1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GEZ-Gebührenverschwendung ohne Ende!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von minzim, 16. Juni 2005.

1. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: GEZ-Gebührenverschwendung ohne Ende!

@usul: die von die genannten Serien sind allesamt Sahnestückchen die derzeit bei der Privaten laufen. Doch wie werden diese präsentiert ? Durchsetzt mit Klingeltönen, Werbeeinblendungen, oft geschnitten, und in einer schlechten technischen Qualität.
    Was ich damit sagen will: gäb es die GEZ nicht hätten wir nur noch Klingelton Pixel TV, dass gute Serien dermaßen verhunzt, so dass man sie nur noch auf DVD schauen kann.

2. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Jup, meine Meinung. Und logischerweise suche ich mir bewust diese für meine Unterhaltung aus und nicht der andere Mist (IMHO) der dort läuft.

Stimmt, das ist ein Krampf. Bloß was will man sonst tun? Entweder man wartet darauf das sie auf DVD rauskommen (wenn man denn genug Geld dafür über hat) oder man saugt sie per p2p (das als offizielle alternative brauchen wir wohl nicht zu diskutieren :). Denn das deutsche Pay-TV tut sich mit aktuellen Serien ja einwenig schwer (nein ich gebe nicht 40 EUR (?) aus um mir die wenigen Serien die bei Premiere über die Pakete verstreut sind zu gönnen) :-(

Das müsste noch bewiesen werden.
    Ich denke nicht das das ÖR Programm besser (im sinne von dem Unterhaltungsprogramm in dieser Richtung) wäre wenn die privaten verschwinden würden.
    Denn dann müsste von den jetzigen Gebühren (die ja für das jetzige Programm gerade reichen) auch noch die Lizenzkosten für all die Serien bezahlt werden die im moment bei den Privaten laufen.
    Ich denke das wir viele Serien garnicht zu Gesicht bekommen würden wenn es die privaten nicht gäbe (so ist es ja schon sehr schwer die Serien komplett zu sehen (Angel, Farscape)).

cu
    usul

3. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Was hat die GEZ damit zu tun, wenn man keine Serien bei den ÖR schaut? Richtig, gar nichts!

Auch ich schaue zur Zeit 8 Serien, die leider alle nur im Privat-TV laufen. Was hilft mir da die GEZ? Richtig, gar nichts!

4. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Eine ordentliche Nachrichten Berichterstattung zum Beispiel. Und ohne die ÖR würde das Niveau auch bei den Privaten noch weiter absinken ...

@usul: es ist wahr, so manche gute Serie schafft es gar nicht mehr auf die dt. Bildschirme. Ich hab zB immer gern NYPD Blue gesehen. Da muss man aber gerechterweise sagen, dass das nicht die Schuld der Sender ist, sondern des Sehverhaltens der Mehrheit des dt. Publikums. Böse Stimmen behaupten ja, dass man Serien mit komplexen Handlungssträngen nicht gut vermarkten kann ...
    Westwing oder Battlestar Galactica und weitere sind fast nicht gewinnbringend im TV in Deutschland vermarktbar.
    Und ich kritisiere auch, dass die ÖR hier nicht mal einkaufen. Das liegt aber wohl auch daran, dass die Studios "Outputdeals" mit den Sendern machen und das paketweise. Da werden oft Serien gekauft, aber nicht gezeigt ...sind dann aber blockiert.

5. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Als Nischenprogramm wären US-Serien sicherlich erfolgreich.

Ich glaube einer von RTL hat die Behauptung aufgestellt, das US-Serien inzwischen zu intelligent für das dt. Publikum wären.

6. Moonstar6366

Moonstar6366 Guest

Du Informierst dich ausschlisslich über die ÖR,ist aber auch nicht das schlauste.Wer wirklich informiert sein will,wird sich nicht ausschlisslich durch die ÖR informieren,sondern möglichst viele quellen nutzen,und dazu gibt es Zeitungen Privat TV und das Internet.Ausserdem müssen die ÖR ja nicht abgeschaft werden,sie müssen sich halt nur wie die anderen Sender, in Deutschland selbst finanzieren.

7. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Wie das aussieht zeigt 9live doch sehr schön.

8. Moonstar6366

Moonstar6366 Guest

Weil 9Live ja auch der einzige Privat Sender ist!:rolleyes:

9. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

9live ist allerdings ein wunderbares Beispiel. So sieht freiempfangbares PrivatTV im extremen Fall aus.

10. Moonstar6366

Moonstar6366 Guest

Guckst du 9Live?,also ich nicht!
    Solange es leute gibt die das Programm von ARD/ZDF gut finden,werden die Sender auch als Free/(Echtes)-Pay TV bleiben,und ihre Zuschauer finden.
    Dem ist nichts hinzuzufügen!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Juni 2005