1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GEZ-Gebühren auch bald für das Handy

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von lagpot, 6. Januar 2005.

  1. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    AW: GEZ-Gebühren auch bald für das Handy

    Naja, gut, inzwischen gibt es Handys mit 18bit Farbtiefe und 320x240 Pixel Displayauflösung. Aber darum geht es ja eigentlich auch nicht. Egal ob man es verwendet oder nicht - sobald es das Handy kann, ist es gebührenpflichtig.
    Bis jetzt habe ich einmal einen Versuch gestartet und einen kompletten Film für mein SX1 encodiert (auf MMC gespeichert). Das war zugegebenermaßen kein Highlight, aber auch nicht sooo schlecht, wie ich erwartet habe. Wenn ich dann an ein hochauflösendes Handydisplay denke, könnte ich mir das vielleicht schon mal vorstellen.

    P.S.: Das Display der d-box2 bzgl. TV Wiedergabe ist ein schlechter Scherz und ist nicht ganz mit dem eines "highend" Handys zu vergleichen. ;)
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: GEZ-Gebühren auch bald für das Handy

    Naja, aber da braucht man trotzdem ein Mikoskop für.
    Ich habe ein TFT-LCD Monitor an meiner D-Box1 (nur als Kontrollbildschirm) aber das sowas von spielerei, da lässt sich auch fast kein Menü mit erkennen und das obwohl der eine Diagonale von ca. 8cm hat.
    Ein Film kann man damit jedenfalls nicht anschauen trotz hoher Auflösung.
    Gruß Gorcon
     
  3. giovanni11

    giovanni11 Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    66
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 plus
    Sat-Empfang
    Astra/Hotbird
    AW: GEZ-Gebühren auch bald für das Handy

    Wenn Du als Privatmann schon Rundfunkgebühr für TV und Radio bezahlst, ist m.W. auch das Autoradio enthalten.
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: GEZ-Gebühren auch bald für das Handy

    :confused:

    tv wiedergabe auf dem display ?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: GEZ-Gebühren auch bald für das Handy

    ja das geht. Ist aber murks.
    Gruß Gorcon
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: GEZ-Gebühren auch bald für das Handy

    gibts davon bilder ?
     
  7. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: GEZ-Gebühren auch bald für das Handy

    Das ist so nicht ganz richtig. Wenn in einem Haushalt, TV und Radio angemeldet sind, ist die Anzahl der betriebenen Geräte uninteressant. Wenn aber ein Kind selbst verdient (Sprich ab Ausbildung), muß das Kind seine genutzten Geräte anmelden.
     
  8. giovanni11

    giovanni11 Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    66
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 plus
    Sat-Empfang
    Astra/Hotbird
    AW: GEZ-Gebühren auch bald für das Handy

    Richtig, die "Selbstverdiener" müssen "ihre" Geräte anmelden, wobei die Anzahl irrelevant ist.
     
  9. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: GEZ-Gebühren auch bald für das Handy

    Meine alte Nachbarin hatte nen Rad ab, weder TV noch PC und ich glaube auch kein Radio.... die war lustig....
     
  10. König

    König Guest

    AW: GEZ-Gebühren auch bald für das Handy

    Womit wird die GEZ-Gebühr bei einem PC ohne TV-Karte eigentlich begründet ?

    Sollten es die Streaming-Inhalte der Internet-Seiten von ARD und ZDF sein, so kann man nur sagen: Die sollen anständiges Fernsehen produzieren, diesen Streaming-Müll im Internet hat niemand verlangt !!!

    König