1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GEZ-Gebührenverschwendung ohne Ende!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von minzim, 16. Juni 2005.

  1. sven1985

    sven1985 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: GEZ-Gebührenverschwendung ohne Ende!

    Ich sagte doch bereits das ich kein Fernsehgerät habe, ist das so schwer zu verstehen Kalle ???

    (Freu ich mich heute abend trotzdem auf "10 Dinge, die ich an dir hasse" auf VOX, natürlich schaue ich das bei meiner Freundin, denn ich habe gar kein TV :rolleyes: )

    Außerdem ist Schwarzsehen keine Straftat sondern eine Ordnungswidrigkeit hab ich mal irgendwo gelesen...

    Ach ja, wie meinst Du das mit Schwarzseherfamilie geschnappt ?
    So richtig mit Handschellen, SEK und GSG 9 ?? Erzähl doch mal...interessiert mich wirklich, ich interessiere mich immer für Märchen.
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: GEZ-Gebührenverschwendung ohne Ende!

    Mit dieser Einstellung fände nur noch Proll TV statt. Es gäbe keine Theater mehr usw. Man muss aber auch Kultur erhalten. Und dazu müssen alle beitragen, auch diejenigen, die nur von Big Brother leben.
    Fernsehen ist nicht nur zur Berieselung am Abend da, sondern auch zur Bildung und Information. Und diese muss einer breiten Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt werden und kann nicht nur durch eine kleine Gruppe finanziert werden.
    Was sonst dabei rauskommt, sieht man in Amerika, vorallem in Südamerika und den USA. Dauerberieselung mit Werbung und Massenware. Qualitiv hochwertigere Sachen sind nur für Gutverdiener für viel Geld zu haben. Das ist der falsche Weg.
    Daher ist die Finanzierung des Rundfunks durch eine allgemeine Gebühr richtig.
    Abgesehen davon wird von der GEZ auch die Verwaltung der Überwachung der Privatsender (Landesmedienanstalten) bezahlt ...mal so nebenbei.
     
  3. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: GEZ-Gebührenverschwendung ohne Ende!

    Ach wenn du nur nen Radio hast musst du zahlen,zwar weniger aber das ändert nichts an der Verpflichtung.
    Auch wenn du falsch parkst ist das ne Ordnungswidrigkeit und wird trotzdem bestraft.
     
  4. fox1

    fox1 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen > Kabel-Vision / Premiere Komplett/d-box1 Nokia
    AW: GEZ-Gebührenverschwendung ohne Ende!

    dann lass dich mal nicht erwischen, das geht manchmal ganz schnell ....:eek: :(
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: GEZ-Gebührenverschwendung ohne Ende!

    Nachtrag: Wobei ich auch schon bei den ÖR Dokus einiges an mist gesehen habe. Mir fallen jetzt leider keine konkreten Beispiele ein. Aber mir war schon öfterst aufgefallen das dort einfach irgendwelche Uralt Dokus gesentet wurden ohne dem Zuschauer mitzuteilen das es hier neue Erkenntnisse zum Thema gibt oder die Fakten nicht mehr gültig sind. Da hat Doku dann auch keinen Sinn.

    BTW: XXP hat auch gelegentlich gute Sachen.

    Da stimme ich dir uneingeschrenkt zu. Und ich bin auch gerne bereit dafür zu bezahlen.

    Wofür ich nicht bereit bin zu zahlen ist für Internetauftritte, MHP, Fußball, teure Shows und Unterhaltungssendungen die nur eine Geschmacksrichtung abdecken (leider nicht meine).

    Und ich sehe auch nicht ein haufenweise Transponder zu bezahlen. 3 Programme reichen für die Grundversorgung.

    Diese Sachen betrachte ich nicht als Kulturgut. Ich denke nicht das die Gesellschaft dazu verpflichtet sein sollte derartige Dinge zu Finanzieren.

    Auch die privaten schaffen /manchmal/ tolle Sachen bloß die müssen selber zusehen wie sie es bezahlen.

    Na wunderbar. Wenn so viele Leute es sehen wollen dann braucht man ja keine Zwangsabgabe um das zu Finanzieren, oder?
    Ich hoffe wir sind und darin einig das man für Unterhaltung auch in irgendeiner Weise zahlen sollte. Wobei ich der Meinung bin das nur die Konsumenten Zahlen sollten. Was spricht dagegen diese Sachen im rahmen einen kostenpflichtigen ÖR zusatzangebotes zu vermarkten. Wenn so viele Leute es Interessiert sollte das kein Problem sein.

    Wie ich schon sagte. Eine Grundversorgung ist OK. Und zu Grundversorgung gehören natürlich die Nachrichten oder die Docus oder die Theatheraufführungen.
    Was ich nicht einsehe ist warum alle ein Unterhaltungsangebot finanzieren müssen indem nicht alle stilrichtungen enthalten sind.


    Man muß bei dieser Diskusion zwischen Grundversorgung und Unterhaltung trennen. Ich schaue auch gerne die ÖRs, aber wenn ich reine Unterhaltung konsumieren möchte sind die ÖRs sehr selten eingeschaltet obwohl ich dafür auch genug an die ÖRs zahle.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2005
  6. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: GEZ-Gebührenverschwendung ohne Ende!

    Darüber wie die verwendet werden kann man sicherlich streiten, aber 6 Mrd. Einnahmen sind in dem Bereich durchaus angemessen. Es sei den man möchte tatsächlich nur TrashTV sehen.
     
  7. Moonstar6366

    Moonstar6366 Guest

    AW: GEZ-Gebührenverschwendung ohne Ende!

    Also will ja offensichtlich niemand das ÖR haben,wenn niemand Freiwillig dafür bezahlen will.
    Doch dazu ist es in erster Linie da,denn um sich zu Informieren,gibt es Zeitungen,und das Internet.
    Bestimmt:eek:,die besten Serien im Deutschen TV,kommen aus Amerika.
    Im Privaten TV,kommt genau das selbe wie im ÖR,zummindest wenn man in der Lage ist eine Fernbedienung zu bedienen,aber wenn man nur ARD,ZDF und 9Live kennt,ist nätürlich das ÖR wesentlich besser,aber es gibt nunmal wesentlich mehr sender.
    Für wenn?,für Leute wie dich,die Lindenstrasse,für eine Kulturell wertvolle Sendung Halten:rolleyes:.

    Einige Leute reden hier von Fernsehen,als ob das ihr einziger Lebensinhalt ist,da würde ich mir an eurer stelle mal gedanken machen,selbst wenn 9 Live der einzige Sender in Deutschland wäre,würde die Welt nicht untergehen,dann guckt man nähmlich einfach kein TV mehr.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Juni 2005
  8. Premiere-Kofi

    Premiere-Kofi Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: GEZ-Gebührenverschwendung ohne Ende!

    Laß Dir mal das Hirn durchpusten Du Spinner! :mad: Großk.otzige Hauptstadtstudios für rund 160 Mio € pro Jahr, dicke Intendanten- und Moderatorengehälter, Open-TV und MHP Abenteuer usw..

    38% des gesamten Gebührenetats gehen allein für die 26000 Mitarbeiter drauf.

    26000 feste Mitarbeiter für die paar Popelprogramme !!! Wofür denn? :mad:

    Alexander Niemetz, seit 2000 nicht mehr beim "heute-journal", wird bis 2006 bezahlt - insgesamt ca. 300.000 Euro Vorruhestandsgeld.

    ARD/ZDF unterhalten 26 Orchester. Das teuerste kostet 12 Mio. Euro/Jahr

    DAS ist Schmarotzertum!

    Haste wohl noch selber denunziert die "Schwarzseherfamilie". Paß mal auf, daß ich dich nicht mal schnappe Du Würstchen!

    Hammerhart was sich manche Emporkömmlinge so erlauben.

    Hoch lebe jeder, der diesem Drecksverein GEZ die Stirn bietet ! ! !

    Und für die GEZ-Analakrobaten noch mal zum Mitschreiben. Es geht ausschließlich um die Verschwendung von Zwangsgeldern und nicht um das Infragestellen der Existenzberechtigung.

    Das jedoch zu unterscheiden, ist wohl bei einigen hier, aufgrund ihrer blinden Ergebenheit und ihres Kadavergehorsams, zuviel verlangt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2005
  9. sven1985

    sven1985 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: GEZ-Gebührenverschwendung ohne Ende!

    wow, so lob ich mir das, premiere-kofi.

    Wenn jeder so denken würde dann wären die ÖR längst verschlüsselt zu empfangen wie Premiere und nicht finanziert durch Zwangsgebühren!

    Warum wird das nicht so eingeführt. Sollen doch diejenigen Zahlen die ihr geliebtes Programm so lieben und nicht auch noch alle Unbeteiligten.

    Ist ja genau so als wenn alle Ösis die ein Auto haben Vignetten kaufen müssen obwohl vielleicht nicht diese Straßen nutzend. Aber die "technische Vorraussetzung" ist ja gegeben um Autobahnen zu benutzen. Genauso scheinheilig wird ja argumentiert wenns um die GEZ Gebühren geht, HO HO HO, das ich nicht lache, einem 5-jährigen kann man den F.CK klarmachen, aber doch keinem erwachsenen für sein Geld hart arbeitenden Menschen....
     
  10. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: GEZ-Gebührenverschwendung ohne Ende!

    Serien aus Amerika möchte ich im Original sehen und nicht in einer trashigen Synchro. Die besten deutschsprachigen Serien findet man bis auf wenige Ausnahmen tatsächlich bei den öffentlich-rechtlichen.

    A ja.