1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GEZ für ungenutzte Immobilie

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von manbock, 22. September 2004.

  1. manbock

    manbock Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Re: GEZ für ungenutzte Immobilie

    @octavius
    > Nicht verraten hast Du, wem das Haus jetzt gehört. So ein Haus hat ja einen gewissen Wert. Wer ist der Erbe?

    Ich.

    > Das Haus Deiner Grossmutter hat also den Charakter einer Zweitwohnung.

    Das Ding steht einfach lehr, stört mich auch weiter nicht, wird nur sporadisch genutzt. Von einer Zweitwohung kann ich nicht ausgehen bei einer Ausnutzung von so ca. 24 h pro Woche.

    > Die ARD steht auf dem Standpunkt, dass Du doppelt Gebühren zahlen musst, wenn Du eine Zweitwohnung hast und dort ein Fernseher steht.

    s.o.

    > So, wie Du den Fall schilderst, bringt Deine Tochter ihren Fernseher mit, wenn sie fürs Wochenende in das Ferienhaus fährt. Anschliessend nimmt sie den Fernseher wieder mit.
    Theoretisch;-)

    > Falls das wirklich so ist, dann besteht für die Zweitwohnung weiterhin keine Gebührenpflicht.
    Ist doch meine Rede;-)


    > Du kannst also, wenn von der GEZ Briefe kommen, diese einfach in den Müll werfen.

    Diese Briefe gehen an meine Oma, Gott hab Sie selig - und anschliessend in den Müll.

    Einschl. Sterbeurkunde kündigte ich GEZ.

    Nebenbei: Kabel kündigte ich und habe es verplomben lassen.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.135
    Zustimmungen:
    27.183
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: GEZ für ungenutzte Immobilie

    daher schrieb ich ja auch
    denn wenn sie in der Ausbildung sind kann das auch Lehre sein. ;)
    Gruß Gorcon
     
  3. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: GEZ für ungenutzte Immobilie

    Also weist du was? Wenn man bei uns sagt, dass man noch in der Ausbildung ist, geht man hier von der Lehre aus. Sonst ist man Schüler. Also reg' dich bitte nicht gleich so künstlich auf. Ist nicht gut für den Blutdruck :)

    Übrigens rettet sie nur die niedrige Vergütung. Klick
     
  4. manbock

    manbock Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: GEZ für ungenutzte Immobilie

    @Gorcon
    > Dann mussen Deine Kinder bezahlen (wenn sie eigenes Geld verdienen)
    Wo si Fernsehen spielt doch gar keine Geige. (würden sie noch bei Dir wohnen müssten sie es ja auch)


    Darum geht es doch gar nicht.
    Rundfunkgebühr für meine Kinder - volljährig aber nicht einkommensfähig - zahle ich - oder eher nicht. Ist doch unbestritten.

    Das Haus meiner Oma steht lehr - Empfangsgeräte entfernte ich.

    Diese nicht rundfunkgebührendpflichtigen Personen, bezogen auf einen definierten Hausstand - stellen in einer anders gelagerten Umgebung ge-
    bührenpflichtige Geräte auf.

    Zahlt nun der Eigentümer der Umgebung oder nicht?
     
  5. manbock

    manbock Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: GEZ für ungenutzte Immobilie

    @Gorcon
    > daher schrieb ich ja auch denn wenn sie in der Ausbildung sind kann das auch Lehre sein. ;)


    Ok, verstanden. b und /b ist bei mir untergangen.

    Sorry
     
  6. manbock

    manbock Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: GEZ für ungenutzte Immobilie

    @HarryPotter
    > Wenn man bei uns sagt, dass man noch in der Ausbildung ist, geht man hier von der Lehre aus.

    Wo ist das denn? Bei uns?

    Gibt's bei dir nur Schüler oder Lehrlinge?
     
  7. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: GEZ für ungenutzte Immobilie

    Steht doch da auf der Linken Seite, wo ich her komme :)

    Lerhlinge und Auszubildende = Lehre. Frag mich nicht warum, aber ich habe noch nie (hier) jemanden gehört, der zu Schülern in Ausbildung gesagt hat. Obwohl, wenn man es recht bedenkt die Schule auch Ausbildung ist.

    So, jetzt geh' ich erst mal schlafen. Ist ja schon ziemlich früh :D
     
  8. manbock

    manbock Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: GEZ für ungenutzte Immobilie

    @HarryPotter
    > Steht doch da auf der Linken Seite, wo ich her komme :)

    Du wirst mir sympatisch: Kyffhäuserkreis.

    Ich habe mal gegoogelt und der zweite link erbrachte Folgendes:

    Im Dezember 1996 wurde in Sondershausen die Basisgruppe der Deutschen Kommunistischen Partei (DKP) im Kyffhäuserkreis gegründet.

    Unser Wirkungsbereich erstreckt sich auch auf die angrenzenden Landkreise Sömmerda und Sangerhausen (Sachsen-Anhalt). Wir sind außerdem nächstliegender Ansprechpartner für Interessenten aus dem Kreis Nordhausen und dem Unstrut-Hainich-Kreis.
     
  9. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: GEZ für ungenutzte Immobilie

    Diese Partei kenne ich überhaupt nicht. Die sind laut Homepage (www.dkp.de) sehr weit verstreut und der Vorstand hockt in Essen.

    Wenn man hier der Karte (Der Kyffhäuserkreis) schaut, wohne ich im Gebite 4a.