1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GEZ-Forderung: Friedrich Schiller soll Radio anmelden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Oktober 2008.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: GEZ-Forderung: Friedrich Schiller soll Radio anmelden

    Staatsverträge haben aber eine rechtliche Grundlage. Genauso gibt es die ordnungswidrigkeit auch.
    Auch wenn das einige hier als ammen märchen ansehen.

    Ich persönlich hinterfrage vieles.
    Nur da ich bei der rundfunkgebühr und den ÖRR einen sinn sehe bringt die hinterfragung eben nichts...

    Bei deinem obigen Beispiel würde ich denjenigen erstmal empfehlen premiere und co abzumelden bevor sie eine ordnungswidrigkeit begehen.

    Und vielleicht hat diese familie ja sogar das Glück ganz legal befreit zu werden.

    Wenn man richtig anfängt zu hinterfragen sieht man überall irgendwelche Gesetzeslücken.
    Ob das am ende dann so gut ist?
     
  2. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: GEZ-Forderung: Friedrich Schiller soll Radio anmelden

    Wieso befreien lassen?

    Man kann sich nur von etwas befreien lassen das zwingend -auch rechtlich verfolgbar- angeordnet ist. Alles andere läuft direk ins Leere.
    Ich versteh immer noch nicht warum so viele Leute auf das "Säbelgerassel" einer Phseudo-Behörde reinfallen.

    Zuviel ÖR's und Private -allgemein TV- scheint doch irgendwie blöd in der Birne zu machen.

    Da hilft nur eins.
    Raus aus der Bude, Rechner aus -TV aus - vllt. hat ja der eine oder andere noch Freunde.
    Wenn ich aber hier solchen Müll lese wie du ihn z.B. ablässt, glaub ich das eher nicht.
    Versteh mich nicht verkehrt, aber du bist noch ein relativ unbefleckter junger Mann der vom Leben noch nichtmal ansatzweise was mitbekommen hat, und spielst dich hier immer wieder auf wie der "Chefe" vom Dienst.
    Für Dich -explizit- gilt obiger Hinweis besonderst. Schalt die Kiste maql einen Monat aus, und schon relativiert sich dein Leben auf dich selber.

    Naja, mir wurscht. Dein Leben nich meins, aber in der Zeit in der du hier "Klug*******t" hättest du lieber ein Buch gelesen.
     
  3. Gigale

    Gigale Junior Member

    Registriert seit:
    15. September 2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: GEZ-Forderung: Friedrich Schiller soll Radio anmelden

    Also ich hab keinen vertrag mit den ör oder der gez.
    Soll man doch die leute zwingen ein paytv abo beim kauf eines empfängers abzuschlißen oder nachzuweisen.
    Ich weiß nicht wo da das Problem sein soll.

    Aber wer keinen vertrag unterschreibt(oder mündlich abschließt),ist auch nicht vertraglich gebunden.
     
  4. AW: GEZ-Forderung: Friedrich Schiller soll Radio anmelden

    Dümmstes Posting des Tages - Herzlichen Glückwunsch!!!!Auf soviel geistiges Vakuum verzichte ich freiwillig...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Oktober 2008
  5. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: GEZ-Forderung: Friedrich Schiller soll Radio anmelden

    sry
    Aber lieber Vakuum in der Birne als im Geldsack.
    Oder kannst du mit Vakuum Kinder ernähren? ... ok, der war blöde - aber nicht ganz

    Aber im Ernst:
    Hast Du einen Vertrag mit den ÖR's geschlossen?

    Ich meine das wäre doch heutzutage "Tagesordung", nachdem jedes -aber auch jedes geschäftliche Aktiva- protokoliert wird.
    Warum gilt dann für die ÖR's dieses als Usus? ... Hmmm - nochmal drüber nachdenken WER jetzt das dümmste Post des Tages losgelassen hat. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2008
  6. Gigale

    Gigale Junior Member

    Registriert seit:
    15. September 2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: GEZ-Forderung: Friedrich Schiller soll Radio anmelden

    Fakten sind für dich also dumm.

    Also dumm bist höchtens du.
    Intressant auch,das du weißt mit wem ich verträge habe
     
  7. digicable

    digicable Senior Member

    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: GEZ-Forderung: Friedrich Schiller soll Radio anmelden

    Vollkommen korrekt! Wer GEZ bezahlt ist selbst schuld. Manche Leute lassen sich vom Staat einfach alles gefallen. Mach dies, tue das... Die Leute sind den Machthabern total hörig. Und das ist total dümmlich.

    Ich selbst bekomme ab und zu Hausbesuch von diesen hässlichen Leuten und auch Monat für Monat GEZ Mahnbriefe und die landen halt direkt in den Müll. Die GEZ ist ein dubioser Mafiaclan. Sie zocken unschuldige dumme Leute ab, bedrohen Nichtzahler und verschmutzen die Umwelt durch unsinnige und nichtsbringende Papiernutzung.
    Daran ist gar nix dumm, er hat den Rundfunkstaatsvertrag gemeint. Da er ihn nicht befürwortet hat oder gar duldet und somit nicht unterschrieben hat, muss er gar nix zahlen und nix anmelden. Außerdem ist es ohnehin schwachsinnig Geräte irgendwo registrieren zu müssen. Das geht die GEZ mal gar nix an.

    Achja, natürlich schaue ich die ÖRs, am Freitag kommt der Film "Das Leben der Anderen" auf ARD, den schaue ich mir natürlich an. Und das nur, weil die zu blöd sind ihr Programm richtig abzusichern. Außerdem meint Kabel Deutschland, dass es Free TV sei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2008
  8. AW: GEZ-Forderung: Friedrich Schiller soll Radio anmelden

    Alles Dummfug. Der RStV ist Teil eines Gesetzes (Rundfunkrecht). Und Gesetze hat man in so hinzunehmen. Punkt. Und wenn in diesem Gesetz die Erhebung von Gebühren vorgeschrieben ist, hat man auch die Gebühren zu akzeptieren. Daher ist das Posting von Gigale Dummfug. Die Gesetze macht der Staat - und jeder der hier lebt, hat diese Gesetze zu befolgen.
     
  9. Pavel2000

    Pavel2000 Gold Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1.643
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: GEZ-Forderung: Friedrich Schiller soll Radio anmelden

    Nö.
     
  10. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: GEZ-Forderung: Friedrich Schiller soll Radio anmelden

    Eben, Sebastian hat nämlich vergessen zu erwähnen das man auch einen eigenen Fernseher haben muss damit man eine Pflicht zum Zahlen hat. Sebis Posting klingt eher wie eine Steuer als eine Gebühr.