1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GEZ-Gebühren für Internetuser

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von erdogan, 15. Juli 2005.

  1. erdogan

    erdogan Neuling

    Registriert seit:
    12. Juli 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: GEZ-Gebühren für Internetuser

    so wie ich das in meinem bisherigen leben in deutschland erlebt habe wird jede neuerung für jeden (egal ob privat oder geschäftlich) teurer und ich bin mir relativ sicher das das auch für diese neuerung gilt, auch wenn ich noch nicht auf der GEZ seite war um mir das ganze genau durchzulesen. somit bleibe ich bei meiner meinung: KASTRATION DEN MAINZELMÄNNCHEN!
     
  2. erdogan

    erdogan Neuling

    Registriert seit:
    12. Juli 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: GEZ-Gebühren für Internetuser

    laut >sebastian2< (oben, 12:44) ist das ganze doch schon klar.
    bla, bla, bla, ändert sich nichts daran bis 31. Dezember 2006.
    und dann!
     
  3. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: GEZ-Gebühren für Internetuser

    Tu es lieber nicht.
    Dir wird schlecht wenn du dann liest wie oft du eigentlich GEZ zahlen müsstest.
    Wohnung, Arbeitsplatz, Auto, Ferienwohnung, Garten, u.s.w.
    Eigentlich ein Unverschämtheit, man kann doch nur einmal Tv schauen oder Radio hören.
    Anders herum bedeutet das man wenn man nur einmal zahlt man kriminell ist oder man nur in der Wohnung Tv und Radio nutzen darf.
    Schönen Dank an die Politik.
     
  4. sven1985

    sven1985 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.259
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: GEZ-Gebühren für Internetuser

    Fürs Auto(Radio) braucht man keine GEZ bezahlen wenn man schon GEZ angemeldet hat.
    Nur Firmen müssen das (für jedes Radio extra).

    Wie gesagt ändern tut sich für Privathaushalte so gut wie nichts.

    Gruß Gorcon
     
  6. erdogan

    erdogan Neuling

    Registriert seit:
    12. Juli 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: GEZ-Gebühren für Internetuser

    ich war gerade - doch - auf der seite und was ich so beim überfliegen der seite gesehen habe ist eine absolute sauerei. ich möchte jetzt garnicht erst sagen was ich "normalerweise" zu zahlen hätte wenn ich ganz ehrlich wäre aber andersrum macht es mich auch traurig und zornig zugleich von diesen .....krampen dazu gezwungen zu werden kriminell zu werden. auf einen kampf mit denen (wie auf der >gez-abschaffen< homepage beschrieben), habe ich keine lust. zuviel kampf für null ergebnis. da müßte man soviele leute mobilisieren - und die deutschen sind so träge. ne, ne - weiter be******en so gut es geht, mehr bleibt nicht.
    trotzdem kotzt mich das land immer mehr an, an unverschämtheit nicht zu überbieten. ich wette schon mit kollegen darum wie lange es dauert bis man in den nachrichten das nächste mal so beiläufig mitgeteilt bekommt wo man wieder mehr zu zahlen hat ab da und da oder wo wieder aufgedeckt wurde das sie uns da und da wieder abgezockt haben.
    wir sind ja alle nur kleine mastkühe - immer weniger fressen, abe immer mehr milch geben.
     
  7. erdogan

    erdogan Neuling

    Registriert seit:
    12. Juli 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: GEZ-Gebühren für Internetuser

    wieso ist die uhrzeit hier eigentlich ´ne stunde hinten dran?
     
  8. erdogan

    erdogan Neuling

    Registriert seit:
    12. Juli 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: GEZ-Gebühren für Internetuser

    Hug, GORCON - das Lexikon - hat gesprochen.
    Dein Wort in Gottes Ohr. Auf jeden Fall bist Du Optimist
     
  9. erdogan

    erdogan Neuling

    Registriert seit:
    12. Juli 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: GEZ-Gebühren für Internetuser

    Das einzige was uns bleibt ist ein guerilla krieg. dabei würde ich vorschlagen zunächst meinem vorschlag vom anfang in die tat umzusetzen: KASTRATION DEN MAINZELMÄNNCHEN!
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2005
  10. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: GEZ-Gebühren für Internetuser

    In einer nichtehelichen Lebensgemeinschaft sind für die gemeinsam genutzten Geräte Rundfunkgebühren nur für ein Radio- und ein Fernsehgerät zu zahlen. Für den Partner, der für die gemeinsam genutzten Geräte Rundfunkgebühren zahlt, gelten seine weiteren Geräte in der Wohnung und das Autoradio in seinem Kraftfahrzeug als gebührenfreie Zweitgeräte. Der andere Partner jedoch muss seine weiteren Geräte in der Wohnung (z. B. im Arbeitszimmer) oder in einem auf ihn zugelassenen Kraftfahrzeug selbst anmelden und dafür Gebühren zahlen.


    Sicher weil es hier um die GEZ geht, die is ja auch von gestern. :D