1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GEZ-Forderung: Friedrich Schiller soll Radio anmelden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Oktober 2008.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: GEZ-Forderung: Friedrich Schiller soll Radio anmelden

    Da du dir in dieser Sache ja so sicher bist, dürfte es dir gewiss sehr leicht fallen, ein Gerichtsurteil zu nennen, in dem genau dies bestätig wird.
     
  2. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: GEZ-Forderung: Friedrich Schiller soll Radio anmelden

    Und wieder einer mehr, der in diesem Forum nicht den Unterschied zwischen dem Tod und tot sein kennt!:rolleyes: Tode können gar nicht dazu gehören, da jedes Lebewesen nur einmal sterben kann. Was Du meinst, sind Tote!:rolleyes:
     
  3. doku

    doku Guest

    AW: GEZ-Forderung: Friedrich Schiller soll Radio anmelden

    Alles schön und gut, Basti. Wo aber bleiben die Reformen? Wir alle wissen ja, dass die Gelder zu einem großen Teil verschleudert werden und dann immer wieder noch mehr Gebühren gefordert werden.

    Die Menschen haben immer weniger Geld im Geldbeutel und die Halsabschneider wollen dennoch immer mehr Gebühren haben. Haben die noch nichts von Sparen gehört? Was da teilweise an Gagen für Moderatoren gezahlt wird, ist nicht mehr nachzuvollziehen. Die Überversorgung mit Monsterpensionen für ehemalige Mitarbeiter auch nicht.

    Ich kann den Unmut der Menschen durchaus nachvollziehen...
     
  4. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: GEZ-Forderung: Friedrich Schiller soll Radio anmelden

    Mich würde interessieren, warum Du nicht vom "Hausverbot" Gebrauch machst, um solche Leute vor Deiner Haustür loszuwerden?
    Mir ist kein Fall bekannt, in dem die GEZ gerchtsverwertbar beweisen konnte, das jemand Rundfunkgeräte hat, wenn dieser es nicht selbst "gestanden" hat. Insofern ist es der GEZ nicht möglich, die Gebührenpflicht zivilrechtlich durchzusetzen.
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: GEZ-Forderung: Friedrich Schiller soll Radio anmelden

    @bta98
    Und wieder einer der solangsam nervigen rechtschreib posts...
    Antworte mal lieber auf meine PM da habe ich mehr von ;).

    @littlelupo
    Es ging aber eher um die rechtliche Grundlage des Bezahlens.
    Das die GEZ nur schwierig nachweisen kann das jemand einen fernseher hat und vor allem wie lange, ist denke ich unbestritten.

    @doku
    Zum Thema Pensionen hatte ich mich schon geäußert.
    Ich denke dadrüber müssen wir nicht nochmal diskutieren.

    Zum Rest.

    Ich verstehe den Unmut hier auch.
    Ich bin selbst für eine reformierung.

    Nur dieses ewige abzock geschreie oder die abschaffungs forderungen die muss man ja trotzdem nicht gut finden...

    Aber aktuell ist beides unwahrscheinlich.
    Egal ob man reformierung oder abschaffung fordert.

    Nur finde ich das eine reformierung mehr sinn hätte als eine abschaffung.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Oktober 2008
  6. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: GEZ-Forderung: Friedrich Schiller soll Radio anmelden

    Und unter diesen Umständen kann die GEZ auch nicht beweisen, daß ihre Forderung gegenüber dem Schuldner gerechtfertigt ist.
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: GEZ-Forderung: Friedrich Schiller soll Radio anmelden

    Das ist schon richtig.
    Es ändert aber trotzdem nichts an der rechtlichen Grundlage der Gebührenpflicht.

    Ich meine es gibt so viele dinge die man bezahlen muss wo man aber die pflicht nicht unbedingt immer nachweisen kann.

    Wenn jemand einen 400 € job nachgeht und 2000 € auf hand bekommt kriegt vater staat das auch nicht unbedingt mit ;).
     
  8. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: GEZ-Forderung: Friedrich Schiller soll Radio anmelden

    Ich habe gerade bei RTL ein Beitrag aus Bayern gesehen da hielt man dem Stoiber 5 ARD Mikrofone vor die Fresse und alle von einer anderen Sendeanstalt.
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: GEZ-Forderung: Friedrich Schiller soll Radio anmelden

    Und?

    Ich denke hier gibt es niemanden der das richtig findet.
     
  10. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: GEZ-Forderung: Friedrich Schiller soll Radio anmelden

    War Stoiber denn vor lauter Mikrophonen auf dem Fernsehbild auch noch zu sehen? :)