1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GEZ-Gebühren für's Handy

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von lagpot, 7. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. IGLDE

IGLDE Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: GEZ-Gebühren für's Handy

Aber das Irre daran ist das man Rundfunkgebühren zahlen muss wenn ein Empfänger im Auto ist.

bye Opa:D

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Hey, mach das nicht unnötig kompliziert ;)

Was aber tatsächlich nicht nur irre, sondern ziemlich meschugge ist, dass man in gewerblich genutzten Fahrzeugen und am Arbeitsplatz nochmal Gebühren zahlen muss. Das ist völlig widersinnig, denn wie soll ich denn bitteschön gleichzeitig daheim und im Büro Radio hören? [​IMG]
    So ein Blödsinn gehört abgeschafft und einfach eine allgemeine Rundfunkabgabe eingeführt. Dann raffen es vielleicht auch die Unterschichtenfernseher... :rolleyes:

Gag

3. Moonstar6366

Moonstar6366 Guest

Also Nein,wenn wir von einem Auto Ausgehen,was mit Solar energie fährt? :eek:
    Wenn ioh dich richtig verstehe.

Also siehste.
    Und die Östereicher bezahlen immer noch keine GEZ,halten die keine Rundfunkempfänger bereit?

Um diesen Punkt nochmal in erinnerung zu bringen.

Wenn ich nicht einfach jedem der Geld von mir will welches gebe,ohne zu fragen ob ich in irgendeiner form ne leistung die ich will dafür bekomme,gehöre ich lieber zu den " Unterschichtenfernsehern ":rolleyes:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Januar 2006
  4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Wieso sollten Österreicher an die deutsche GEZ Gebühren zahlen?
    Zahlst Du Steuern? Zahlst Du Sozialabgaben? Zahlst Du Krankenversicherungsbeiträge?
    Welche "Leistungen" nimmst Du denn davon alles in Anspruch, die diesen Gegenwert rechtfertigen?

Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2006
  5. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Die dürfen GIS zahlen.

:rolleyes: Du dich gerne dafür einsetzen die GEZ abzuschaffen, wenn's dir so sehr im Magen liegt.

6. Moonstar6366

Moonstar6366 Guest

Weil sie diese Sender sehen können über sat.

Und du schreibst ja,dass es nur darum geht ob man einen empfänger bereithält,und nicht ob man es auch guckt.

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ähm? Sag mal... Bist Du wirklich so schwer von Begriff? Du hast es Dir doch eben selber beantwortet:

Es geht nicht darum, ob man es auch guckt.

Also wieso sollte es dann doch eine Rolle spielen, ob ein Österreicher unser Fernsehen guckt?

Was genau hast Du an der Formulierung: "keine leistungsabhängige Gebühr" nicht verstanden?

Die Rundfunkgebühren sind eine deutsche Abgabe für jeden, der mindestens einen Rundfunkempfänger hat. Wie alle deutschen Gesetze hat auch dieses nur auf deutschem Boden Gültigkeit.

Gag

8. Moonstar6366

Moonstar6366 Guest

Ich glaub du bist schwer von begriff,
    du hast gesagt jeder der einen Rundfunkempfänger bereit hält muss GEZ bezahlen,und das tuen die Östereicher,Schweizer und co, auch,und sie können damit auch die deutschen ÖR empfangen.

Du verfolgst stur ne Argumentation,ohne über sie nachzudenken.

Entweder du sagst jeder der die ÖR sehen kann muss GEZ bezahlen,oder du sagst nur wer sie nutzt muss gez bezahlen.

Bei ersterem,spielt es keine rolle aus welchem land man kommt,sondern nur ob man die sender irgendwie empfanken kann.
    Bei lezterem wäre ich voll deiner meinung.

Ich sehe da keine argumentation die dazwischen passt.

Sorry das ich das jetzt sagen muss,aber du hast zumindest in diesem punkt ne typische Denke,wie die leute die Hitler damals an die macht gebracht haben.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Januar 2006
  9. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Das kann ich Dir sagen, weil das nicht nur Abzocker sind, sondern weil die auch noch kreuzdämlich sind. Bei mir stand auch schonmal ein GEZ-Mafiosi vor der Tür und hat sich schon die Hände gerieben weil er dachte, er hätte wieder einen erwischt. Als ich ihm dann den Brief vor der Nase gehalten habe, wo die Anmeldung und die Abbuchung der GEZ Gebühren drauf stand war er plötzlich kleinlaut: "Da haben wir wohl ein Computerproblem" :rolleyes: und ist abgezischt....

Mich würde allerdings mal interessieren warum Du Dich so fanatisch für die GEZ einsetzt? Freust Du Dich Gebühren zahlen zu dürfen? Dann möchte ich Dir gerne eine doppelte Freude machen und Du könntest meine Gebühren mit bezahlen, was hälst Du davon?

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich hab den Eindruck, dass Du es bisher versäumt hast, mal nachzudenken... :rolleyes:
    Ich habe nirgendwo geschrieben, dass "jeder, der die ÖR sehen kann" zahlen müsse.

Ich habe mehrfach geschrieben, dass die Voraussetzung zur Gebührenpflicht das Bereithalten eines Rundfunkempfängers ist. Sogar jemand, der einen Rundfunkempfänger bereithät, mit dem man die ÖR nicht empfangen kann, muss bezahlen.

Zum allerletzten Mal: Die Rundfunkgebühr in Deutschland ist eine leistungsunabhängige Gebühr und wird vergleichbar zu einer Steuer erhoben.

Au Mann...

Was bitte willst Du jetzt mit anderen Ländern? Müssen Franzosen in Deutschland Steuern zahlen, wenn sie hier im Urlaub sind?

Vom Ausland bzw. einer etwaigen länderübergreifenden Wirksamkeit hat bisher niemand gesprochen.
    Das ist jetzt der Punkt, an dem ich Dir mal anrate, über den Schwachsinn nachzudenken, den Du da so von Dir gibst.

Wer selber nicht in der Lage ist, einfachste Zusammenhänge zu begreifen und sich von seinen vorgefassten Denkschemas zu lösen, der sollte mit derartigen Behauptungen sehr, sehr vorsichtig sein.

Mit diesem Hitler-Vergleich hast Du Dich zudem für jede weitere Diskussion disqualifiziert.

Gag

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.