1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GEZ-Gebührenverschwendung ohne Ende!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von minzim, 16. Juni 2005.

1. Premiere-Kofi

Premiere-Kofi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: GEZ-Gebührenverschwendung ohne Ende!

Diejenigen, die das Denunziantentum im Allgemeinen und das von mir geschilderte GEZ-Verbrechertum im Speziellen auch noch mit Beifall beklatschen, relativieren und begrüßen, sollten es vermeiden sich mit einem höheren moralischen Anspruch gegenüber andere zu erheben. Dieser Anspruch steht ihnen definitiv nicht zu.

Ohhh, da freue ich mich schon drauf. ;)

Erzähl mal, was Du mir so alles schlimmes antun willst Moderator. Willste mir jetzt erzählen wie toll ihr IP´s loggen könnt. Oder willste sogar mein Nick sperren? Kann man daran sterben wenn man sich einen neuen zulegt? :D

Was ist daran schwach? Wenigstens hat er den Mumm mir seine Meinung ins Gesicht zu sagen. Was man von diesen feigen Meldebuttondenunzianten und Hinterträgern nicht sagen kann.

Ach ja, dies war übrigens mein letztes Post unter diesem Nick. Kannste also stillegen. :D

2. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Du bist unverschämt. Du kannst ja gegen die GEZ schreiben, kein Problem. Aber dein Schreibstil ist für eine sachliche Diskussion völlig unbrauchbar.
    Du erweist premiere keinen guten Dienst. Mit diesem üblen Umgangston wirst du nichts erreichen. Ich bin gespannt, wie lange sich die Entscheider dieses Forums dies noch ansehen.

3. n0NAMe

n0NAMe Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D

Das ist deine Meinung. Ok, kann ich akzeptieren, aber ich bleibe bei meiner Aussage. Dazu möchte ich noch sagen, dass ich keine Probleme sehe, das Programm zu verschlüsseln UND "anderswo" noch Kosten einzusparen. Minderheitenprogramme können ja immer noch von den Leuten finanziert werden, die dann das verschlüsselte Programm empfangen. Wo ist das Problem ? Braucht es 1000 Radiosender, 100 verschiedene Stationen ? Ich denke nicht, dass das nötig ist, um die Leute neutral *hüstel* zu informieren.
    Wenn ich z.B. an die billigsten Propagandaberichte der "Politikmagazine" wie z.B. Report Mainz denke, dann wird mir schlecht. Dort wird in regelmäßigen Abständen über "Killerspiele" hergezogen, besser könnte es kein Privatsender. Habe letztens einen Bericht über die GEZ Methoden auf Sat.1 gesehen und der war 1000x neutraler als oben genanntes Beispiel. Und das sind keine Einzelfälle. Dafür werde ich sicher NIE Geld bezahlen.

Gruß

n0NAMe

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

GEZ-Bericht auf Sat.1 = Neutral.... Alles klar Leute, Ihr stellt Euch selbst in die lächerliche Ecke und seid noch Stolz drauf.... Naja, wer zu viel Privat-TV verkonsumiert.
    Das Ergebnis sieht man an Premiere-Kofi.

Ich selbst habe keine Probleme mit den Begriffen wie "Sparen", natürlich sollten die ÖR auch das möglichste ausloten um mit den Mitteln zu haushalten.
    Negative Dinge habe auch ich hier im Forum schon angesprochen: Zum Beispiel die Berichterstattung aus Königshäusern oder auch der "Fehler der Einheit" den Deutschen Fernsehfunk auf Gedeih und Verderb abzuschaffen um zwei Landesmedienanstalten zu gründen, wo es auch eine Anstalt getan hätte.

Grundsätzlich aber sorgen ARD und ZDF derzeit für die einzig genießbare Medienlandschaft in Deutschland. Von Unterhaltung bis Information wird alles in "halbwegs" bis "guter/sehr" Qualität nur bei den ÖR präsentiert.
    Bei den Privaten fällt mir ehrlich gesagt nicht eine einzige Sendung ein, die man ertragen kann. Die eigenen produzierten Sendungen sind qualitativ so schlecht gemacht das man darüber keine Worte verlieren braucht (und da schließe ich Stern-TV/ Spiegel-TV ausdrücklich mit ein!). Und die eventuell brauchbaren Formate aus Übersee werden so verstümmelt, mit Werbung und Klingeltönen, Laufschriften und ähnlichen Auswüchsen verunstaltet, daß man daran die Lust verliert.
    Spielfilme auf Pro7 kann man sich ebenfalls aus diesen Gründen nicht mehr ansehen.
    Gott sei Dank haben hier die ÖR etwas nachgeholt und gute Filmpakete erworben. Das ZDF beweist das mit dem Montagskino-Format das es gute Spielfilme senden kann und das in bester anamorpher 16:9-Qualität (wovon die Privaten im digitalem Zeitalter noch nicht mal was gehört haben).
    Der Rest an aktuellen Serien und Spielfilmen deckt eben für mich Premiere ab. Muss es, denn die Privaten können es nicht.

Gutes TV kostet Geld. Die viel zitierten traumhaften Zustände in den USA beweisen es. Wie Terranus schon schrieb: Wer dort 80-100 Dollar ausgibt bekommt brauchbares geliefert. Wer nicht, verblödet.
    Die Privaten sollten sich sondieren. Die Werbeeinahmen werden weniger werden, gerade in Zeiten des HD-Receivers. Die Spielräume gute Formte zu bringen werden also enger. Die sinkenden Einschaltquoten beweisen: Derzeit schaufeln die Privaten Ihr eigens Grab.

Daher: Für GEZ. Damit wir einen vernünftigen Gegenpart haben.

Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2005
  5. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Wobei ich wirklich nicht verstehe wo hier das Problem liegt sowas anzubieten.

Bei DVB ist es ja wirklich kein _unlösbares_ Problem (zumindest technisch) mal schnell einen PayTV Sender zu starten.
    Und es sollte wirklich möglich sein das ein Sender z.B. zeitnah alle größeren USA Serien ausstrahlt (Orginalsprache mit opt. Untertiteln) und dann auch nur die Lizenzkosten zahlt die der Zuschauerzahl angemessen sind (besser wenig verdienen als garnichts?). Die Spätere verwertung der Serien im anderen PayTV (Sncronisiert) oder FreeTV steht dann ja immer noch offen. Wenn dort nicht irgendwann mal was getan wird schauen die Leute nur noch über P2P und dann wird garnichts mehr daran verdient.

Liegt es wirklich nur an den Lizenzgebern (entweder richtig Geld für die ausstrahlung oder garnichts)?

Ich würde für soeinen Kanal doch schon einiges zu zahlen bereit sein (10 EUR ohne zu zucken, evtl. mehr). Wobei bei mir die deutschen Untertitel eine Bedingung sind (und sei es als Download von Fans erstellter).

Das Problem mit den guten Serien ist das sie eine durchgehende Handlung haben. D.h. wenn man sie nicht regelmäßig in richtiger Reihenfolge schaut hat man nichts davon.

Wenn dann die Sender diese Serien dermassen unrägelmässig mit ständig verschobenen Sendeplatz ausstrahlen haben es selbst die Leute die sich darauf einlassen würden es sehr schwer den Einstieg zu finden.

Und selbst als jemand der die Serie mag vergeht einem die Lust zu schauen wenn die Seasons nur klekkerweise mit meheren Jahen Abstand zu sehen sind.

Zwei Schöne Beispiele:
    - Farscape auf SAT.1: Ich wollte es unbedingt sehen. Aber es hat einen gewissen Aufwand erfordert alle Folgen zu sehen da der Sendeplatz ständig unvorhersehbar verschoben wurde.
    - Xena auf RTL (Speziell die letzte Season). Ich habe es trotz intensiver Bemühngen nicht geschafft alle Folgen zu sehen (Zeit, willen und VCR waren vorhanden).

Wie bitte kann man sich über zu geringe Einschaltquoten beschweren wenn selbst die Leute die es unbedingt sehen wollen und sich intensiv Informieren es einfach nicht SCHAFFEN es zu sehen?

cu
    usul

6. minzim

minzim Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

@Eike

Merkst du etwas?

Aus einem "langweiligen" Thread sinds trotzdem 5 Seiten entstanden. ;)

7. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Mußte man ja tun, da man weitblickend ist, sonst hätte es durchaus passieren können, das der gebeutelte freiwillig besseres Programm genießende Fernehzuschauer sich fragt:"Warum haben die Wessies jedes Bundesland einen eigenen Sender? Muß das denn wirklich sein?" Die Antwort wäre wohl einhellig gewesen. Nein. ;) Nicht hin zu mehr Anstalten. :) Kluger Mann baut vor und Kohl und seine Mannen waren sehr schlaue Leute, die bauten viel vor. Eine Reform wäre nett, wir sind gerade im Reformstau in DE und EU, da wäre das ein Zeichen. Zusammenlegung der westlichen und der östlichen Rundfunkstationen in je eine Station unter dem Dach der ARD. Dazu das Programm der ZDF und fertig ist die preiswertere deutsche Fernshelandschaft. Eine monatliche Gebühr von 4,63 EUR sollte dafür vollkommen ausreichend sein.

8. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Etwas was man der Politik anlasten muss.

9. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ganz langsam:
    a) nicht jedes Bundesland hatte und hat einen eigenen Sender
    b) der DFF wurde u.a. eingestellt weil man an dem ehemaligen Fernsehen der DDR nichts gutes gesehen hatte, weiterhin wollte man eine 3. öffentlich-rechtliche Anstalt verhindern und weiterhin wäre der DFF im ARD-Verbund eine recht starke Anstalt gewesen auch das hat einigen wohl nicht in den Kram gepasst.

Blödsinn. Die öffentlich-rechtlichen Programme sind sehr beliebt insbesondere die Dritten.

Das zeigt nur das du keine Vorstellung von den Kosten eines guten Fernsehprogramms hast.

10. n0NAMe

n0NAMe Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D

Entschuldigung, aber da sagt man seine Meinung wird dann so unnötig ohne Argumente niedergemacht. Und den Vergleich mit Premiere-Kofi finde ich absolut nicht gerechtfertigt. Jetzt mache ich es einfach wie du und sage, dass ich mich mit dem restlichen Gekritzel nicht beschäftigen werde, bis das in Ordnung gestellt ist.

Gruß

n0NAMe