1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GEZ-Gebühren für's Handy

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von lagpot, 7. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.345
    Zustimmungen:
    47.916
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    AW: GEZ-Gebühren für's Handy

    Warum? Man kann das ja sehr schön beim ORF sehen. Die Smartcard für den digitalen Satelliten-Empfang bekommst Du nur, wenn Du beim "Ösi-GEZ" gemeldet bist (weiß jetzt nicht wie die heißen ;) ).

    Daran kann man sehr schön sehen, wie es zukünftig laufen wird.
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: GEZ-Gebühren für's Handy

    Nicht ganz. In Österreich hat man dieses Modell gewählt, um die ausländischen Zuschauer auszusperren, nicht die "Nichtzahler" im Inland.

    Gag
     
  3. Moonstar6366

    Moonstar6366 Guest

    AW: GEZ-Gebühren für's Handy

    Der Vergleich mit Lohsteuer,abfallgebühren und co. hinkt.
    Und das du keinerlei abfall verursachst,kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.:winken:

    Und an einen Fernseher kann man auch einfach ne xbox dranhängen,wiso bist du der meinung das die GEZ dafür geld bekommen sollte?,dann müsste ja jeder GEZ Bezahlen auch ohne im besitz irgendeines empfängers zu sein.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Januar 2006
  4. w.klink

    w.klink in memoriam †

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

    TechniSat DIGIT Sat NCI
    AW: GEZ-Gebühren für's Handy

    Die GEZ als solche würde ich nicht als kriminell bezeichenen.
    Aber die Methoden mit der die GEZ und hier im besonderen deren Spione(!) arbeiten,sind für mich ohne wenn und aber z.T. kriminell!
    Wer diese Leute noch nicht selbst vor der Tür hatte,sollte besser schweigen und nicht versuchen deren Treiben schön zu reden.
    So,mehr sag ich dazu nicht. Jeder der mit diesem Verein auf die eine oder andere Art schon zu tun hatte,weiß was ich meine...

    MfG
    w.klink
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: GEZ-Gebühren für's Handy

    Wieso?
    Glaube mir, das geht, wenn man sich entsprechend bemüht.
    Wenn Du nur XBox spielen willst, warum nimmst Du dann nicht einen Monitor ohne Fernsehempfangsteil?
    Die Gesetzeslage besagt ganz eindeutig, dass jeder, der im Besitz eines Empfängers ist, der Gebührenpflicht unterliegt. Punkt.

    Wenn Dir das nicht passt, dann solltest Du Deine Energie dauf ver(sch)wenden, dass man diese Gesetzeslage ändert.
    So lange Du aber weiterhin der irrigen Annahme bist, dass es eine nutzungsabhängige Gebühr ist, wirst Du damit aber nicht weiter kommen.

    Deshalb der Vorschlag, dass einfach jeder mit eigenem Einkommen oder jeder Haushalt die Gebühr zu zahlen hat -- unabhängig davon, ob und wie viele Empfangsgeräte dort vorgehalten werden.

    Gag
     
  6. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: GEZ-Gebühren für's Handy

    Genau, deshalb mein Vorschlag: GEZ abschaffen und dafür eine Rundfunksteuer einführen, die voll ans ARD, ZDF und die 3. Programme geht. So sollte das Problem doch eigentlich gelöst werden können.
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: GEZ-Gebühren für's Handy

    Mal 'ne ganz doofe Frage: Wieso sollte ich GEZ-"Spione" vor der Türe haben, wenn ich doch angemeldet bin?

    Wie schon gesagt: Hier beschweren sich doch hauptsächlich nur diejenigen, die sich vor der Zahlung drücken wollen. Dabei merken sie nicht, dass sie selber der Grund für all den Ärger sind, den sie mit den "Spionen" haben.
    An dem Knöllchen für falsches Parken ist ja schließlich auch die Politesse schuld... :rolleyes:

    Ich hatte noch nie einen GEZ-Mitarbeiter vor der Tür. Warum auch? Und selbst wenn irgendwann mal hier einer stehen sollte, was habe ich zu befürchten? Nichts. Ich bin seit Jahren angemeldet.

    Gag
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: GEZ-Gebühren für's Handy

    Da bin ich sofort dabei!

    Dann bitte noch gleich eine pauschale Urheberrechtsabgabe und gleichzeitig Abschaffung aller Einschränkungen und Schikanen beim privaten Kopieren von Medienträgern.

    Ich frage mich wirklich, warum man sich das Leben so schwer machen muss...

    Gag
     
  9. w.klink

    w.klink in memoriam †

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

    TechniSat DIGIT Sat NCI
    AW: GEZ-Gebühren für's Handy

    Gag,ich bin schon seit 20Jahren angemeldet. Und GEZ zahle ich nicht(ganz legal).
    Der Zoff mit diesem Typen liegt schon paar Jahre zurück. Der Ärger hatte mit meinem Umzug in eine neue Wohnung zu tun.

    MfG
    w.klink
     
  10. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: GEZ-Gebühren für's Handy

    Du weisst, warum die Steueridee nicht durchgeführt werden kann bzw. es auch nicht sollte.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.