besitz eines Empfangsgeräts nicht für den Einsatszweck.
    Es ist doch völlig irrelevant, ob hier jemand ARD/ZDF nicht schaut, für überflüssig hält oder sonst was. Ich kann auch die Solidaritätssteuer, Zinsabschlagssteuer, die MWSt, Zollgebühren usw für überflüssig halten, dennoch habe ich sie zu zahlen, denn die Gesellschaft als Ganzes sieht das nun einmal so vor.
    Wem das nicht passt, dem steht die Auswanderung in ein Land ohne TV Gebühren offen, Spanien wäre zu empfehlen, EU Land und ohne Probleme zu erreichen.
    Ansonsten kann man gern versuchen, den gesellschaftlichen Konsens zu den Rundgebühren zu verändern, nur sich ihm zu verweigern ist, dem eigentlichen Wortsinn entsprechend, asoziales Verhalten.
     
  3. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    AW: GEZ-Klagelied: Zahl der Verweigerer bei TV-Gebühren steigt

    Manche sehen nur diese möglichkeit. Weil egal wieviele sich dort beschweren wegen dem Programm , die ÖR interessiert es einfach nicht. Solange die ein Monopol haben wird sich nichts ändern. Genau wie die GEZ für das Internet. Ich wette mit dir noch nicht mal 5% wissen was die ZDF Mediathek ist. Die meisten Menschen in Deutschland schalten ARD/ZDF zur zeit nur wegen Fussball ein und das war es auch schon.
     
  4. michaxx

    michaxx Gold Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: GEZ-Klagelied: Zahl der Verweigerer bei TV-Gebühren steigt

    der vermutete Konsens, denn sind wir denn jemals gefragt worden?
    Gab es eine Volksabstimmung, hat man die Wahl?
    Gibt es einen Konsens, nur weil einige es wollen?

    Wie wärs mal mit Leute fragen?
    Traut man sich aber wohl nicht, wie bei so vielen Dingen in diesem Land.
     
  5. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: GEZ-Klagelied: Zahl der Verweigerer bei TV-Gebühren steigt

    Gesellschaftlicher Konsens liegt bei so vielen Dingen vor, ohne deshalb eine Volksabstimmung abhalten zu müssen. Warum sollte man es also gerade in diesem Zusammenhang tun???
     
  6. michaxx

    michaxx Gold Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: GEZ-Klagelied: Zahl der Verweigerer bei TV-Gebühren steigt

    wenn es diesen Konsens denn noch wirklich gibt...
     
  7. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: GEZ-Klagelied: Zahl der Verweigerer bei TV-Gebühren steigt

    Das sieht ein alter Bekannter aber anders.
    :D
    http://www.sueddeutsche.de/kultur/artikel/587/183019/
     
  8. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: GEZ-Klagelied: Zahl der Verweigerer bei TV-Gebühren steigt

    Auch für dich gern Nochmal und etwas Kindgerechter:

    Würdest DU Kfz Steuer bezahlen auch wenn du kein Auto angemeldet hättest?
    Deine Beispiele sind alle zweckgebunden.
    Kann natürlich sein das du Zollgebühren zahlst obwohl du keine Grenze überschreitest....oder eben Kfz Steuer für deinen Hobel ohne Anmeldung in der Garage.
    :eek:
     
  9. Goldzahn

    Goldzahn Junior Member

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: GEZ-Klagelied: Zahl der Verweigerer bei TV-Gebühren steigt

    Ich als Türke zahle ganz sicher kein GEZ.
    Kenn auch keinen der das macht.
    Nur was für deutsche. un die werden halt weniger.
     
  10. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: GEZ-Klagelied: Zahl der Verweigerer bei TV-Gebühren steigt

    So ein Schwachsinn.

    Steuern und sonstige Gebühren sind Diebstahl durch eine kriminelle Vereinigung.

    :winken: