1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GEZ Gebühren zurückfodern!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von nevers, 1. Juni 2002.

  1. Ole

    Ole Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2001
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Tom123:

    Auf Kanal 8 vom Großen Feldberg? Auch bei ordentlicher Ausrichtung der Antenne?

    Da mußt du aber schon im Schatten eines dicken Hochhauses oder im Keller leben, denn dieser Kanal wird mit 100.000 Watt keine 25 km weiter abgestrahlt.
     
  2. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    @ole:

    Ich weiß, ich weiß. Habe zum Glück noch eine Antenne unter'm Dach - just in case.
    Habe die Zimmerantenne aus Neugier ausprobiert und: der Empfang mit Zimmerantenne ist in der Tat bescheiden. RTL und Vox gibt's volle Granate, ARD, ZDF und HessenFS nur mit heftigem Schnee. Da hilft die beste Ausrichtung nix.
    Wohne im Norden der Stadt da ist nix mit Hochhäusern. Aber: der FS-Turm ist nur 2 km entfernt. Eventuell stört der einfach den Empfang.
    Naja, was soll's: seh' die WM letztendlich eh woanders digital.
     
  3. Number of the Beast

    Number of the Beast Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2002
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dbox2
    OK... zugegeben es ist schon ein Skandal, dass analoge Seher die WM schauen können und digitale Zuseher nicht. Aber was kann denn ARD/ZDF dafür. ich bin mir sicher die haben bis zuletzte für die Übertragung gekämpft. Schuld daran ist dieser spanische digital Sender und nicht die ARD/ZDF. Also lass euren Unmut lieber in Spnien oder sonst wo aus, aber nicht bei den ÖR.
     
  4. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    die ör haben in soweit die situation selbst verschuldet, dass sie bei vertragsabschluß nicht auf eine digitale verbreitung bestanden haben! ich bin mir sicher, dass es so nicht dazu gekommen wäre, da kirch das geld von den ör ja nun doch schon dringend braucht.

    da hätte kirchmedia sicher lieber die wm günstiger an die auslandskanäle(die nicht soviel zahlen) ohne exklusivrechte verkauft, anstatt auf die überteuerte wm-zahlung zu verzichten.

    zu Zimmerantenne:
    das einzige was bei mir passiert: das Bild wird blau... naja, ich würde sagen ich habe die empfangsqualität von dem ersten tv.