1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GEZ-Gebührenverschwendung ohne Ende!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von minzim, 16. Juni 2005.

1. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: GEZ-Gebührenverschwendung ohne Ende!

So kann man es auch schreiben, kann dem was globalsky geschrieben hat nur voll zustimmen.
    ARD ZDF mit GEZ ja, aber effizienter. Das sollte die Maxime sein. Ich sage nur BBC.... die machen es vor.

2. n0NAMe

n0NAMe Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D

Das Problem kann man ganz einfach lösen. Das Zauberwort heißt Verschlüsselung. Wer es sehen will, bezahlt, wer es nicht sehen, lässt es einfach sein.

Gruß

n0NAMe

3. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Das gehört meiner Meinung nach umgehend gestrichen. Doch doller treibts aber der MDR mit "Super Illu TV" mit Detlef D! Soost. (Hat die Zeitschrift eigentlich noch die halbnackten Mädels auf den Cover? :confused: ). Auch sowas gehört weg. Das heisst aber alles nicht das man die ÖRs als ganzen in Frage stellen sollte. MDR und RBB würde ich übrigens zusammenlegen, aber da fragt niemand nach. Die Auflösung des DFF seinerzeit war ein Fehler, musste ja unbedingt zerschlagen werden.

Warum nicht? Ich sehe keinen Grund das die ÖRs ihre Sendungen nicht auch auf DVD anbieten dürfen.

Das Konkurrenzdenken zwischen ARD und ZDF ist tatsächlich überflüssig.

4. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

@noname: genau das wäre falsch. Aber es wurde ja schon erläutert warum. Die ÖR sollen von allen TV Zuschauern finanziert werden um auch qualitativ gute Minderheitenprogramme bieten zu können. Dass sie insgesamt sparen sollten ist was anderes.

5. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Die Verwaltung der ÖRs gehört, i.d.Tat, mal ordenlich abgespeckt.

Oder wie war der Witz noch ?

* Wieviele Leute arbeiten hier ? ... etwa die Hälfte ! * :rolleyes:

6. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Nur der ÖRs?

7. towomz

towomz Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C

Dann rechne mal aus was Dich RTL und Pro 7 kosten. Da zahlst du mit jedem Einkauf im Laden, auch wenn du die Kanäle nicht kuckst. ARD und ZDF sind klasse.

8. Moonstar6366

Moonstar6366 Guest

Kann man diesen Punkt nicht einfach mal streichen,denn er ist in dieser Form Absolut Falsch.
    towomz,wie alt bist du bitte,das du glaubst,das wenn es keine Werbung gibt die Produkte im Laden umsonst wären?,und ausserdem gibt es bei den ÖR auch werbung.

9. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Vorallem gäb es nur noch Billig TV in schlechter Qualität. Das machen die Privaten ja jetzt schon vor. Auf die Verbreitung wird gar kein Wert gelegt.
    Umsonst wären die Produkte nicht, aber billiger. Denn irgendwo müssen die Werbemilliarden ja herkommen. Und die zahlt man an der Kaufhauskasse, und zwar auch dann wenn man Produkte kauft, die nicht beworben wurden, denn die Firmen verteilen die Kosten natürlich auf alle Produkte.
    Der Anteil der Werbung bei ARD und ZDF macht weniger als 15% des gesamten Etats aus...irgendwo ja auch klar, den sämtliche Zusatzprogramme sind ja werbefrei, inklusive der Dritten.

10. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Ich schaue im moment bewust (wenn der TV nebenherläuft, läuft das was beim einschalten am wenigsten nervt) nur folgende Unterhaltung: Lost, Desperate Housewives, Stargate: Atlantis und die Simpsons.

Merkst du was? Ohne "Billig TV in schlechter Qualität" hätte ich überhaupt keine Unterhaltung im TV! (Und ich spreche hier von dem Bereich Unterhaltung und nicht von Information oder Bildung)

Also macht die privaten nicht immer schlechter als sie sind. Das sind die einzigen die einen großen Teil der Bevölkerung mit Unterhaltung versorgen. Die ÖRs schaffen das nicht.

Und jetzt kommt mir bitte niemand mit irgendwelchen Sprüchen bezüglich der Quallität dieser Beispiele. Den persönlichen Geschmack kann und soll jeder für sich selber entscheiden.

cu
    usul