1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GEZ-Gebührenverschwendung ohne Ende!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von minzim, 16. Juni 2005.

  1. Premiere-Kofi

    Premiere-Kofi Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: GEZ-Gebührenverschwendung ohne Ende!

    Hamlet auf Klingonisch. ;)
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: GEZ-Gebührenverschwendung ohne Ende!

    Die werden hier auch geschlossen.
    Wahrscheinlich weil keiner liest.
    Vieleicht schaffen sie die GEZ ab, wenn sie merken, das ein zu großer Apperat zu wenige Leute bedient. (?)
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.446
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: GEZ-Gebührenverschwendung ohne Ende!

    Anmerkung: Wie lange darf ein Premiere - Kofi eigentlich hier Leute beleidigen?
    Seine Anmerkungen waren unter der Gürtellinie.

    Kalle hingegen hat sachlich gewarnt. Ohne Beleidung...
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.446
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: GEZ-Gebührenverschwendung ohne Ende!

     
  5. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: GEZ-Gebührenverschwendung ohne Ende!

    Mal abgesehen davon, das es völlig OT ist...
    ich würde hier die Argumente bez. der Werbung nur gelten lassen, wenn die ÖR werbefrei laufen würden...
    tun sie aber nicht...
     
  6. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: GEZ-Gebührenverschwendung ohne Ende!

    Premiere-Kofi: Auf dein armseliges Niveau begebe ich mich nicht - sorry. Auf so armselige und geistig unterbelichtete Wichte wie ich gehe ich nicht ein. So und nun schau weiter dein NEUN Live...
     
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: GEZ-Gebührenverschwendung ohne Ende!

    Manche hier sehen eben nicht das ganze Bild. Was wir hier aus den USA zu sehen kriegen, sind nur die Sahnestückchen. Meist nur die absoluten Prime Time Erfolge oder Sendungen (wie Sex and the City) die in den USA sogar nur bei HBO, also im payTV gelaufen sind.
    Das meiste, was in den USA über den (freetv-)Bildschirm flackert, kriegen wir hier nicht zu sehen, da es kein Mensch schauen würde.
    Das ist genau der gleiche Kram, Talkshows bis zum Abwinken, Seifenopern, Gerichtshows.
    Was in den USA aber dem Normalzuschauer fehlt sind Angebote wie von ARD und ZDF. Ratgebersendungen, werbefreie Filme, auch independent Filme ("B-Movies") bekommt der normale US Zuschauer kaum zu sehen.
    Wer in den USA das Geld für Kabel (oder Satellit, was dort auch kostet) nicht hat, der wird nicht viel Vielfalt geboten bekommen.
     
  8. Don Pasquale

    Don Pasquale Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: GEZ-Gebührenverschwendung ohne Ende!

    Jaja, hielten sich die Leute nur mal an ihre eigenen Ratschläge.

    Ein Sonderlob geht an Premiere-Kofi für
    - Freundlichkeit
    - Sachlichkeit
    - Argumentationsstärke

    ebenso an unsere Moderatores für konsequentes Eingeifen.
     
  9. SVB2001

    SVB2001 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2001
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: GEZ-Gebührenverschwendung ohne Ende!

    Premiere-Kofi, ich rate dir mal, dein Ton schnellstens ein paar Gänge zurückzuschalten. Ansonsten mach ich hier mal ne Weile zu, bedanken können sich die User bei Dir!
    Das ist deine nächste Verwarnung(vielleicht deine letzte??)

    @DonPasquale
    Wir Mods haben auch noch ein RL, sehen können wir auch nicht alles. Aber Du weisst ja, neben jedem Posting gibt es einen Meldebutton. Warum nutzt Du den nicht:rolleyes: Nee, lieber meckern! Schwach!
     
  10. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.969
    Zustimmungen:
    1.176
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: GEZ-Gebührenverschwendung ohne Ende!

    Also ich muss anmerken, dass ich in Grenzen der Finanzierung der öffentlich-rechtlichen Anstalten schon zustimme. Vieles, das auf die ÖR-Programmen gezeigt wird, ist auch richtig gut und ich möchte das auch nicht missen.

    Allerdings frage ich mich, ob es wirklich erforderlich ist, dass z.B. die Tochter eines Mannes, dem eine große Hotel-Kette gehört, unbedingt bei "Wetten, dass... ?" auftreten muss und dafür noch Unmengen an Geld kassiert.

    Ein weiteres Beispiel: Carmen Nebel wird der ARD für eine horrende, aber nicht nähergenannte Summe vom ZDF abgeworben. Muss das sein?

    Weiter: Thomas Gottschalk wird für so viele Events aus den USA nach Deutschland eingeflogen; das ist auch nicht umsonst.

    Und wenn wir schon dabei sind: Warum müssen z.B. zur Olympiade beide ÖR-Anstalten mit ihren Teams anreisen, beide ein eigenes Kommentatoren-Zentrum einrichten, um dann jeden Tag abwechselnd berichten zu können. Es wäre doch vielleicht überlegenswert, wenn z.B. die ARD die Sommerolympiade übertragen würde, das ZDF dafür dann die Winterolympiade, die ARD die Fußball-EM, das ZDF die WM, usw.

    Und noch eins: Die ÖR behaupten immer wieder, sie würden die Privatsender nicht kopieren oder imitieren. Auch das stimmt wohl nicht, wenn man sich z.B. die Boulevard-Magazine "Brisant" oder "Leute heute" ansieht. Auch gestern Abend lief im Ersten mit "Deutschlands größte Hits" (inklusive [Schleich-] Werbung für diverse Produkte, wie z.B. DVDs und CDs) wohl eine Kopie der "Ultimativen Chart Show" von RTL.

    Ich bin auch dafür, dass die Öffentlich-Rechtlichen nur programmbegleitende Inhalte im Internet anbieten. Shops oder gar andere Inhalte haben da meiner Meinung nach nichts verloren. Auch zu überdenken wäre die Ausstrahlung von ARD und ZDF über Hot Bird auf 13° Ost. Da für die Deutschen ASTRA als Satellitenquelle dient, würde ich schon gerne wissen, für was die Hot Bird-Ausstrahlung gut sein soll, außer dass die Ausleuchtzone erheblich größer ist.

    Fazit: Ich möchte ARD und ZDF für viele der gebotenen Sendungen nicht missen, möchte aber, dass gewisse Bestandteile der Ausstrahlungen, Löhne, Ruhegelder und der Logistik überdacht werden, um mit dem zur Verfügung gestellten Gebührenrahmen auskommen zu können. Auch das Konkurrenzdenken zwischen ARD und ZDF muss ein Ende haben.