1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GEZ-Gebühren für's Handy

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von lagpot, 7. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: GEZ-Gebühren für's Handy


    Wirklich? Da bin ich aber gespannt wie die das bei DVB-T realisieren wollen. :D
     
  2. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: GEZ-Gebühren für's Handy

    Gar nicht mal siehe Dittsche, Zimmer Frei ect.

    Wie gesagt, man muss ein wenig gucken...
     
  3. watcher 24:7

    watcher 24:7 Senior Member

    Registriert seit:
    20. September 2004
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: GEZ-Gebühren für's Handy

    Wir leben hier in Deutschland. Da ist derzeit alles möglich.
     
  4. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: GEZ-Gebühren für's Handy

    Na und? Selbst wenn die Verschlüsseln, dann muss ich aber keine Gebühren zahlen weil dann die Mattscheibe eben schwarz bleibt und genau das ist der Knackpunkt gegenüber der GEZ.
     
  5. watcher 24:7

    watcher 24:7 Senior Member

    Registriert seit:
    20. September 2004
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: GEZ-Gebühren für's Handy

    Dann muss aber der Fernseher weg. Schon allein der Besitz ist gebührenpflichtig. Ansonsten einfach ein Notebook mit externem Empfangsteil kaufen. Wenn der Herr GEZ vor der Tür steht, einfach weg damit:cool:
     
  6. lagpot

    lagpot Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: GEZ-Gebühren für's Handy

    GENAU
    Die GEZ hat es ja auch bei ALDI versucht mit den eingepackten Geräten,und sind dabei unter verlust von viel Steuergeldern auf die Nase gefallen.Der Gesetzgeber ist hier gefordert endlich mal klare Richtlinien aufzustellen.Denn dieses durcheinander von Verordnungen der Länder ist nicht mehr Zeitgemäß.
     
  7. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: GEZ-Gebühren für's Handy

    Wo watcher 24:7 Recht hat, hat er aber Recht, sowas wie Markus oder Raab gibt es zum Glück nicht. Auch die Powerlady Engelke wird es nie geben.
    Glück gehabt. :D
     
  8. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: GEZ-Gebühren für's Handy

    Meine Meinung :

    Drückt euch, solange ihr noch könnt, um die GEZ.
    In spätestens 10 Jahren ist es damit eh vorbei, die digitalisierung macht's möglich.

    Dann zahlt Jeder

    Warum ? ... ganz einfach :

    Jegliche Sender sind bis dahin nur über DVB Geräte empfangbar.
    Schon der Erwerb eines solchen Gerätes ist meldeplichtig, und wird beim Kauf umgehend, mit Personalien an die GEZ gemeldet.

    Nur wer GEZ bezahlt, da sind sich alle Sender einig ( auch die Privaten ), bekommt auch eine gültige SmardCard.

    Aber wenn man solche Zukunftsprognosen stellt wird man ja nur als "Spinner" mitleidig angelächelt.
    Ist mir aber wurscht.

    Seit ca. 6 Jahren schaue ich mir jetzt schon das Spielchen um die Digitalisierung der TV-Landschaft an.
    Eins ist für mich ganz klar, hier geht es nicht um Qualitätsverbesserung in Sachen TV, sondern - da haben alle gleichermaßen Lunte gerochen - um knallhartes Geschäft.

    Nix bezahle - nix sehe ... so sieht in 10 Jahren die TV-Landschaft aus.

    Wenn ich jetzt noch anfange über die Inhalte der Sendungen, die in 10 Jahren laufen werden nachzudenken, muss ich warscheinlich spucken.
     
  9. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: GEZ-Gebühren für's Handy

    Inkl. gesetzlich vorgeschriebenen Rückkanal der Set-Top-Box zu den Strafverfolgungsbehörden um bei "Verdacht" das TV Verhalten von Kriminellen überwachen zu können. Was macht man nicht alles im Kampf gegen den Terror. :eek:
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: GEZ-Gebühren für's Handy

    Stimmt. Wer sich auf illegaler Weise versucht, sich vor der Gebührenpflicht zu drücken, handelt "kriminell" (IMHO "ordnungswidrig").

    Hier geht es nicht darum, ob zu zahlen "willst". Ich will auch keine Lohnsteuer zahlen. Ich will auch keine Abfallgebühren zahlen. Ich will so manches nicht. Aber es ist nun einmal Gesetz in diesem Land, in dem ich lebe, dass jeder, der bestimmte Voraussetzungen erfüllt, entsprechende Abgaben zu zahlen hat.

    Das ist purer Unsinn. Es geht nicht um das "könnte", sondern schlichtweg darum, dass Du im Besitz eines Rundfunkempfängers bist. Selbst wenn dieser Rundfunkempfänger nur RTL und Sat.1 empfangen könnte, müsstest Du die Rundfunkgebühren zahlen.
    Die Rundfunkgebührenpflicht ist nicht abhängig davon, ob Du tatsächlich einen ÖR-Sender empfangen kannst oder empfängst.

    Ich hab das Beispiel schon häufiger genannt: Mit meiner Lohnsteuer finanziere ich u.a. auch städtische Kindergärten, die ich überhaupt nicht in Anspruch nehme. Ich finanziere mit meiner KFZ-Steuer auch Straßen, die ich niemals befahre. Ich finanziere mit meiner gesetzlichen Krankenversicherung medizinische Maßnahmen, die ich niemals in Anspruch genommen habe und nehmen werde.

    Alle diese Abgaben haben eines genein: Sie sind nicht nutzungsabhängig, sondern basieren auf dem Umlagenprinzip. Wer zu einem Personenkreis gehört, die eine bestimmte Voraussetzung erfüllt, ist zur Abgabe verpflichtet. Punkt, fertig, aus.

    Nochmals die Frage an Euch beide: Was ist an der GEZ kriminell, wenn sie einfach nur geltendes Recht durchsetzt?

    Gag
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.