1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GEZ:Ihre Rundfunkgeräte im elterlichen Haushalt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von nickboy, 31. Dezember 2008.

  1. nickboy

    nickboy Guest

    Anzeige
    Heute habe ich einen Brief der GEZ erhalten, in welchem mir mit einem Bußgeld gedroht wird, wenn ich nicht auf das Schreiben reagiere. In dem Brief steht, dass ich den beigelegten Fragebogen ausfüllen soll, sprich ob ich Geräte habe oder nicht. Dazu kommt, dass ich den Fragebogen auf meine Kosten zurueckschicken soll. Ich habe keine Geräte gekauft und habe auch kein eigenes Auto, sprich Autoradio.Ich sehe es nicht ein für was zu zahlen, was ich nochnichtmal gekauft habe....geschweige denn auf meine Rechnung antworten.

    So berichtet ein Kumpel von mir. Er ist nun ratlos wie er sich verhalten bzw. was er tun soll.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Dezember 2008
  2. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.238
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: GEZ:Ihre Rundfunkgeräte im elterlichen Haushalt

    Ganz einfach, er gibt die GEZ Kundennummer seiner Eltern an und gut ist. Als meine Freundin zu mir gezogen ist, hat sie auch einen Brief bekommen, da haben wir auch meine Kundennummer angegeben und nie wieder was gehört von denen. Vor irgendwelchen Klagen braucht er keine Angst zu haben. Ach ja den Brief würde ich unfrankiert zurück schicken, schliesslich will ja die GEZ was von ihm und nicht er was von denen. Es ist ja ein antwortschreiben das braucht man grundsätzlich nicht zu frankieren auch wenn die das gerne wollen. Frag einfach mal die Post, die wird dir das sogar bestätigen das man Antwortschreiben nicht selber frankieren muss.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2008
  3. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: GEZ:Ihre Rundfunkgeräte im elterlichen Haushalt

    Bußgelder dürfen die sowieso nicht verhängen.
     
  4. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: GEZ:Ihre Rundfunkgeräte im elterlichen Haushalt

    Auf Briefe von der GEZ reagiere ich / reagieren wir immer, indem wir einen Locher nehmen und die Briefe einfach in den Aktenordner heften. In der Regel gibt die GEZ dann nach dem 3. Schreiben Ruhe. :)
     
  5. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    8.545
    Zustimmungen:
    155
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: GEZ:Ihre Rundfunkgeräte im elterlichen Haushalt

    Hmm, ich loche sie nicht, ich geb sie gleich in den Reisswolf. Der ist froh, wenn er was zu futtern bekommt.
     
  6. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    8.545
    Zustimmungen:
    155
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: GEZ:Ihre Rundfunkgeräte im elterlichen Haushalt

    Wenn "Antwort" über der Adresse steht, bezahlt immer der Empfänger.....
     
  7. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.342
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: GEZ:Ihre Rundfunkgeräte im elterlichen Haushalt

    Woher wissen die das Du sie lochst?
     
  8. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.238
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: GEZ:Ihre Rundfunkgeräte im elterlichen Haushalt


    Ich habe ja auch nichts anderes behauptet. ;)
     
  9. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    37.869
    Zustimmungen:
    7.455
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: GEZ:Ihre Rundfunkgeräte im elterlichen Haushalt

    Die kennen ihre Pappenheimer eben...
     
  10. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: GEZ:Ihre Rundfunkgeräte im elterlichen Haushalt

    Genau, horud. :D Ich möchte nur sauber nachvollziehen können, wann wir welches Schreiben bekommen haben und wie lange es gedauert hat, bis die Herrschaften Ruhe gegeben haben. :)
     

Diese Seite empfehlen