1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GEZ für mobiles DVB-T - Gerät

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Conveam, 12. Mai 2008.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: GEZ für mobiles DVB-T - Gerät

    Aber wie will man all das Programm was außerhalb der werberelevanten gruppe gesendet wird finanzieren?

    Nur mit werbung geht die finanzierung des ÖRR nicht. Vor allem weil der sinn auch dahin wäre.
     
  2. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: GEZ für mobiles DVB-T - Gerät


    Dann freu Dich doch weiter über 20 Minuten Werbung pro Stunde Unter-
    schichtenfernsehen. Die Rundfunkgebühren sind berechtigt.
    Und Sparten- und Minderheitsfernsehen lässt sich nicht durch Werbung
    finanzieren, ebenso Kultur. Dieter Bohlen und Frauentausch aber sehr
    wohl. Wenn das die einzige Alternative wäre, würde ich die Gebühren
    nicht einsehen. Da die Alternative zwischen 7 Dritten Programmen und
    6 Digitalsendern von ARD und ZDF sowie Arte, Phoenix und 3sat da ist,
    halte ich die Gebühren für angemessen. Wo noch dazukommt, das
    nur die zahlen müssen, die auch Einkommen haben. Und es in Europa
    auch Länder gibt, die für 3 Sender 25 Euro Gebühren zahlen, z. B.
    Österreich. OK, Basti wird wieder sagen. Doch nicht nur fürs Fernsehen.
    Haste Recht Basti, aber von den deutschen 17,03 Euro werden auch
    Filmförderung, GEZ, Kontrollgremien und sonstiges bezahlt. Nicht viel
    Unterschied zu Österreich.
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: GEZ für mobiles DVB-T - Gerät

    Im Gegensatz zu uns bezahlen die Österreicher das aber schon DIREKT mit ihrer Gebühr und nicht indirekt wie wir durch Kultursendungen ;). In Österreich ist die Rundfunkgebühr also mehr als eine Finanzierung für den ÖRR.

    Ich meine man kann nicht wie du sagen. Sender XY kriegt 20 € wenn er dann doch nur 14 € kriegt.
     
  4. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: GEZ für mobiles DVB-T - Gerät

    Schon wieder muss ich Dir widersprechen: Mit Kultursendungen meinte ich die Filmförderung, die auch in Österreich durch die Rundfunkgebühren abgedeckt ist. Auch in Deutschland ist mit den Rundfunkgebühren mehr als nur Fernsehen und Radio abgedeckt, sondern auch GEZ, die Kontrollgremien
    und die Filmförderung. Genau wie in Österreich. Die Prozentzahlen mögen variieren, die Art der Finanzierung aber kaum!
     
  5. Cake

    Cake Senior Member

    Registriert seit:
    30. März 2007
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-T (neu)
    Skymaster DT50
    DVB-S
    Gecco F2-light
    Skymaster DX 23 slimline
    AW: GEZ für mobiles DVB-T - Gerät

    auch sparten lassen sich durch zielgruppenorientiertes werben finanzieren. mittlerweile ist man so an werbung (auch auf den ÖR gibts sowas) gewöhnt, daß man teil weise sonst die "pinkelpausen" schon fast vermisst.
    eine schweinerei ist es allerdings, des jeder für alles öffis bezahlen muß, obwohl nicht jeder die möglichkeit hat alle zu empfangen. dann lieber richtiges pay-tv wo man nur das zahlt, was man sieht und sich nicht für sein geld auch noch werbung ansehen muß.
    außerdem ist Deutschland jahrelang mit 3 programmen (ARD, ZDF und dem jeweiligen Dritten) ausgekommen, jetzt werden aber zusätzlich Unsummen für zusatzprogramme verschwendet, die nur eine Minderheit "benötigt"
     
  6. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: GEZ für mobiles DVB-T - Gerät

    s.o.

    Moment, du hast mich falsch verstanden: ich meine: "Rundfunkkultursteuer" ja, GEZ nein.
    Vermische bitte nicht Werbung im ÖRR mit GEZ. Ich bin gegen Werbung im ÖRR, vor allem gegen Unterwanderung des Werbeverbots in den dritten programmen und nach 20:00 "Diese Sendung wird Ihnen präsentiert von..."

    Die GEZ ist ja von unseren Ministerpräsidenten leider so gewollt. Wenn man jetzt was ändern würde, müsste man konform mit Europarecht sein, und das wäre ziemlich fraglich. Die GEZ halte ich in Ihrer Sache für den falschen Weg. Man finanziert eine "Behörde" mit zweifelhaften Methoden, die eigentlich keinen Zugriff auf die Daten haben darf, die sie eigentlich benötigen würde (nämlich eine Liste mit allen Leuten mit Einkommen und eigenem Wohnsitz, und das ist auch gut so), um den komischen Job zu machen, den die Ministerpräsidenten so gewollt haben, oder zumindest ungern ändern. Richtig wäre es, das Finanzamt eine "Rundfunkkultursteuer" erheben zu lassen. Diese Steuer wäre in ihrer Rechtfertigung eher beim Finanzamt anzusiedeln, als die sog. Kirchensteuer (der Befriff an sich ist ja schon falsch, weil das Finanzamt ja nur Beiträge für einige wenige Religionsgemeinschaften einzieht, lange nicht für alle).

    Klaus
     
  7. piperray

    piperray Junior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2008
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: GEZ für mobiles DVB-T - Gerät

    die östereichre haben auch ein wesentlcih grösseres angebot.
    einmal die eigenen sender,und dann sehen die auch noch alle die deutscehn ör schwarz.
    In östereich selbst gibt es ja im grunde nur film und serien sender.
    Der rest wird schwarz aus deutschland importiert.
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: GEZ für mobiles DVB-T - Gerät

    Die Österreicher haben nur unsere ÖRR mehr. Aber ob man das als schwarrzsehen ansehen kann?
    Alles andere haben sie ganz legal wie wir auch.

    Pro7, sat1 usw.


    Da sind sie schweizer doch schlimmer. Die können selbst den ORF in ihrem Land gucken ohne zu bezahlen und ohne entschlüsseln zu müssen ;).
     
  9. piperray

    piperray Junior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2008
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: GEZ für mobiles DVB-T - Gerät

    Klar kann man das.
    wenn du als deutscehr im asuland eine starftat begehts,kannst du dfaür in deutschland vor gericht kommen.
    Du kannst als deutscher auch ins ausland abgeschoben werden,also der deutsche staat schützt seine bürger nicht und sorgt für doppelte bestrafbarkeit.

    Also muss man sobald es um deutsche belange im ausland geht,auch deutsches recht anwenden.
    Somit sind die östereicher,schweizer selbstverständlcih schwarseher,um die sich die gez dringend mal kümmern sollte.

    Einerseits werden ausländische inhalte genutzt,andererseits verhindert man mit allen mitteln das die eigenen inhhalte im ausland genutzt werden können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2008
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: GEZ für mobiles DVB-T - Gerät

    Man zahlt die Rundfunkgebühr weil man ein Rundfunkgerät besitzt nicht weil man den ÖRR guckt.
    Und das tut der deutsche in deutschland, der österreicher in österreich, der schweizer in der schweiz, usw.

    Nur weil ein Österreicher den deutschen unverschlüsselten ÖRR guckt ist er doch kein schwarzseher. Er muss den deutschen ÖRR doch gar nicht bezahlen. Auch nach deutschem Recht nicht.

    Oder sind deiner Meinung nach die deutschen die die BBC empfangen auch schwarzseher?
    Oder den polnischen ÖRR empfangen? usw.?

    Achja eigenproduktionen von SF oder ORF findet man entweder auf ORF2 Europe oder im Gemeinschaftssender 3sat.
    Oder dank Partnerproduktionen auf dem ersten oder zdf.
    Es wird nur Lizenzware wie ami serien und filme verschlüsselt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Mai 2008