1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GEZ-Forderung: Friedrich Schiller soll Radio anmelden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Oktober 2008.

  1. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: GEZ-Forderung: Friedrich Schiller soll Radio anmelden

    Das ist der Punkt, der Handel mit Adressen und Daten sollte grundsätzlich untersagt werden. Die Firmen sind selbst nämlich sehr darauf bedacht keine Spuren zu hinterlassen, Schweigen.
     
  2. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: GEZ-Forderung: Friedrich Schiller soll Radio anmelden

    Vorsicht, vielleicht gibt es die wirklich!
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: GEZ-Forderung: Friedrich Schiller soll Radio anmelden

    Man was du hier wieder für einen schwachsinn von dir lässt.
    Jeder lebende Mensch ab 18 mit eigenen einkommen muss Rundfunkgebühr bezahlen.

    Tode und babys gehören da definitiv nicht zu.

    Aber mir kommt es immer mehr vor das du hier wirklich nur zum trollen und provozieren da bist..

    Aber lieber wird sich wieder über die GEZ beschwert.
    Nicht über denjenigen der die adresse des toden verteilt hat...

    @digicable
    Genau wer eine Ordnungswidrigkeit begeht ist klug und alle anderen naiv...

    Zum Glück denkt nicht jeder deutsche so. :rolleyes:

    Zum Thema:
    Ich finde das immer wieder erstaunlich wie die Presse diese sache immer so hochpuschen kann.

    In amerika kriegen tiere und tode sogar kreditkarten.
    Da schreit auch niemand mehr hinterher.

    Aber es ist ja die GEZ. ...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Oktober 2008
  4. Gigale

    Gigale Junior Member

    Registriert seit:
    15. September 2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: GEZ-Forderung: Friedrich Schiller soll Radio anmelden

    Offensichtlich doch,sonst würde die GEZ ja nicht entsprechende schreiben versenden.

    Erstmal geht es darum wer die Adressen benutzt,nämlich solche firmen wie die gez.
    Man bedint sich also aus offensichtlich hoch unseriösen quellen.
     
  5. Sebbel

    Sebbel Platin Member

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    2.873
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: GEZ-Forderung: Friedrich Schiller soll Radio anmelden

    "Offensichtlich akzeptiert die Gebühreneinzugszentrale (GEZ) auch den eigenen Tod nicht mehr als Begründung für die Befreiung von der Rundfunkgebühr"

    Hm Ist das nicht die Zielgruppe der ARD/ZDF? :D
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: GEZ-Forderung: Friedrich Schiller soll Radio anmelden

    Diese schreiben werden nur versendet weil man diese adressen von adresshändlern bekommen kann.
    Soll man nun jede adresse auch noch beim entsprechenden einwohnermeldeamt oder ähnliches bestätigen lassen?
    Absichtlich schickt die GEZ jedenfalls keine forderungen an Babys, Tiere und Tode...
    Adresshandel ist in deutschland nunmal legal.

    Hier sollte man die politik den schwarzen peter zu schieben und nicht die firmen die adressen kaufen und fehlerhafte datensätze bekommen.

    Eins meiner verstorbenen elternteile hatte vor kurzem übrigens auch Post von einer Bank wegen einem Kredit Vorschlag bekommen...


    Übrigens gibt es nicht nur mich die pro rundfunkgebühr sind.
    Aber die werden in euren Beiträgen komischerweise nie erwähnt.

    Ich wette da immer noch zwecks 2 account.
    Gigale kennt mich zu gut...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Oktober 2008
  7. doku

    doku Guest

    AW: GEZ-Forderung: Friedrich Schiller soll Radio anmelden

    Das könnte das Geschäftsmodell von morgen werden. Gebühren von Toten fordern... Darauf wäre ich nie gekommen! :D
     
  8. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: GEZ-Forderung: Friedrich Schiller soll Radio anmelden

    Da muss ich mal mit meiner alten Freundin,der Ana Lyse telefonieren was die so angemeldet hat....
     
  9. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: GEZ-Forderung: Friedrich Schiller soll Radio anmelden

    Gibt es bei der GEZ eine(n) Ansprechpartner bei dem man "Schwarzseher" denunzieren kann?
    Würde gerne mal in Frankfurt den Herrn Wolfgang v. Goethe melden oder in
    Bayreuth die beiden alten Wagner. Als Adresse kann man dann beispielsweise das Geburtshaus o.Ä. angeben.
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: GEZ-Forderung: Friedrich Schiller soll Radio anmelden

    Als ich letztens in Weimar war und die Fürstengruft besucht habe, habe ich dort Musik gehört.
    Also ein Radio hat der mindestens im Sarg versteckt.
    Wen nicht er dann jemand anderes.
    Also GEZ dranbleiben. Nicht gleich aufgeben.
    Das lohnt sich für die lange Zeit.