1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GEZ-Gebührenverschwendung ohne Ende!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von minzim, 16. Juni 2005.

1. sven1985

sven1985 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: GEZ-Gebührenverschwendung ohne Ende!

wie denn wenn man kein Fernseher hat ?:LOL:

( nur so als Tip: Selbst wenn man einen Fernseher hat gibts Abhilfe so das man gar nicht erwischt wird: http://www.brotspende.de/
    http://www.gez-abschaffen.de/haupt.htm hier werden viele Tips und Tricks aufgezeigt !!!)

2. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

ähm wenn ich mich richtig erinnere hab ich mir etwas gekauft und däfür geld gegeben, sowas nennt man dann auch tauschhandel Ware gegen Geld...

und ich habe das gekauft weil ich das so wollte und wurde nicht von einem Gebühreneintreiber dazu gezwungen...

3. minzim

minzim Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Stell dir mal vor, eine Gruppe / Clique auf der Straße quatschen gerade über ein Thema. Du geht zufällig an die Gruppe vorbei und bekommst zufällig das Thema mit. Dann sagst du in diese Gruppe hinein: "Langweilig. Immer wieder.". Und dann gehst du weiter. Was hast du davon? Das nenne ich ein bisschen "Ego-Trip". Warum konntest du nicht einfach vorbeilaufen ohne etwas zu sagen? ;)

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

@Vorvorschreiber...Das ist nur die halbe Wahrheit. Das Glas "Nussnugatcrem" einer bekannten Marken wäre eben deutlich billiger ohne Werbung bei Pro 7...

Aber das ist doch nur der vorgeschobene Aufhänger einiger Leute. In Wahrheit fühlen sich viele beim Programm von Pro7/Sat.1/RTL und Co gut aufgehoben und nehmen richtiges Fernsehen nicht war weil es zu anspruchsvoll ist....

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Weil ich nicht vorbeigelaufen bin, sondern ich habe mir Deine Meinung genau angehört... Ich ich befinde es als langweilig weil das hier schon mindestens 1000x besprochen wurde. Mit dem keinem Ergebnis... Jedesmal. Es gibt beführworter der GEZ und solche die das ablehnen...

6. Moonstar6366

Moonstar6366 Guest

Du solltest wissen das du die Sachen aus der Werbung kaufen kannst,nicht musst!
    Kannst du nicht!,zumindest nicht wenn du einen Fernseher besitzt,denn dann guckst du ja Schwarz.

7. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Selbstverständlich :) Wenn ab heute die Werbung umsonst wäre dann würden die Preise für Nutella natürlich sinken. Dann die Hersteller würden ja niemals das nehmen was die Leute bereit sind maximal zu zahlen sondern sie versuchen immer so wenig wie möglich einzunehmen :)

Na dann bin ich ja froh das ich auch mithelfe die Lindenstraße und das Musikantenstadel mitzufinanzieren. Nicht auszudenken wenn diese nivoevollen Sendungen nicht möglich wären. Die Leute wären dann doch tatsächlich gezwungen GZSZ und die Superstar Shows zu schauen.

BTW: Mit welchen Argumenten genau willst du die Leute die mit Pro7/Sat.1/RTL und Co zufriden sind zwingen die ÖR Unterhaltung zu Finanzieren? Damit du es billiger bekommst?

cu
    usul

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich will niemanden sein Programm ausreden. Auch nicht den Musikantenstadl oder Lindenstraße. Es ist müßig sich an einzelnen Programmelementen hochzuziehen.
    Fakt ist aber das Programme wie Terra-X, ZDF-Epedition oder "Bublat"-Sendungen in der derzeitigen Qualität nur bei den ÖR zufinden sind.
    Ebensowenig Minderheitenprogramme wie Theateraufführungen, Operetten, etc. auf 3sat, arte und Theaterkanal. Und für solche Programme muß es eine Finazierung geben. Da nur sehr wenige (Minderheiten) diese Programme schauen würden diese nicht finanzierbar sein nur von denjenigen die es schauen. Also würde die TV-Landschaft ärmer werden. Davon abgesehen: Jeder Fernsehfilm, jeder Tatort, praktisch in meinen Augen eigentlich fast jede Sendung ist auf deutlich besserem Standart bei den ÖR als bei den Privaten. Die Einschaltqouten zu Primetime beweisen es. Von Nachrichtensendungen spreche ich mal nicht. Dort verblassen die Privaten eh.

9. Kalle

Kalle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

sven1985: Irgendwann wirst du geschnappt. Das was du machst ist kein Kavaliersdelikt sondern schlicht und einfach kriminell. Sich mit seinem Schmarotzertum noch zu rühmen ist ganz daneben. Du kannst "stolz" auf sich sein. Aber wie gesagt, es ist nur eine Frage der Zeit. Bei uns hier auf der Straße wurde im Frühjahre ien Schwarzseherfamilie geschnappt. Deren Schmarotzertum kommt die jetzt teuer zu stehn!

10. Moonstar6366

Moonstar6366 Guest

Ja,und diese Finanzierung muss durch die Personen stattfinden,die es auch sehen wollen.