1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GEZ-Gebühren auch bald für das Handy

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von lagpot, 6. Januar 2005.

  1. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: GEZ-Gebühren auch bald für das Handy

    Ich hab nen Handy, das ausser telefonieren und SMS garnichts kann.
    Mal so nebenbei, welche ÖR Sender hat LIvestreams ? Genau, garkeiner. Bei der ARD gibts aus der Reserve die Tagesschau.
     
  2. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: GEZ-Gebühren auch bald für das Handy

    Weil man als potentielle OR-Zuschauer eingestuft wird. Man "koennte" ja eine Tv-Karte einbauen.

    Ist wie bei den ersten Plasmageraeten. Die hatten naemlich garkeinen TV-Tuner, GEZ war trotzdem faellig, denn ein TV Tuner gabs als Option ja.
     
  3. Moonstar6366

    Moonstar6366 Guest

    AW: GEZ-Gebühren auch bald für das Handy

    Womit wird die GEZ Gebühr überhaupt begründet,wer Pay TV haben will soll das gefälligst selber bezahlen.
    Ich sehe nicht ein jemandem das schauen oder hören der ÖR zu finanzieren,ich bekomme alles was ich brauche auch ohne zwangs Pay-TV.
     
  4. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: GEZ-Gebühren auch bald für das Handy

    Ich habe auch nicht nach all den Spartensendern der ÖR's verlangt (wobei ZDFinfo sehr interessant ist) oder den unzähligen Dritten.

    Das ist einfach so.
    Wir werden zum Finanzieren verpflichtet, die Verantwortlichen machen sich dann Gedanken, wie sie die Milliarden unter die Leute bringen.
     
  5. König

    König Guest

    AW: GEZ-Gebühren auch bald für das Handy

    Dann sollte bis dahin aber der folgende Text aus den FAQ der GEZ geändert werden:

    Rundfunkgebühren sind unabhängig von den Kabelgebühren und unabhängig vom Sehverhalten zu entrichten, denn die Anmelde- und Gebührenpflicht ist an das Bereithalten von Rundfunkgeräten geknüpft. Radio- und Fernsehgeräte werden dann zum Empfang bereitgehalten, wenn mit ihnen Programm empfangen werden kann. Dabei kommt es nicht darauf an, ob und in welchem Umfang das Radio- oder Fernsehgerät tatsächlich genutzt wird, sondern nur darauf, dass die Möglichkeit der Nutzung besteht.

    Ein PC ohne TV-Karte erfüllt die o.g. Bedingungen wohl nicht ;)

    König
     
  6. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: GEZ-Gebühren auch bald für das Handy

    Dann sollte man da doch eigentlich gegen angehen können....irgend ein Geldsack hier, der sich Anwalt leisten kann und es mal versucht?? ;)
     
  7. Meggy

    Meggy Junior Member

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: GEZ-Gebühren auch bald für das Handy

    ich frage mich, was denen in berlin/brüssel noch alles einfällt.
    vielleicht werden die gebühren multipliziert?
    also: autoradio x badradio x anlage x fernseher x schnellkochtopf x x x x x x x
    gruss
    meggy
     
  8. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: GEZ-Gebühren auch bald für das Handy

    @Meggy

    Vorsicht, von solchen Sprüchen halte ich überhaupt nichts!

    Laß die nur mal den Falschen (oder auch den Richtigen) lesen, schon kommt ein neuer Gesetzesentwurf....:(