1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GEZ - Kirchhof-Gutachten stützt neues Gebühren-Modell

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Blue7, 1. Mai 2010.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: GEZ - Kirchhof-Gutachten stützt neues Gebühren-Modell

    Dann können wir die ja drastisch reduzieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2010
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: GEZ - Kirchhof-Gutachten stützt neues Gebühren-Modell

    Unsinn...

    Wir haben dort keinen Krawalljournalismus, daß ist wohl war...
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2010
  3. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: GEZ - Kirchhof-Gutachten stützt neues Gebühren-Modell

    Hmmm. Hat Springer jetzt auch schon Radiosender?

    Aber hier gings ja wohl um die GEZ. ;)
     
  4. thunderlips

    thunderlips Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    3.880
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV
    AW: GEZ - Kirchhof-Gutachten stützt neues Gebühren-Modell

    Es ging um TV Gebühren, nicht um Steuern!
    Und nein, ich zahle keine Kirchensteuer.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: GEZ - Kirchhof-Gutachten stützt neues Gebühren-Modell

    Und genau deshalb gehört die GEZ abgeschafft und übergeleitet in eine Haushaltsabgabe egal ob man einen TV hat oder nicht oder welches Programm man konsumiert.
     
  6. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: GEZ - Kirchhof-Gutachten stützt neues Gebühren-Modell

    Nicht ohne eine Reformierung des gesamten Apparates. Nur eine Haushaltsabgabe einzuführen bringt ansich erstmal gar nichts.

    Eine Reduzierung der Radio- und Fernsehsender sehe ich für durchaus gerechtfertigt, insofern man die ganzen Wiederholungen anschaut.

    Praktisches Beispiel: Ich finde "Neues aus der Anstalt" klasse. Früher wurde es auf 3sat wiederholt (so weit auch ganz gut). Heute sehe ich es neben dem ZDF, 3sat, ZDF Theaterkanal auch noch auf ZDF Infokanal.
    Wiederholung teils am selben Tag.
    Ansich ist das nicht schlecht. Zeigt mir aber, dass die Anstalten nicht mehr wissen, womit sie die ganzen Sendestunden ihrer unzähligen Sender füllen sollen.

    "Neues aus der Anstalt" war jetzt hier nur eines von vielen Beispielen. Im Prinzip ist eine ZDF-Mediathek im Internet schon durch die Anzahl der Sender und die damit verbundenen Wiederholungen obsolet.
     
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: GEZ - Kirchhof-Gutachten stützt neues Gebühren-Modell

    Das Dumme ist nur, daß die Sendungen, die wirklich interessant sind, weder wiederholt werden noch in der Mediathek zu finden sind.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: GEZ - Kirchhof-Gutachten stützt neues Gebühren-Modell

    Also Fernsehsender sind auf keinen Fall zu viel, eher fehlt noch ein richtiger Nachrichtten kanal und ein Dokukanal (den man ja leider zugunsten von zdf_neo geopfert hat.
    Naja die kostet ja praktisch fast nichts.
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: GEZ - Kirchhof-Gutachten stützt neues Gebühren-Modell

    ... musste aber auf Intervention der Privaten stark eingeschränkt werden.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: GEZ - Kirchhof-Gutachten stützt neues Gebühren-Modell

    Mir gehts vor allem um die Bündelung von ARD-Anstalten.
    Da ist ne Menge Sparpotenzial ohne das Leistungen reduziert werden.
    Zudem wird in den Hauptprogrammen immer mehr hinter den Privaten hinterhergehechelt. Es kann doch nicht sein Programmelemente wie "37 Grad" oder auslandsjournal zu Zeiten gefahren werden wo sie keinen mehr erreicht. Früher kam das auslandsjournal um 19:30 Uhr...