1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GEZ-Gebühren für Internetuser

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von erdogan, 15. Juli 2005.

  1. erdogan

    erdogan Neuling

    Registriert seit:
    12. Juli 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: GEZ-Gebühren für Internetuser

    CAMARO - guter Spruch, und so logisch. ich kann trotz dem ganzen ****** also doch noch lachen.
     
  2. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: GEZ-Gebühren für Internetuser

    Was macht ihr euch eigentlich für Probleme damit? Wer einmal zahlt, der wird von der GEZ auch normalerweise nicht mehr kontrolliert. Dann ist es doch ziemlich egal, ob der PC jetzt im Arbeitszimmer oder sonstwo steht. Dazu kommt noch: Niemand muss GEZ-Mitarbeiter reinlassen und niemand wird kriminell, wenn er solche Geräte verschweigt. Das ist keine Straftat, höchstens eine Ordnungswidrigkeit.

    Aber ich verstehe auch nicht, warum der ganze Kram immer noch so kompliziert sein muss. Wir sind im Allgemein ein Sozialstaat, wo jeder auch für Sachen zahlt, die er u.U. nicht oder erst später nutzt (Rentenversicherung, Krankenversicherung, ...). Da könnte man auch hingehen und die Rundfunkgebühren pro _Haushalt_ per Steuer einkassieren. Wer Steuern zahlt, zahlt auch Gebühren - wer keine zahlt, zahlt keine. Dann wäre auch der Quatsch endlich weg, dass Studenten, die kein Bafög (mehr) beziehen, Gebühren zahlen müssen usw. Außerdem würde das den ganzen Verwaltungsaufwand, der sicher einen nicht unerheblichen Teil der Gebühren schluckt, deutlich reduzieren. Aber letztendlich will das wohl wieder keiner, weil man dann ja die Staatsferne des Rundfunks (wo gibt's die denn in Wirklichkeit?) gefährdet sehen könnte...
     
  3. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: GEZ-Gebühren für Internetuser

    Steuer nö.

    Einmal pro Haushalt kassieren: JA
    Privathaushalte für Geräte im Garten usw. belasten: Nö
    Einmal pro Firma kassieren: JA

    So einfach ginge das. Da bräuchte man keine Steuer.
     
  4. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: GEZ-Gebühren für Internetuser

    In der Firma, wo ich arbeite sind insgesamt ca. 960 Angestellte. Jeder hat einen PC. Die Firma muss dann zukünftig im Monat 16348,80 EUR an GEZ zahlen. Das sind 196185,60 EUR im Jahr. Und dann werden sich Politiker wundern, wenn Firmen ins Ausland gehen. :mad:
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: GEZ-Gebühren für Internetuser

    Da sind dann die Firmen-Handys aber noch nicht drin. -> GPRS
     
  6. M.S.T.

    M.S.T. Guest

    AW: GEZ-Gebühren für Internetuser

    @ erdogan! Auf Site 26 lese ich von Dir "dieses Land kotzt mich an". Da Du vorher schriebst das Du erst seit kurzem hier bist wo ist dann bitteschön das Problem. Also ich sehe das so, dann geht man dorthin wo es besser ist, und man weniger steuerlich besch... wird. Oder sehe ich da was falsch. Wenns mir hier zu bunt wird gehe ich dorthin wo noch schwarz/weiss gesendet wird, und dann bezahle ich auch keine GEZ oder irgendwas anderes. :eek:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Juli 2005
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: GEZ-Gebühren für Internetuser

    und die mit eingebauten radios.
     
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: GEZ-Gebühren für Internetuser

    Schießlich müssen nicht PCs, sondern "Internetfähige Geräte" GEZ bezahlen.
     
  9. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: GEZ-Gebühren für Internetuser

    Bei uns in der Firma sind alle Geräte internetfähig. Ohne Internet geht es doch nicht mehr.
    Abfrage von Ablieferquitungen, Verbindung zum Zoll, Recherche über Kunden usw. Das alles läuft übers Internet.
     
  10. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: GEZ-Gebühren für Internetuser

    Ämmm, wer viel angibt- muss viel zahlen !

    Wenn jemand von der GEZ kommt:

    1. - lass ich den nicht in die Wohnung
    2. - hab ich keinen TV
    3. - hab ich keinen PC

    ... Ende/Punkt

    Das gilt selbverstänlich nur für Privatpersonen, wie das dann im Endeffekt für Firmen ect. aussieht, kann und will ich nicht einschätzen.