1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GEZ - Kirchhof-Gutachten stützt neues Gebühren-Modell

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Blue7, 1. Mai 2010.

  1. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    Anzeige
    AW: GEZ - Kirchhof-Gutachten stützt neues Gebühren-Modell

    Aus ARD wird ard.

    :winken:
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: GEZ - Kirchhof-Gutachten stützt neues Gebühren-Modell

    Also die Pop-Welle, die ich so höre, hat einen ausgeprägt regionalen Charakter. Das fängt bei den Nachrichten an, die eben sehr wohl regional sind, über die Verkehrsnachrichten, die überregional wohl dann immer 30 Minuten lang wären, über die Berichterstattung regionaler Ereignisse und Veranstaltungen, über Veranstaltungs- und Ausgehtipps bis hin zu von dem Sender selbst veranstalteten Aktionen, die ebenfalls wiederum regional sind.

    Denn genau das erwarte ich von einem öffentlich-rechtlichen Radiosender: Dass er mehr als eine reine Musikabspielstation ist. Denn das bekomme ich auch von meinem MP3-Player.

    Naja, wurde ja schon mehrfach erwähnt: Auch die Privaten bekommen von dir Geld, wenn auch nur indirekt.
    Aber hier sieht man schön: Warum machen sich diese Stationen, deren Primärziel das Geldverdienen ist, sich die Mühe mit der Regionalisierung?

    Die Nähe zum Hörer scheint sich dann doch wohl zu lohnen.

    Gag
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: GEZ - Kirchhof-Gutachten stützt neues Gebühren-Modell

    Für mich unterschieden sich diese diese Pop-Wellen in keinster Weise von den Privaten. Digital kann ich über 60 ÖR Rundfunkprogramme hören. Nochmals zum mitschreiben: Über 60 Rundfunkprogramme die durch Gebühren finanziert werden in einem so verhältnismäßig kleinem Land. Das ist einfach eine Wahnsinnige Geldverschwendung. Will ich Mainstream mit regionalen Nachrichten und Wetter kombinieren dann höre ich - ganz ehrlich - SAW. Das können die besser.
    Wozu der ÖR in diesem Bereich?
    Die Popwelle des MDR quatscht mich auch noch frech mit Du an...

    Guter öffentlich - rechtlicher Rundfunk ist Deutschlandradio/Deutschlandfunk.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2010
  4. Cinemascope

    Cinemascope Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Phillips 42pfl7603d 50Hz
    SetOne / EasyOne TX 8750HD

    Astra 19,2° Ost
    AW: GEZ - Kirchhof-Gutachten stützt neues Gebühren-Modell

    Eine öffentlich-rechtliche Popwelle ist schon sehr wichtig. Aber du hast recht, eine Abgrenzung zum privaten Hörfunk muss sein. Hier hilft nur ein Werbeverbot für ÖR-Popwellen.
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: GEZ - Kirchhof-Gutachten stützt neues Gebühren-Modell

    Für mich hören sich die Klassik- und Schlagersender auch alle gleich an.

    So ist das halt, wenn man sich für etwas nicht interessiert. ;)
     
  6. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: GEZ - Kirchhof-Gutachten stützt neues Gebühren-Modell

    Das wäre auch das Ende von ÖR Sendern.
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: GEZ - Kirchhof-Gutachten stützt neues Gebühren-Modell

    So ist es, aber das wäre ja in seinem Sinne. Im Prinzip würde ich Leuten, die solche Sprüche kloppen, einfach wünschen, dass das verwirklicht wird und sie dann am Ende nur noch von vorn bis hinten vom Kommerz-TV nach US-amerikanischem Vorbild verarscht werden. ;)
     
  8. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: GEZ - Kirchhof-Gutachten stützt neues Gebühren-Modell

    Nein, das ist parteipolitisch beeinflusste Propaganda. Keinerlei Kritik erlaubt.
    Friede Freude Eierkuchen in Deutschland. Alles schön, wie es läuft.
    Und sehr gut für sehr harmoniebedürftige Leute.

    Gute ÖR-Rundfunksender sind für mich Inforadio und Radio1 vom rbb.
    Da gibt es wenigstens in Nuancen noch den Versuch von objektivem Journalismus.

    Noch.

    :rolleyes:
     
  9. thunderlips

    thunderlips Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    3.880
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV
    AW: GEZ - Kirchhof-Gutachten stützt neues Gebühren-Modell

    Was machst Du mich denn dumm von der Seite an.
    Mir ist es vollkommen egal ob es keine Nutzungsgebühr ist sondern eine Zwangsabgabe, die noch vor der Jahrtausendwende stand, als es nur zwei Sender gab.
    Unter Zwang bezahle ich erstmal gar nichts, so halte ich es nämlich jetzt.
    Wenn andere Lemminge, so wie Du, Feuer und Flamme für eine Zwangsabgabe seid, dann könnt Ihr sie auch abdrücken, wenn die Sender verschlüsseln.

    Im übrigen habe ich keine Probleme mit Kommerz-TV; ich bin Sky Abonnent.
     
  10. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: GEZ - Kirchhof-Gutachten stützt neues Gebühren-Modell

    Echt? Unter Zwang zahlst du nix? Keine Einkommenssteuer? Keine Krankenkassenbeiträge, Sozialversicherungen? Kirchensteuer, etc, etc.
    Hier kochen die Emotionen ja mal wieder hoch, wie immer wenn es um die GEZ geht. :)

    ...und mit jedem Schluck Sekt, finanzierst du des Kaisers Kriegsflotte.
    In dem Streit wird es doch nie eine Einigung geben. Egal wie das Kind jetzt genannt wird.